Also das war jetzt wieder ne gute Dandy Episode. Leider wieder offen und "to be continued" auch wenns hier viel offener wirkt und ich hier am meisten gern gewusst hätte, wies weitergeht. Bin gespant ob im Finale(wurde glaub in der Vorschau auch als Finale bezeichnet) wirklich noch mal vorige Sachen aufgegriffen werden, da hatten ja manche spekuliert. (Movie für sowas mit längerer Laufzeit wär aber passender, in einer Episode würd gar nicht alles passen.)
Der Kriminalfall war ganz okay. Nichts besonderes. Design vom Gerichtsgebäude und den Chars war aber cool(Aliens und vor allem der Pyonium-Professor). Die Erläuterungen über Pyonium auch.
Hätte zwar lieber nen Gericht nach europäischem Vorbild gehabt(keine Jury) aber dennoch gut. Die Sache mit "Chwitter" fand ich schon immer gut - diese Anspielungen(das betrifft ja uns in Europa auch, da sehr verbreitet, das Twitter auf das dies anspielt - sowie andere Social Media). War hier schon guter Humor mit den Jugendlichen bei denen der eine den andern killen wollte. Gute Anspielung auf die Leute, die Social Media zu ernst nehmen(manche begehen ja sogar Selbstmorde wenn jemand versehentlich den Beziehungsstatus ändert).

Der Junge wird sich in diesem Leben nicht mehr ändern.

Davon habe ich mal den Anfang des Mangas gelesen und wollte den Anime unbedingt gucken. Gut, dass du mich dran erinnerst. :> Ich glaub, das gucke ich bald, wenn ich den Season-Kram hinter mir gelassen habe.

Insgesamt fand ich die zweite Staffel deutlich stärker als die erste. Das Freundschaftsdrama war nicht der stärkste Teil der Serie, das hat auf mich einfach öfters einen übertriebenen Eindruck gemacht, auch wenn es bisweilen ziemlich gut umgesetzt war (in der Regel wenn es darum ging, zusammen zu schwimmen), aber die etwas erwachseneren/normalen Themen wie "Was will ich nach der Schule machen?" haben mich überzeugt. Das Ende war der perfekte Abschluss für die Serie. Kitschig, aber nicht zu übertrieben, untermalt von toller Musik (die war auch allgemein echt gut) und präsentiert in prächtiger KyoAni-Animation. Mehr hätte ich mir für die letzten Minuten nicht wünschen können.
Zum Glück habe ich mir extra für heute Episode 10 aufbewahrt. D.h. nachher wird 10 und 11 in einem Rutsch gesehen - und dann gibts Feels, denn ich befürchte Schlimmes