Naja, bloß hat der erste Anime die Kämpfe auch bereits sehr stiefmütterlich behandelt. Gerade beim quasi-Boss wäre mir ein wenigstens durchschnittlicher Kampf lieber gewesen, ruhig mit Magatsu-Izanagi und den anderen Gruppenmitgliedern. So kann ich mir auch die Zusammenfassung der neuen Features auf dem SMT Wikia durchlesen.
Gerade bei einem Persona besteht der Reiz eines NG+ doch eigentlich daraus, dass man Personas hat, die man vorher zu dem Zeitpunkt nicht hatte, und Entscheidungen trifft, die vorher aufgrund zu niedriger Werte verschlossen waren. Die erste Folge hat das ganz gut gemacht, danach wurde das nie wieder genutzt und wir haben nur die neuen Events aus P4G als Animefolge bekommen, zusammen mit merkwürdiger Poesie. Da hätte es eine OVA auch getan anstatt eine ganzen Serie.
Bei Illya sieht's fast wirklich danach aus, dass sie 2wei zweiteilen... Sind ja storytechnisch ziemlich in der Mitte gerade. Sie würden es schaffen, wenn sie die Filler rauslassen, aber so wie seit drei Folgen über Badeanzüge diskutiert wird, ist das eher unwahrscheinlich. Wäre doof, aber solange sie das FInale gut umsetzen und 3rei auch bringen bin ich zufrieden. :P Vor allem, da 3rei einfach mal keinen einzigen Filler bisher hat und endlich mit der Story anzieht.
Btw.: Free!! 09 war sehr genial. Ich hab mit sowas die ganze Folge gerechnet, aber nicht in so krass. Vor allem der Synchronsprecher hat das super gemacht, der Kontrast zu der sonstigen Sprechweise wirkt echt klasse. Bloß das Ending hat dann so überhaupt nicht gepasst. xD