Ergebnis 1 bis 20 von 460

Thema: Anime Sommer Saison 2014 - The Last Pretty Guardian

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zankyou no Terror 04:
    Zu Folge 4 ein paar kleine Sachen, hab grad nicht den Kopf mehr zu schreiben. (Bevor ich Folge 5 schaue auch wenn Folge 4 mehr hergibt will ich mal kurz rumschnautzen, da gibt es doch einiges, was ich nicht so gut finde)

Was mir gar nicht gefallen hat:
    In was für einer Welt kann man Bombenmaterial mit Kittocoin (Bitcoin reference) bezahlen. Ist ja schön und gut auch noch virtuelle Realität und Währung mit reinzubekommen, aber wie das gemacht wurde ist einfach nur stümperhaft. Welche Firma der Welt würde seriös bleiben, wenn so etwas gemacht wird. Ausserdem muss für den Erwerb solcher Güter doch irgendeine Regulierung stattfinden. Das ist einfach nur blauäugig. Das sind keine Ja-Nein-Sachen und man kann es nicht so trivial lösen.

Dann der Generationenkonflikt, der da hin und herschwebt. Ich weiß ja nicht. Shibazaki versteht 9/12 nicht, weil sie jung sind. Dann dieser Zusammenhang von Shibazaki in der Jugend mit den Atombomben... Come on. Es ist relevant, klar. Aber Die Referenzen der jungen Generation im 21 Jahrhundert sollen ganz anders sein als die von der Generation 60 Jahre älter. Alte sind ignorant. Aber so ignorant ist niemand. Vor Allem nicht, da keiner der alten Charaktere so alt wäre, dass er sich für Alzheimer qualifiziert.

Von 9/11 Szenerie bis Snowden-esques herauslassen von Geheimakten... Die Polizei ist immer komplett überrumpelt von solchen Aktionen. Eigentlich sind es ja simple Hinweise und Referenzen die glänzen, aber das ist so ne Sache: Wenn man eben zu realen Sachen referenziert, sollte man sich auch über alles drumherum klar sein. Man kann sowas nicht einfach in ne Geschichte packen ohne irgendwelche Reflektion. Kontext, der adressiert werden muss fehlt. Teilweise drehen die Charakter mit ner Seinfeld Routine durch und machen ein "Was ist denn da los...?" - Da muss mehr kommen.

Dass in der Polizei noch niemand gehen musste, da nichts passiert ist, ist auch verwunderlich. Die treten ja immer noch auf der Stelle rum. Wobei die Allgemeinheit, Reaktionen von Medien und Menschen bisher krass außen vor waren. Die allgemeine Stimmung fehlt komplett...

Bin ich eigentlich der einzige, der sich sowas frägt?

Geändert von one-cool (08.08.2014 um 00:07 Uhr)

Stichworte