-
Held
DRAMAtical Murder 05: Whoohoo, langsam geht die Story los. Aber junge, hat dieser Serie eine miserable Zeichenqualität... Auch fällt mir irgendwie beim Gucken auf, wie random die ganzen Chars in den Plot eingebaut sind. Clear macht noch Sinn, wenn man den Arc kennt, aber Mink war jetzt wirklich sinnfrei.
Barakamon: <3
Psycho-Pass: Irgendwer meinte hier letztens, die Blueray-Fassung sei der extended Version vorzuziehen. Weswegen verstehe ich nicht so recht, ich finde, die Serie profitiert enorm davon, dass man nicht ständig aus laufenden Handlungssträngen geworfen wird, so hat es ein bisschen etwas von einem wöchentlichen Krimi. Allerdings sind mir bislang noch kaum neue Szenen aufgefallen. Dennoch ist der Anime nach wie vor super, auch beim zweiten Schauen finde ich's echt spannend und gut inszeniert.
Persona 4 Golden: Eh, ja. Wirkt ein wenig wie eine dieser "the best of character xy"-Aktionen, die RTL2 damals hin und wieder gebracht hat: Es dreht sich einfach nur um Marie. Und Marie ist leider wirklich nicht so toll, als dass sie den ganzen Anime, mitsamt seines scheinbar minimalen Budgets, tragen könnte.
Stichworte