Gott, es tut weh zu sehen, wie viele in die Tokyo ESP Falle rennen. Ep1 ist toll, ja. Der Rest ist kacke. Und so verdammt anders. :/
Ansonsten bleibt Blade Dance bescheuert, Jinsei nett (mit Ranma 1/2 Referenz!) und Rurumo dank Katze ok.
Zankyou no Terror 4
Gott, so gut. Definitiv AOTS. Und dieser OST. Yoko Kanno delivered again. <3
Und ja steel, die Motorrad Szene. Shiiiiit.
Zankyou no Terro ist bisher der EINZIGE Anime über den ich noch keinerlei hate gelesen/gehört habe. In Chats, auf der *Arbeit* und im Freundeskreis hat der Anime bisher nur Positive Kommentare eingeheimst![]()
Rail Wars! 05: Die Charaktere haben teilweise kein gutes Reaktionsvermögen^^ Dafür kann der MC einen guten Schuss mit geschlossenen Augen setzen. Good Job xD Die Rothaarige ist weiterhin recht blutdurstig, ob sie vielleicht deswegen nicht bei der Polizei genommen wurde? Und die mobile Einsatzgruppe steht ehrlich gesagt in keinem guten Licht da, wenn die es nicht gebacken kriegen innerhalb eines ganzen Tages ein Team zur Verstärkung zu schicken.
Tokyo ESP 04: Es gab ein paar seltsame Animationen und es stört mich ungemein, wie alles Friede Freude Eierkuchen mit der rothaarigen Boxerin ist, die erst letzte Folge beim Häuser abbrennen dabei war aber ansonsten war die Folge angenehm abgedreht. Ich meine, Pinguine mit Haihänden ähm Haiflossen! Und ner netten Menge gekloppe, auch wenn nichts all zu aufregendes dabei war^^
Ich glaube wenn man die Serie nur wegen Ep 1 sehen will, wartet man am besten auf die späteren Episoden, wo dann vermutlich die ganze Action wartet.
Wenn ich den Soundtrack von Zankyou no Terror höre frag ich mich warum Hollywood immer noch nicht bei Frau Kanno auf der Matte steht oder ob sie es schon sind und die gute einfach keinen Bock drauf hat ^^
Geändert von Gorewolf (02.08.2014 um 00:07 Uhr)
This. Der Soundtrack hebt sich vor allem mal richtig von der Masse ab, ohne sich dabei während des Animes zu sehr in den Vordergrund zu drängen. Da könnte Kajiura sich mal was von abschneiden, das haben ihre Werke leider seit einer Weile nicht mehr.
Ich fand die Folge auch sehr stark: Vor allem hat mir imponiert, dass es keine wörtliche Bombe gab, sondern eher eine metaphorische. Die hat aber genauso reingehauen, da die Polize nach außen hin völlig bloßgestellt wurde und das Passwort gleichzeitig eine persönliche Kampfansage war.
Tokyo ESP 04
der Pinguin ist mit Abstand der beste Char der Serie.. ich meine fuck der kann seine Flossen in einen Hai verwandeln! Cooler wirds kaum werden. Aber ehrlich. Hätten sie Folge 1 einfach nicht gezeigt wäre das ein ziemlich cooler Anime aber so frage ich mich die ganze Zeit wie der Kampf der sich in Folge 1 abgezeichnet hat weitergeht! Mich intressiert zurzeit nicht wie die Gruppen zueinander gefunden haben und wer welche power in wieweit unter kontrolle hat. Sowas hätte man als kurze Flashbacks einbauen können aber nach Folge die 1 verdammt gut war sowas abzuliefern ist echt wenig klug meiner Meinung nach. Das zieht den ganzen Anime total runter :c
Kuroshitsuji - Book of Circus - 04
bin ich eigentlich der einzige der diesen Anime schaut? D:
Njo, Serien sind geschrumpft derzeit auf:
Akame ga Kill (wobei das auch nah am Drop ist, aber ich sagte, ich geb ihnen ein wenig mehr)
aldnoah.zero
barakamon
HxH
Sabagebu!
SpaceDandy
Zankyou no Terror
Neuestes Opfer = Glasslip. Bringt bitte alle Protagonisten darin um.
Lohnt es sich anzufangen bei:
Captain Earth
Psycho Pass Rerun
Tokyo ESP
Argevollen (bin eigtl nich so der Mecha-Typ)
oder irgendwas, was ich übersehen hab ^^
-Argevollen hatte ne imo sehr starke Ep 5. Wenns weiter so geht, ist die Serie sicherlich sehenswert. (Und nicht nur wegen den Mecha, sondern wegen den Chars)
-Captain Earth fand ich, und ziemlich viele andere, extrem langweilig und mit fehlender Orientierung, als wenn die Serie so gar nicht weiß was sie will.
-Tokyo ESP hat eine tolle Ep 1. Das wars. Der Rest ist ziemlich mies, wenn man mich fragt.
-Psycho Pass kam ja schon, ob man das noch einmal sehen will muss jeder selbst wissen. (Und fürn erstes mal schauen ist vllt auch die BD Version der Original-Serie besser)
-Übersehen kommt drauf an, was fürn Stil man mag. Maximal wohl Hanayamata und Illya 2. Letzteres ist ne zweite Season, die wird wohl keiner übersehen, der die erste mochte. Hanayamata hingegen kann man leicht mit ner typischen Moe all-girl Serie verwechseln. In mancher Hinsicht ist sie das auch, allerdings setzt die Serie anscheinend recht viel wert auf Char Development, hat tatsächlich etwas Drama hier und da und die Beziehungen zwischen den Chars scheinen sich ebenso zu entwickeln.
---
Glasslip 5 : Ok. Yanagi ist sehr eindeutig best girl der Serie. Das dachte ich schon vorher, aber diese Ep hats dann besiegelt. Der Plot kriecht ansonsten so vor sich hin und ich habe das Gefühl, dass das ganze bald etwas bescheuert werden könnte. Und ob ich mit dem was Yanagi gegen Ende der Episode gemacht hat so einverstanden bin.. das sieht mir auch danach aus, als gäbe das noch gut Drama.
Mit dem Brillenmädel hab ich auch so ein paar dunkle Befürchtungen. Bin ja mal gespannt wie sie die noch hinbiegen wollen, ohne, dass die Serie den Bach runter geht.
Ja die Folge war wirklich großartig.^^
Akame ga Kill! (Episode 5)
Der sich abzeichnende Kampf mit der freundlichen Polizei-Lady finde ich gut. Ist jedenfalls reizvoller, als irgendwelche Verbrecher abschlachten und etwas Drama kann der Serie auch nicht schaden. Davon abgesehen. Mal sehen was Prinzessin SM so drauf hat. ^^
Glasslip (Episode 5)
Yanagi Fighto!
Ansonsten gab es wenig Progression aber ich mag es immer noch gerne.
Tokyo Ghoul (Episode 5)
Urgs wenn der Protagonist rumheult dann hab ich damit kein Problem, aber wenn er sich so blöde anstellt. =/
Gnah ich hoffe der Arc mit dem Gourmet ist bald vorbei und der Protagonist nimmt was daraus mit. Hoffe immer noch dass ihm Touka noch eine reinhaut dafür.
Zankyou no Terror (Episode 4)
Die Entwicklung am Ende der Folge hatte ich ja schon viel früher erwartet aber besser später als nie. Die Rätsel, die Ödipus Symbolik und die etwas andere Bombe waren aber Klasse.
ALDNOAH.ZERO (Episode 5)
Die Idee mit der Reaktivpanzerung war zwar nett, aber ich würde nicht unbedingt darauf setzen, dass es auch funktioniert. Naja egal ich mag aber den Ansatz die Mechs mit Cleverness zu bekämpfen. Die Storyline von Slaine fand ich aber eigentlich spannender als den Rest der Folge, aber der Imperator ist wirklich leicht zu manipulieren. Ist aber weiterhin unterhaltsam. Nur das Ending aus Episode 4 habe ich schmerzlich vermisst, das war deutlich besser als das Standardending.
Tokyo ESP (Episode 4)
Also auch wenn nicht die erste Episode ist, muss ich sagen das Pacing in den letzten Episoden war dennoch rasant. Mir ist es deshalb zwischendurch immer etwas zu sprunghaft und holprig so das ich denke es könnte sich langsamer besser entfalten aber es unterhält. Wieso war die "Schwester" auch in seiner Vergangenheit im Kriegsland obwohl er erst später von der und ihrem Vater adoptiert wurde? Und wer hätte gedacht dass ich dem Pinguin etwas abgewinnen könnte. ^^ Außerdem finde ich ReheadxDad irgendwie hilarious. ;P
Letztendlich mag ich die Charaktere genug um dran zublieben und wenn man Ende XMen Clusterfuck bei rumkommt sage ich auch nicht nein. ^^
--Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
Beendet: Elderand (PC), Wall World (PC)
2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)
@one-cool
lohnt sich Tokyo ESP: Bislang würde ich sagen nein. Man kann es schauen, aber es sind schon ein paar ärgerliche Sachen dabei.
Wenn man Ep 1 und 2 gesehen hat, kann man eigentlich recht gut sagen, ob man die Serie wie in Ep 2 weiterverfolgen will oder nicht. Alternativ könnte man natürlich auch Ep 1 und ca 10min von Ep 2 einfach überspringen und sich den harten Schnitt ersparen^^
Barakamon 05: Essen vom Land kann ziemlich beeindruckend sein^^ Und Gruppenumarmung mit der Truppe, aww.
Mahouka Koukou no Rettousei 18: Und damit ist der Neun-Schulen Arc wohl beendet und nächste Folge beginnt dann der letzte Arc, wenn sie die Länge nicht plötzlich verringern^^ Neben awesome Tatsuya gabs auch ein wenig Politik und so langsam wäre es nicht schlecht, wenn sie noch ein wenig mehr von seiner Vergangenheit aufdecken würden. Denn momentan bin ich mir nicht sicher, was nur Tarnung ist und inwieweit Tatsuya nun doch zu einem der Master-Clans gehört.
Davon ab sieht es so aus, als ob die anderen Master Clans ein wenig den Anschluss verlieren und natürlich niemand mehr in Frage stellt, warum Tatsuya nach seinem kleinen "Unfall" eigentlich noch am Leben ist^^.
Sword Art Online II 05: Wie gehofft endlich ein wenig ActionWar zwar auch schnell wieder vorbei aber war in Ordnung. Sogar Death Gun hatte einen netten Auftritt, auch wenn ich mit den begleitenden Flashbacks jetzt nicht viel anfangen kann. Ich schätze aber, das sie das eh in der nächsten Folge weiter ausführen werden, ob man den Charakter hinter der Maske schon kennt oder ob nur das Symbol bekannt ist.