Ergebnis 1 bis 20 von 460

Thema: Anime Sommer Saison 2014 - The Last Pretty Guardian

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Endlich mal auf den aktuellen Stand angekommen.

Rokujouma no Shinryakusha!? (Episode 3)
    Wenn man sich am Harem nicht stört kann man das zur Berieslung schauen und es kann durchaus zwischendurch ganz witzig sein, aber man muss es auch nicht gesehen haben. Für mich gibt es diese Season zu viel Konkurrenz, deshalb werde ich nicht dranbleiben.

Sabagebu! (Episode 3)
    Folge war Ok, ist halt weiterhin Random Comedy. Ich mag aber keine 10 Serien parallel schauen, und das ist die schwächste auf meiner Liste, also wird sie nicht weiterverfolgt. Vielleicht ergibt sich noch die Chance die Serie zum Ende der Season nachzuholen.

Tokyo Ghoul (Episode 4)
    Der Protagonist ist ein Idiot. Ich hoffe das Touka ihm dafür ordentlich die Fresse poliert. Schwächste Folge bisher, auch weil mir der Antagonist gerade nicht zusagt, aber generell mag ich die Serie immer noch.

Zankyou no Terror (Episode 2+3)
    Ich hatte mir das schon ein wenig anders vorgestellt.

Davon abgesehen ist es immer noch spannend, und auch das mit den Rätseln ist interessant. Mal schauen wohin das Ganze noch führt.

Tokyo ESP (Episode 2+3)
    Nun das dieser Zeitsprung zurück kam, war ja abzusehen. Ich glaube im Nachhinein wäre es mir lieber gewesen wenn sie Folge 1 weggelassen hätte. Wirkt irgendwie wie Effekthascherei und ich hab kein Problem mit dem normalen, gemächlichen Einstieg der jetzt darauf gefolgt ist. Im Gegenteil wirketen Folgen 2 und 3 teilweise sogar etwas überhastet aber Ok. Außerdem sind jetzt ein paar Spannungselemente verloren gegangen. Wir wissen schon das sich die Rothaarige später der Gruppe um Rinka anschließt und auch wer hinter der Walküren-Maske steckt. Insgesamt recht unglücklich. En Episode 3 hat mir weiterhin der harte Wechsel zwischen Witz und Ernst nicht sonderlich gefallen, aber generell mag ich das Setting und die Charaktere. Außerdem gab es die Fucking Ghostbuster! Alleine dafür war Episode 3 schon sehenswert. Werde jedenfalls dranbleiben.

ALDNOAH.ZERO (Episode 4)
    Weiterhin ziemlich gut. Ich hoffe nur dass der Protagonist die Idee die Prinzessin zu melden nicht gänzlich ad acta gelegt hat. Es wäre doch etwas albern wegen das Risiko an einen Spion zu geraten, nicht zu versuchen den Tod von Tausenden oder gar Millionen Menschen zu verhindern. Momentan hab sie ja keine Kommunikationsmöglichkeit, aber er hat ja angedeutet dass sie in HQ muss. Von daher hab ich in der Hinsicht noch Hoffnung.
    Ansonsten interessante Gruppen Konstellation mit Rayet. Kampf war zwar etwas übertrieben ging aber für mich Ok. Bin gespannt wie es weiter geht.

Da ich jetzt mich durchsieben und reinschauen fertig bin sind hier meine Favoriten für diese Season:

Akame ga Kill!
    ALDNOAH.ZERO
    Ao Haru Ride
    Gekkan Shoujo Nozaki-kun
    Glasslip
    Tokyo ESP
    Tokyo Ghoul
    Zankyou no Terror

Ich hab keine Lust die untereinander nochmal zu ranken, also gibt es die in alphabetischer Reihenfolge. Kann sich noch zu viel ändern. Daneben werde ich noch Sailor Moon verfolgen, aber mehr aus Gründen der Nostalgie.

Geändert von Kayano (27.07.2014 um 12:39 Uhr)

Stichworte