Ich habe gemischte Gefühle, was dieses Design angeht.
Aber schlecht ist es auf jeden Fall.
Ich habe gemischte Gefühle, was dieses Design angeht.
Aber schlecht ist es auf jeden Fall.
--
Hab endlich die Lust gefunden mit der Season anzufangen, wie immer wurden so gut wie alle erste Episoden angeguckt, ausgenommen Fortsetzungen zu Serien, die ich nicht geguckt hab.
Ja
- Barakamon: sieht aus wie eine solide SoL-Serie
- Gekkan Shoujo Nozaki-kun: vielversprechender Start, ich kann mit dem Humor was anfangen
- Space Dandy: nun ist's zu spät um die Serie zu droppen aber ich finde die Serie immer noch höchstens lauwarm
- Tokyo Ghoul: sieht manchmal ein wenig "billig" aus aber sehr interessanter Start
- Tokyo ESP: ähnlich wie bei Garei Zero eine sehr unerwartete erste Folge und das ist super positiv gemeint
- Zankyou no Terror: interessanter Start, noitaminA redeemed
Vielleicht
- Glasslip: sah ganz hübsch aus, die erste Folge war aber mega langweilig und die Charaktere konnten auch nicht gerade überzeugen
- Aldnoah.Zero: schreckliches CGI aber sonst ganz nette Mecha-Serie bisher
- Akame ga Kill: ich lese den Manga bereits also wenn ich nicht all zu viel Langeweile habe, wird's früher oder später gedroppt
Nein
- Sabagebu: cute girls doing cute things zum 1267. mal, nicht mal das Setting ist neu.
- Himegoto: nein
- Jinsei: dumb LN shit
- Futsuu no Joshikousei ga [Locodol] Yattemita.: Idol Anime zzzzzzzzzz
- Momo Kyun Sword: dumb fanservice shit
- PriPara: idol anime zzzzzzzzzz
- Shounen Hollywood: Bishounen Idol Anime zzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz
- Bakumatsu Rock: Historical Bishounen Idol Anime zzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz
- Argevollen: uninspirierte Mecha-Serie
- Rail Wars: schlimme Charaktere und mir könne Züge nicht egaler sein
- Dramatical Murder: Charakterdesigns aus der Hölle
- Hanayamata: cute girls doing cute things, eigentlich nicht schlecht aber ich hab mittlerweile nur noch wenig Geduld für sowas
- Majimoji Rurumo: schrecklicher MC und Humor
- Love Stage: ich gehör einfach nicht zur Zielgruppe
- Persona 4 Golden: optisch zum Wegschauen und das Pacing ist schrecklich, gehört eindeutig zu den Dingen die die Welt nicht braucht
- Sailor Moon Crystal: es ist SM, nur hab ich null Interesse dran
- Rokujouma no Shinryakusha: dumb LN shit
- Seirei Tsukai no Blade Dance: dumb LN shit
- Nobunaga Concerto: sieht nicht nur zum Schreien aus, auch die Regie konnte wenig überzeugen
- Francesca: k.A. was ich da geguckt hab
- Sword Art Online 2: ich werde den Teufel tun und noch mal hierauf reinfallen.
Sieht eigentlich machbar aus, leider müsste ich die ganze letzte Season noch nachholen, ich werde langsam zu alt.
Zankyou no Terror 03:
Wieder so ne Episode, die sich eigentlich um viele Thematiken handelt. Ich sollte Oedipus tatsächlich nochmal lesen, um das nochmal auf der Hand zu haben. Die Kommentare des jungen Polizisten haben ganz schön den Ton der Episode vorgegeben, welche interessante Parallelität zwischen Shibazaki und 9/12. (Ich schreib es mal absichtlich so hin, knapp neben der 11 vorbei... Welch Zufall). Shibazaki wurde von der Welt fallen gelassen, er ist nicht mehr nützlich. Irgendwie passen alle drei nicht mehr in das System und sollen es akzeptieren und still sein mit ihrer Rolle. Psycho Pass anyone? Und das System selber muss dann einen Shibazaki reaktivieren, um mit anderen Überbleibseln aka 9/12 es aufzunehmen
Das kommt in der Episode oft genug wieder. Der Kranarbeiter, müde von zuviel Arbeit. Irgendwie wurde jeder in der Show vom System rausgekickt. Lisa (welche das Basislevel für den Zuschauer sein sollte) ist in einer Situation der Isolation gefangen. Ihres ist nur auf einer komplett persönlichen Ebene... Es ist also nicht nur Systeme, die geprangert werden, sondern auch was Menschen sich gegenseitig antun. Und aufgrund dieser Isolation akzeptiert Lisa jede Gesellschaft, die sie finden und bekommen kann... Egal wo. (auch eine sehr interessante Thematik).
Oder wie Shibazaki sagte: "Ich dachte, junge Leute würden sich in ihre Hüllen zurückziehen, aber es scheint, dass sie sich random mit Anderen verbinden wollen..."
Hat jemand Penguindrum gesehen? Lisa und 9/12 erinnern mich daran. Kann ich bei wollen weiter ausführen. Lisa gibt der Obsession einen humanen Kontext, 9/12 haben ihre humanen Bände ja schon soweit verloren, dass sie als eine Variable gesehen werden für das System und sie sich selbst wahrscheinlich auch.
Und Oedipus schlägt zurück. Und es ist wieder sehr treffend gewählt, "den Fuß nachziehen" war zentrales Thema im Bombenrätsel. Oedipus wurde von seinem Vater verlassen, ok kann passieren, aber er wurde an den Waldboden genagelt. Etwas, was wohl jeder der Protagonisten nachvollziehen kann. Dazu kommt es kaum, dass Japaner das Leben nach dem Atombombeneinschlag thematisieren. Das ist eigentlich sehr tabu, und man sollte sich mal vorstellen, man lebt noch weitere 70 Jahre an dem Ort, wo man so einen Bombeneinschlag erlebt hat. Auch im Hinblick auf die Atomkatastrophe in Japan krass interessant
Themen mal weggelassen, geniale Shots. Cinematographie ist wundervoll. Atemnehmende Kompositionen in den einzelnen Shots, Licht, Farben, visuelle Ausgeglichenheit kombinieren sich zu sehr starken, einprägsamen Bildern. Es gibt kein angenehmes Bild eigentlich hier, alles war um isolierte Charaktere in Dunkelheit oder sie wurden in diesem blurred Licht gezeigt und immer sind die Charaktere allein. Sehr geiles Highlight auch von den TV-Lichtern, welches einen starken Kontrast zwischen dem Bild der Gesellschaft vs. der gelebten Realität der Protagonisten zeigte. Inhalt und Form passen super zusammen hier.
Ich mag die Wut und Finesse der Show und auch, dass Watanabe all seine Hausaufgaben mit Oedipus bisher gemacht hat. Bin gespannt, wo das hingeht und ich hoffe, dass es ein drittes Riddle of the Week nicht geben wird. Würde mich auch nach dem Ende wundern.
Wenn man die Oedipus Sache weiterspinnt, müsste es eigentlich später einen Charakter geben, der in einem Bombenanschlag umkommt
Endlich mal auf den aktuellen Stand angekommen.
Rokujouma no Shinryakusha!? (Episode 3)
Wenn man sich am Harem nicht stört kann man das zur Berieslung schauen und es kann durchaus zwischendurch ganz witzig sein, aber man muss es auch nicht gesehen haben. Für mich gibt es diese Season zu viel Konkurrenz, deshalb werde ich nicht dranbleiben.
Sabagebu! (Episode 3)
Folge war Ok, ist halt weiterhin Random Comedy. Ich mag aber keine 10 Serien parallel schauen, und das ist die schwächste auf meiner Liste, also wird sie nicht weiterverfolgt. Vielleicht ergibt sich noch die Chance die Serie zum Ende der Season nachzuholen.
Tokyo Ghoul (Episode 4)
Der Protagonist ist ein Idiot. Ich hoffe das Touka ihm dafür ordentlich die Fresse poliert. Schwächste Folge bisher, auch weil mir der Antagonist gerade nicht zusagt, aber generell mag ich die Serie immer noch.
Zankyou no Terror (Episode 2+3)
Ich hatte mir das schon ein wenig anders vorgestellt.
Davon abgesehen ist es immer noch spannend, und auch das mit den Rätseln ist interessant. Mal schauen wohin das Ganze noch führt.
Tokyo ESP (Episode 2+3)
Nun das dieser Zeitsprung zurück kam, war ja abzusehen. Ich glaube im Nachhinein wäre es mir lieber gewesen wenn sie Folge 1 weggelassen hätte. Wirkt irgendwie wie Effekthascherei und ich hab kein Problem mit dem normalen, gemächlichen Einstieg der jetzt darauf gefolgt ist. Im Gegenteil wirketen Folgen 2 und 3 teilweise sogar etwas überhastet aber Ok. Außerdem sind jetzt ein paar Spannungselemente verloren gegangen. Wir wissen schon das sich die Rothaarige später der Gruppe um Rinka anschließt und auch wer hinter der Walküren-Maske steckt. Insgesamt recht unglücklich. En Episode 3 hat mir weiterhin der harte Wechsel zwischen Witz und Ernst nicht sonderlich gefallen, aber generell mag ich das Setting und die Charaktere. Außerdem gab es die Fucking Ghostbuster! Alleine dafür war Episode 3 schon sehenswert. Werde jedenfalls dranbleiben.
ALDNOAH.ZERO (Episode 4)
Weiterhin ziemlich gut. Ich hoffe nur dass der Protagonist die Idee die Prinzessin zu melden nicht gänzlich ad acta gelegt hat. Es wäre doch etwas albern wegen das Risiko an einen Spion zu geraten, nicht zu versuchen den Tod von Tausenden oder gar Millionen Menschen zu verhindern. Momentan hab sie ja keine Kommunikationsmöglichkeit, aber er hat ja angedeutet dass sie in HQ muss. Von daher hab ich in der Hinsicht noch Hoffnung.
Ansonsten interessante Gruppen Konstellation mit Rayet. Kampf war zwar etwas übertrieben ging aber für mich Ok. Bin gespannt wie es weiter geht.
Da ich jetzt mich durchsieben und reinschauen fertig bin sind hier meine Favoriten für diese Season:
Akame ga Kill!
ALDNOAH.ZERO
Ao Haru Ride
Gekkan Shoujo Nozaki-kun
Glasslip
Tokyo ESP
Tokyo Ghoul
Zankyou no Terror
Ich hab keine Lust die untereinander nochmal zu ranken, also gibt es die in alphabetischer Reihenfolge. Kann sich noch zu viel ändern. Daneben werde ich noch Sailor Moon verfolgen, aber mehr aus Gründen der Nostalgie.
--Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
Beendet: Elderand (PC), Wall World (PC)
2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)
Geändert von Kayano (27.07.2014 um 12:39 Uhr)
Captain Earth 17:
Sie kann mit Stöckelschuhen über einen Sandstrand laufen? Die Frau hat Superkräfte.
Belly Button Forte strong, Belly Button Forte smashes stupid fourth wall, Puck ist eine ••••.
![]()
Geändert von Ianus (27.07.2014 um 21:18 Uhr)
Space Dandy S2 4
Beste Folge von S2. Ich würde gar behaupten, eine der besten Folgen bisher. Scheiße Mann war die gut.
Barakamon 4
Naru is beschde.
Und der Vater war auch nur großartig. Und die Telefonszene ey. xD
Aldnoah.Zero 4
Ging gut weiter, aber diese Folge ist nichts wirklich wtfiges passiert. xD