Hanayamata 02+03: Tolle Folgen, aber – wie Kiru schon sagt – suckt die Präsidentin von Student Council. Wird sich sicherlich noch ändern, aber na ja, ich hätte das nicht gebraucht. Hana verbreitet aber immer noch gute Laune wo sie geht und steht. <3
Francesca 01: War... bestenfalls okay. Nicht mein Humor.
Tokyo Ghoul 01:War auch okay, mehr nicht. Wirkt ziemlich generisch-shounenmäßig und zu predictable.
Ich seh's ja schon kommen, Tokyo Ghoul wird genau wie Free! einer dieser Animes, die ich nur anfangen werde, um das ganze (ziemlich coole) Fanart auf Pixiv zu verstehen.
Prisma Ilya 2wei 03 war übrigens entgegen meiner Befürchtungen nicht so anstrengend wie vermutet. Aber wo war die Bazette aus der Vorschau?
Barakamon (Episode 3)
War die bisher beste Folge der Serie. Die Life Lessons sind ganz nett, aber der Humor ist oft nicht so ganz meiner, wobei das mit dem Fujoshi ganz unterhaltsam war. Ist aber diese Season zu viel Konkurrenz, also wird es pausiert und wandert in den Backlog. Eventuell hole ich es am Ende der Season nach.
DRAMAtical Murder (Episode 2+3)
Clear ist unterhaltsam, aber der Rest kann mich nicht so wirklich fesseln. Ich meine es wurde ja bisher nicht mal Jemand dramatical gemurdert. =/
Und ich weiß immer noch nicht wohin die sich die Serie entwickeln wird. Das einzige Spannende war für mich Ende Episode 3 mit der Großmutter, sonst war da nichts was mich gepackt hätte. BL kam aber in den 3 Folgen praktisch nicht vor und die eine kurze Szene hat mich nicht gestört. Daran lag es nicht. Wird nicht weiterverfolgt.
Akame ga Kill! (Episode 3 + Special 3)
Für mich sicher nicht die beste Serie diese Season, aber das stört nicht weil es weiterhin unterhaltsam bleibt. Hoffe nur dass es demnächst ausgeglichener Kämpfe gibt, aber ich bin sicher dass die noch kommen. Ansonsten war das Special absolut klasse.
"If it's not realistic, it's not fanservice."
Bishoujo Senshi Sailor Moon Crystal (Episode 2)
Nun was soll man sagen es ist halt Sailor Moon. ^^
Ich würde es ehrlich gesagt niemanden empfehlen, der das Orginal nicht kennt, denn es ist schon irgendwo trashig/cheesy ohne Ende. Aber auf der anderen Seite habe ich seit Sailor Moon auch keine Serie mehr dieser Art gesehen also liegt es vielleicht auch daran.
P.s. Usgais Stimme ist immer noch scheiße. ^^
Glasslip (Episode 2+3)
Hat sich gegenüber Episode 1 für mich deutlich gesteigert. Ich fand die beiden Episoden richtig klasse, und wie sie an die Romance rangehen ohne um den heißen Brei herumzutanzen ist einfach Klasse.
Supernatural Element hätte ich ehrlich gesagt nicht gebraucht, aber ich bin mir sicher dass es noch für Spannung & Drama sorgen wird, also soll es mir auch Recht sein. Die Charaktere gehen auch alle in Ordnung, da macht das Love Polygon gleich doppelt Spaß. Aber auch das Natur Thema aus Episode 3 war schön. Wird definitiv weiter geschaut. Eine weitere Serie für die Romance Sucht. ^^
Ao Haru Ride (Episode 3)
Bin mal gespannt wie so die Dynamik in unserer neuen Fünfer Gruppe ist, aber ich schätze dass es gut wird. ^^
--
Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25 Beendet: Tower Wizard (PC), Tiny Tina's Wonderlands (PC), Fullmetal Alchemist (Anime), Elderand (PC), Wall World (PC)
2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)
Und nun alles auf meiner Liste dieser Season angetestet. Gegen Ende kam doch noch etwas Mist dazu, aber im Schnitt hält sich die Season gut, mal sehen wie viel ich am Ende droppe.
Momo Kyun Sword 3 : Das hier wird wohl gedroppt. Ep3 war etwas besser als das vorher, aber bei dem Episoden Namen von Ep 4 bin ich da vermutlich raus. Mal sehen.
Majimoji Rurumo 3 : Äh. Das Ende der Episode war nett? Yandere Mum still yandere Mum. War.. ok, denke ich.
Zankyou no Terror 1+2 : Gut, bei dem Lob der Serie hier ala "Ep 1 war sooo gut" etc. habe ich natürlich gewisse Erwartungen nicht GANZ unterdrücken können.. wenn ich sie auch klein gehalten habe. Episode 1 war dann imo auch absolut nix besonderes. War durchaus ok, aber richtig gut? Nah. Ep 2 hat mir dann aber schon viel besser gefallen. Wenns so weiter geht, wird die Serie toll. Aber dafür muss man erst mal ein bisschen mehr erfahren, über Motivation und co.
Seirei Tsukai no Blade Dance 1+2 : Wieso wird das animiert? Und kriegt einen "epischen" Soundtrack obendrauf? (vom Stil her) Der scheint nicht einmal schlecht zu sein. Über die Geschichte selbst kann man, wenn man es versucht, sogar ein paar gute Dinge sagen.. so im Sinne von "das wär ne nette Idee, wär da nicht...". Ja, wär da nicht. Gott. Ich glaub ich muss nicht viel mehr sagen. Aber alleine diese mit den blauen Haaren. WHY! WIESO!
Fran♥cesca 1 : Quasi ein 3d cgi anime, der imo nicht so absolut derbe mies aussieht, wie ein gewisser 3d cgi Anime letzter Season. Vermutlich weil sie das nicht zu 100% eingesetzt haben, und z.B. einfache Mundbewegungen für Gespräche "normal" gemacht haben oder so. KA. Naja. Ansonsten wars meh. Eine Ep schau ich noch, da die Main ja diese Ep nicht wirklich dabei war. Falls sie übersetzt wird. Danach wohl ein drop, da die Übersetzung schon jetzt extremst verspätet ist.
Yama no Susume 1-3 : Hach ja. Immer noch arg tolle Szenerie. Und nun längere Folgen, auch wenn sie immer noch zu kurz sind, um abgeschlossene Episoden zu haben. Die Main hat immer noch ihre nette Eigenheit mal durchaus bossy, schnippisch oder sowas zu sein und der Rest ist auch beim Alten. Episode 2+3 hatten auch ein nettes Leitmotiv. "hide the mountain!" quasi.. Sehr süß. Die Anon subs gehen in Ordnung, auch wenns zumindest ein paar Tippfehler gibt. Aber so ist das halt, wenn Crunchy so doof sind und nur Ep1 lizenzieren und nun wohl irgendwie Probleme beim Rest haben. Oh je.
Öy. Kann doch nix dafür, wenn ihr schon alle abfeiert, nur weil ein Gebäude Bumm macht und die Hälfte der Episode mit absolut nix verschwendet wurde. Erst Ep 2 hat dann gezeigt, dass dahinter Intelligenz steckt, weshalb es mir da auch erst richtig gefallen hat. Den Anfang der Episode hätte man imo in Ep1 haben müssen. Naja, kein Beinbruch für mich. Habe die Folgen ja am Stück gesehen.
Naja, mal sehen wie Ep3 wird.. wenn sie von den vielen f gesubbt wurde. Was hoffentlich dieses Mal nicht so lange dauert.
Fran♥cesca 2 : Tatsächlich etwas besser als Ep1. Grr. Ich wollts droppen.
Glasslip 4 : Äh.. ok? Bin mir jetzt nicht so ganz sicher, was sie mit der Episode erreichen wollten. Wollten sie die Szene am Ende aufbauen, und sind deshalb durch diese "Verletzung" gegangen? Und was soll die überhaupt bewirken?
Rail Wars! 4 : Ok. Hab nicht ganz verstanden, wieso MC am Anfang der Ep ohnmächtig wurde, aber hey! Folge war ok. Aber der zweite Kerl ist echt unwichtig geworden. Wirkt äußerst komisch.
Jinsei 3 : Love Interest ist immer noch worst girl, während die anderen beiden immer noch nett sind. Es tut sich ansonsten nicht viel.
Sabagebu! 3 : Hat locker das beste ED der Season, welches wohl auch alle OPs der Season schlägt. Gut, ich kenne nicht alle, aber doch schon fast. Bleibt weiter sehr unterhaltsam.. und das Ende der Folge.. das Ende.