- 
	
	
		
			
			
			
			
				
			
			
				Held
			
			
			
				
			
			
			 
			
				
				
				
				
			
		 
		
			
				
				
						
						
				
					
						
							Ganzer Haufen der letzten Tage:
Glasslip 3 : Nutzlose peeping Szene mit interessantem Schrei. Ansonsten war die Folge ok, auch wenn sich langsam das typische PA Works (oder für mich eher "BAH Works") Gefühl erhebt. Hoffe es wird nicht stärker oder ist nur meine Einbildung. Achja, diese arge klassische Musik als BGM fühlte sich teils doch enorm out of place an. Vorher ist mir das noch nicht aufgefallen. Hatte also vermutlich was mit dem Setting Wechsel der Ep zu tun.
Rail Wars! 3 : Die Serie kriegt den "lazy award" von mir. Sie animieren Münder nicht, wenn Chars eine gewisse Entfernung haben. Das sieht so blöd aus. Oh je. Ansonsten war die Folge ok. Aber technisch ist der Anime echt unter aller Sau glaub ich.
Pri Para 3 : Die Folge hatte keine wirklichen highlights. Sie war da und war nicht schlecht. Aber das wars auch.
Mahouka 16 : Ich glaube langsam sollte man wirklich mitbekommen haben, dass der Protagonist in dieser Serie eh alles schafft. Darum guckt man sie ja auch.. und eventuell wegen dem Support Cast, der sicherlich Interessanter als der MC sist. Sehr seicht und leicht bekömmlich. Wenn auch ein paar weniger Szenen ala "boa ist der toll ey" sein könnten. Sie brauchen da nicht immer so tun, als wär alles super awesome. Langsam sollten die sich doch dran gewöhnt haben.
Himegoto 3 : Kurzserie ist kurz. In diesem Fall auch arg zerstückelt. Bäh, warum gibts diesen Kram überhaupt. Das funktioniert so selten.
Locodol 3 : Die Serie hat sich gut gefangen. Habe mir gewünscht, dass weniger Fokus auf die beiden Mains fällt und tadaa. Die Main, Nana, ist diese Folge auch extrem toll imo. Kann von mir aus so weiter gehen. Für mich ist die Serie nun btw. Yuri. Das ist kein Subtext mehr...
Akame ga Kill! 3 : Der Name "Mine" ist Programm. Sie ist eine Mine. 
 Bumm. Interessanterweise noch keine Tsundere. Zwar sicherlich etwas gewalttätig und sie hat auch viel.. Selbstvertrauen und wirkt etwas "high and mighty", aber bisher fehlt für die Tsundere Seite einfach das unehrliche. Ganz abseits davon muss ich auch Loben, wie sehr gut sie es weiß ehrenwerte Sachen mit Profit zu verbinden.
Argevollen 3 : Sieht immer noch toll aus. Aber der MC sollte bitte doch weniger als Plotdevice für "unlogische" Szenarios dienen. Es stinkt doch gewaltig, wenn er gegen Befehle verstößt um 4 Soldaten zu retten.. wodurch dann erst die richtigen Probleme entstehen. Das geht besser. Vor allem macht das auch weniger Sinn. Er sollte aus Ep1 gelernt haben. Welp..
Aldnoah.Zero 3 : Der Soundtrack mag nett sein, aber er passt imo so gar nicht zu vielen Szenen. 
 Das ist sehr seltsam. Ansonsten gehts halt weiter.
Hanayamata 3 : Der Anfang der Folge war genial. Aber dann kam Miss "no fun", wie sie jemand treffend beschrieben hat.. und lässt mich nicht positiv in die Zukunft der Serie schauen. Die drei bisherigen Mains sind klasse, und was die bisher gemacht haben war super. Kann leider nur schlechter werden. :/
Dazu noch ein paar neue Sachen angefangen. Leider recht viel Mist bei.. aber der musste mal kommen.
Tokyo ESP 1+2 : Die erste Folge hat mir echt gut gefallen. Die zweite dafür absolut gar nicht. Aus der ersten Folge hätte man gut ne nette Geschichte machen können. Man muss nicht immer alles haargenau von Anfang an sehen, wie jemand besondere Kräfte kriegt und blabla. Schade drum. Ep 2 heißt dann auch noch "girl meets boy", und der Titel ist fast Programm. (wohlgemerkt, diese Reihenfolge, nicht "boy meets girl) Fühlt sich fast schon so an, als wär ich inner Shoujo Romanze gelandet.. vor allem bei DEM Intro. Da es ne Autorin ist, wär das auch nicht einmal so seltsam, auch wenn das natürlich nix heißen muss. Aber glücklicherweise ist die Episode doch relativ zahm in der Hinsicht. Die Main swooned nicht gleich.
Nun, eine Ep geb ich dem ganzen sicher noch. Vor allem ist es wichtig, ob die zukünftigen Eps im Stil von Ep1 oder Ep2 sein werden. Denn letzteres wäre schon für sich weitaus weniger interessant. Der Unterschied in Styles zwischen Ep1 und Ep2 war aber echt drastisch. So drastisch, dass sie sich nicht wundern brauchen, wenn Leute diese Serie nach Ep2 enttäuscht droppen. 
Majimoji Rurumo 1+2 : Äh.. ja. Besser als Momo Kyun Sword. Aber das wars dann auch. Die zweite Episode war besser, vor allem dank yandere Mutti, aber die Serie ist wirklich ziemlich weit am Boden der Saison.
Rokujouma no Shinryakusha!? 1+2 : Der Award für die mieseste/unpassendste Besetzung eines wichtigen Chars dieser Season geht vermutlich an diese Serie. Das cosplay/magical girl Mädel könnte vermutlich nett sein. Aber diese Stimme. Boah. BOAH. Das passt 0. Vor allem wenn die so halb heulend redet ist es schrecklich. Why! Der Char ist dadurch komplett verhauen. Nach meinen Infos ist es ne komplett neue. Da hab ich nix gegen. Das kann ja funktionieren. Aber hier nicht. (und f*** diese Leute auf MAL, die diese Stimme toll finden.. how the heck is that even possible..) Mal den Rant bei Seite ist die Serie vllt ok. Etwas doof sicherlich, aber nicht unbedingt das schlechte "doof". Trotzdem.. diese Stimme. Why. 
Fate/kaleid liner Prisma☆Illya 2wei! 1+2 : 
 Wie schon season 1. Nur mit mehr Yuri (dat french kiss..) und besseren Animationen. S1 hat schon einiges offen gelassen, mal sehen was draus wird. Wenn man genug genre savvy ist, was Magical Girl und Fate anbelangt, ist die Serie imo echt super. Toller Ost und tolle Kämpfe, die besser aussehen als die von allen Magical Girl Serien (Movies ausgeschlossen), sind auch dabei. Man muss aber echt einen Draht zu dem Humor der Serie haben. Dieses Ende der zweiten Ep...
						
					 
					
				 
			 
			
			
		 
	 
		
	
 
		
		
		
	
 
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	Stichworte
	
	
	
		
		
			
				
				Berechtigungen
			
			
				
	
		- Neue Themen erstellen: Nein
 
		- Themen beantworten: Nein
 
		- Anhänge hochladen: Nein
 
		- Beiträge bearbeiten: Nein
 
		-  
 
	
	
	Foren-Regeln