Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 460

Thema: Anime Sommer Saison 2014 - The Last Pretty Guardian

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Pff. Slain ist der beste Charakter der Serie, ohne Frage.

Ist die CO Osteuropäerin?

Geändert von Ianus (19.07.2014 um 23:46 Uhr)

@Kiru & Aldnoah

Hab in mehr Sachen reingeschaut als ursprünglich geplant jetzt muss ausgesiebt werden.

Majimoji Rurumo (Episode 2)
    Der Ecchi Humor geht weiter und den Hauptcharakter finde ich doch recht abschreckend. Und Rurumo auch hat recht wenige Charakterzüge abgesehen von moe. Die Mutter war ganz unterhaltsam, aber wie sie Episode 2 aufgelöst haben war langweilig. Gibt zu viel Konkurrenz diese Season für mich um die Serie zu schauen, aber auch ohne Konkurrenz kann man sich das Ganze auch sparen. Wird nicht weiterverfolgt.

Jinsei (Episode 1+2)
    Die Charaktere wirken ziemlich Abziehbildmäßig. Ich fand es auch wenig prickelnd wie die Serie durch die einzelnen Fragen eingeteilt wurde. Sporty Girl war Best Girl, obwohl Science natürlich die besten Antworten hatte. Aber der ständige Versuch von Allen den Protagonisten mit Science Girl zu shippen war anstrengend. Außerdem gab es Episode 2 nicht genug Horoskop-Hate. ^^ Werde ich jedenfalls nicht weiter schauen.

Hanayamata (Episode 1+2)
    Double Fangs sind voll Ok für mich. ^^
    Aber mit "Cute Girls Doing Cute Things" inklusive Single Gender Cast kann ich nicht viel anfangen. Ich muss aber sagen dass es gut ausschaut und durchaus liebenswert war. Auch das sich schon in den ersten beiden Folgen Charakterentwicklung gezeigt hat war positiv. Diese Season gibt es aber zu viel also wandert es in den Backlog, für den Fall das ich irgendwann mal Lust auf die Art Anime habe.

RAIL WARS! (Episode 3)
    Episode 3 war Ok, aber auch nichts was mich jetzt wirklich fesseln konnte. Das neue Girl war ganz Ok, obwohl anscheinend alle hier einen obligatorischen Zugfetisch brauchen. ^^
    Insgesamt hat das Setting schon was Eignes, aber bisher wirken auch alle Folgen in sich geschlossen, so dass ich nicht mehr mit einem großen Handlungsbogen rechne der mich begeistern könnte. Und für die kleinen Geschichten ist mir das Setting und die Charaktere nicht reizvoll genug. Außerdem erwarte ich bei den Charakteren wenig Entwicklung. Gäb es nicht so viel Konkurrenz diese Season würde ich es vielleicht sogar schauen, aber so werde ich nicht dranbleiben.

Rokujouma no Shinryakusha!? (Episode 1+2)
    Harem Assemble!
    Es ist halt die volle Harem-Dröhnung mit einem Asspull Grund dafür, aber die Serie nimmt sich halt auch überhaupt nicht ernst weshalb das irgendwo in Ordnung geht. Stellenweise ist sogar richtig komisch. (Als das Mahou Shoujo zugibt das sie ihr Outfit auch Scheiße findet. ;P ) Episode 2 fand ich aber schwächer mit ihrem Dauerkartenspiel. Ich weiß nicht es ist halt Harem-Krempel, aber bisher hat es sich bei mir noch nicht so unbeliebt gemacht das ich es instant droppen will. Ich warte mal noch Folge 3 ab, aber die Dropchancen sind recht hoch. Sehen muss man das aber sicherlich nicht.

Seirei Tsukai no Blade Dance! (Episode 1)
    Mehr Harem Yeah...
    Die Serie fand ich deutlich schlechter weil sie sich ernster nimmt, die Charakterdesigns austauchbarer waren, der Humor nicht gezündet hat und weil sie mehr auf Ecchi und Fanservice gesetzt habe. Da genügt das Fantasy Setting und die Andeutung von einer richtigen Handlung leider nicht um das weiter zu verfolgen. (Zumal die Handlung jetzt auch nicht so viel her macht.)

Barakamon (Episode 1+2)
    Hmmm steht auf der Kippe. Ich mag das ländliche Insel-Setting, die Kalligraphie und unseren gestrauchelten Protagonisten. Aber die Kinder sind anstrengend, wenn auch weniger nervig als erwartet. Der Humor trifft mich auch nicht immer meinen Geschmack, aber die generelle Stimmung mag ich gern. Ich bin noch unentschlossen.

Ao Haru Ride (Episode 1+2)
    Das wird meine Romance Serie für diese Season.
    Ich mag die beiden Hauptcharaktere ganz gerne und auch die Ausgangslage zwischen den beiden. Auch die Nebencharaktere wirken im Ending und Episode 2 schon ganz angenehm. Wird weitergeschaut den mit irgendwas muss ich meine Romance Sucht ja stillen. ^^

Tokyo Ghoul (Episode 3)
    Ich mag die Serie wirklich gerne und bin interessiert mal in den Manga zu schauen. Wird sicher weiterverfolgt. In Episode 3 mochte ich die Interaktion des Hauptcharakters mit dem Mädel und den Maskenkünstler. Aber die komische S&M Maske die er wohl bekommen wird ist lame. ^^

ALDNOAH.ZERO (Episode 3)
    Noch keine Auserwählten diese Folge, aber irgendetwas sagt mir das es nächste Folge kommt. Slaine war konsequent, das war gut. Kampf war unterhaltsam und ich bin gespannt wie sich die Situation weiter entwickelt, aber die wissenschaftliche Erklärung war Quark...

Shirogane no Ishi: Argevollen (Episode 3)
    Episode 3 war Ok, aber der Hauptcharakter ist anstrengend (wenn auch konsequent.) Mehr vom Gegner und deren Konflikten zu sehen war interessant, auch wenn ihr Champion bisher etwas eindimensional wirkt. Nächste Folge macht auch einen interessanten Eindruck. Ich werd aber nicht dran bleiben, dafür reizt mich das Setting und die Charaktere zu wenig.

Geändert von Kayano (20.07.2014 um 13:34 Uhr)

Sailor Moon:

Sie sollte weniger oft Schreien, ihre Stimme ist wie Nägel über eine Tafel wann immer sie schreit.

Captain Earth:

MOTHERFUCKING SPACE SOON EVERYONE! Sehr kurzweilige Episode, muss man schon sagen.

Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Sailor Moon:

Sie sollte weniger oft Schreien, ihre Stimme ist wie Nägel über eine Tafel wann immer sie schreit.
    ^this. Normales Sprechen finde ich noch gerade so erträglich, aber die Schreie und Ausrufe sind Wonder Momo Tier.

Also wenn sie normal spricht, hört man schon, dass sie was auf dem Kasten hätte... blos ist die Rolle hier nicht wirklich besonders herausforderend.

Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Also wenn sie normal spricht, hört man schon, dass sie was auf dem Kasten hätte... blos ist die Rolle hier nicht wirklich besonders herausforderend.
    Wenn sie stattdessen die Mutter sprechen würde, fände ich das doppelt cool.

Naja, die Mutter hat praktisch keine Rolle. Dafür brauchst du keinen teuren und erfahrenen Profi.

Ich habe in Ep01 bei Sailor Moon reingeguckt und beschlossen, dass das nichts für mich ist. Ich kann weder dem Stil der Chars etwas abgewinnen, noch den Hintergründen, den kitschigen Effekten oder der ganzen Präsentation. Dazu kommt, dass die Story auch nicht wirklich gut gealtert ist, finde ich. Ich bin raus.

Zankyou no Terror 02
    Sehr schön, wie sie die Polizei in ihrem blinden Aktionismus an der Nase herumgeführt haben. Noch mehr gefällt mir, wie die Charaktere dargestellt werden: Als schräg, einerseits irgendwo sympathisch aber auch als gefährlich. Ich bin mal gespannt, in ob bzw. in wie fern da noch was kommt, was den Terror rechtfertigen soll - thematisch wäre es eigentlich toll, wenn man nicht in schwarzweißmalerei verfällt, bei der Bomben legen plötzlich völlig a-okay ist.

Fate/Kaleid Liner PRISMA ILYA: 2wei 01+02
    Man merkt ja schon, dass TM mittlerweile ordentlich Geld hat... Für einen inhaltlich doch eher durchschnittlichen Anime sieht das Ding wahnsinnig gut aus. Storymäßig ist es auf Augenhöhe mit dem Manga, bloß, dass Rin und Luvia hier im Prinzip noch besser zur Geltung kommen, haha. Der ganze Yuri-Loli-Fanservice-Kram ist nicht meins, von daher wird Ep03 etwas anstrengend, aber das macht die Comedy wett.
    Nächste Folge Bazette!

Persona 4 Golden 01+02
    Äh... Haben die gerade bereits in Ep02 fast ein Drittel der Main Story geskippt und dafür einen Filler eingeschoben? Und nächste Woche gibt es eine Strandepisode noch einmal um einiges weiter im Plot? Ich bin verwirrt. Wollen die einfach nur Marie einen extra-Arc spendieren und dafür die eigentliche Geschichte skippen? o_O

DRAMAtical Murder 03
    Oh boy. Ep03 und schon die ersten BL-Szenen. Wenn man sich daran nicht stört (war ja doch ziemlich random) war die Folge eigtl. ganz nett, vor allem, da Clear und Noiz ein wenig Rampenlicht bekommen haben um ihre Eigenarten zur Schau zu stellen. Clears Art ist einfach super, aber ich habe eh eine Schwäche für Chars, die sich so wunderbar doof (an)stellen können. Yuuko Amamiya aus ef (in der VN) und Erika aus *eden hatten das ähnlich gut drauf
    Qualitativ war die Serie im Vorfeld ein arger Blender, in der Serie gibt es ziemlich viele Einbrüche bei den Zeichnungen.

Geändert von BDraw (20.07.2014 um 22:09 Uhr)

Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Persona 4 Golden 01+02
    Äh... Haben die gerade bereits in Ep02 fast ein Drittel der Main Story geskippt und dafür einen Filler eingeschoben? Und nächste Woche gibt es eine Strandepisode noch einmal um einiges weiter im Plot? Ich bin verwirrt. Wollen die einfach nur Marie einen extra-Arc spendieren und dafür die eigentliche Geschichte skippen? o_O
    Es ist P4 Golden NG+. Natürlich skipped man da das, was man schon im vorherigen Durchgang gesehen hat. (in diesem Fall den normalen P4 Anime) Man ist ja eh overpowered und hat alle Stats direkt auf Max.

Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    aber die Schreie und Ausrufe sind Wonder Momo Tier.
    Ich sehe immer noch nicht das Problem. Du Ketzer

Heute Abend hole ich dann Akame ga Kill, JoJo und Barakamon nach. Auf letzteres freue ich mich glaub ich am allermeisten

Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Ich sehe immer noch nicht das Problem. Du Ketzer
    Ja, ich weiß, dass du Wonder Momo magst.

Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Ja, ich weiß, dass du Wonder Momo magst.
    Don't be talkin' shit 'bout mai waifu

Ja, die Captain Earth (16) war recht gut. Puck weiter mit eigenen Plänen und er ist noch immer auch im Computerding drin und selbst Amarok und Malkin wissen nicht, dass er auch eigene Pläne verfolgt und auch sie nur ausnutzt(dachte erst er arbeitet mit denen gegen die Firmenleute zusammen). Hana hat auch nen Mech. Siren ist cool, jetzt wo sie erwacht ist.

Abarenbou Rikishi!! Matsutarou (14) bleibt weiterhin einer der stärksten Anime. Schade, dass den so wenig Leute gucken. Die Episode bot guten Humor. Als der am Ende mit den Pandaautos rumfuhr das war genial.

Space Dandy 2 (3) war recht gut. Bisheriges Ranking der Episoden: 3 > 1 > 2, wobei 3 und 1 dicht beieinander, bissl Abstand zu 2. War doch nicht übertrieben, der Hype um den Kerl der da beteiligt war bei der Produktion dieser Episode. Story war gut. Wieder abgedrehte Sachen wie das mit dem Wasserfall und die Physik(Wasserfall zum andern Planeten). Die Dialoge waren cool. Am Ende als die den Fisch gegessen haben und das mit dem Episodentitel verbunden wurde und Dandy noch meinte er hätte ja recht gehabt, als er sagte sie stolpern schon irgendwie über was Essbares, wenn sie das Licht nutzen.

Majimoji Rurumo 02: Die Mutter ist ein wenig... speziell. Erstaunlich was für Gerüchte so im Umlauf sind.

Rail Wars! 03: Und diese Woche beim Zugfahren: Drogendealer und Entführungen. Die rothaarige kann immer mal etwas nervig sein mit ihrer feindlichen Haltung aber ansonsten geht sie. Der andere Kerl spricht erstaunlich wenig, bin mir nichtmal sicher ob er diese Folge überhaupt irgendetwas gesagt hat^^ Die alte Schulfreundin war aber recht angenehm, auch wenn ich ein wenig überrascht war, dass sie bei dem Problem niemanden dazugezogen haben.
    Und nächste Woche gehts zum Strand!

Zankyou no Terror 02: Gute zweite Folge. Bin sehr gespannt wie sich das weiterentwickeln wird. Der Polizei hätte allerdings auffallen können, das die Zahlenreihenfolge eine andere war oder es nochmal vergleichen sollen.

Tokyo ESP 02: Und der erwartete Rücksprung zum Anfang, komplett mit zusätzlicher Rückblende zur Verwandlung. Hätte sie da nicht gleich anfangen können?^^ Aber gut, ich nehm auch diese Aufwach-Szene War aber als Einführung ganz nett.

Barakamon 03: Waren wieder ein paar schönen Szenen dabei. z.B. Narus Gesicht am Anfang von Ernst auf O_O

Mahouka Koukou no Rettousei Special 04: Ist nur die Erklärung für die Wettkämpfe, aber irgendwie erfährt man nichts, was nicht die Hauptserie eh erwähnt hätte oder sonst vielleicht wichtig wäre zu wissen.

Mahouka Koukou no Rettousei 16: Der Innere Monolog darüber, das Tatsuya sich seines Sieges nicht gewiss ist, wäre glaubhafter, wenn er zuvor mal gescheitert wäre oder auch nur mal ins Schwitzen gekommen wäre. Aber wir haben ja sofort danach die Schwester mit Onii-sama ist stärker als alle andern Gelaber.
    Aber es war ganz witzig zu sehen, wie die anderen verloren haben, auch wenn ich nicht verstehe, warum das Spiel nicht sofort unterbrochen und Third? High disqualifiziert worden ist. Ich muss aber zugestehen, dass der Kampf durchaus danach aussah, als ob es nicht so einfach war^^

Sword Art Online II 01-03: Hab die erste Serie nicht gesehen, aber mit dem was ich darüber weiß/gelesen haben, komme ich bislang gut mit. Wollte einfach mal schauen, wie sie ein MMO Ballerspiel umsetzen. Der Großteil der Episoden war eigentlich ganz ok, aber es scheint immer so 1 oder 2 Aussetzer pro Epsiode zu geben, die ich seltsam finde. In Ep. 2 war es der Sniper, die ihre Gruppe nicht gewarnt hat, toller Scout^^. In Ep. 3 war das Traume von dem Mädel etwas schwer nachzuvollziehen. Ich kann schon glauben, dass es das gibt und das die Reaktionen auch realistisch sind, aber insgesamt kann ich es der Serie nicht abkaufen. Da hätte sie sich etwas mehr Mühe geben müssen. Jedenfalls braucht das Mädel eine gute Therapie, die sie aber wohl nicht bekommen hat und auch nicht wird. Tippe auf Wunderheilung

Sabagebu! 03: Mh, die Ep war jetzt leider um einiges schwächer als die beiden Vorgänger. Waren immer noch gute Sachen dabei, aber dazwischen zog es sich hin und es gab zu viele Erklärungen :/ Hoffentlich war das jetzt nur nen kleiner Durchhänger.

Gekkan Shoujo Nozaki-kun 03: Bleibt konstant in meinen Augen. Die neuen Charaktere bringen noch mal ein paar andere Aspekte dazu wodurch es auch genug Abwechslung geben sollte^^

Akame ga Kill! 03: Der Serie fehlt bislang ein interessanter Gegenspieler. Der Minister macht nämlich auch noch nicht viel her und die Monster of the Week eh nicht. War aber auch mehr ne Comedy Episode diesmal.

Re: Hamatora (3) deutlich besser als die vorigen Episoden. Der Kerl, der wie Jesus aussah und mit seinen Zeichnungen Leute wahnsinnig machte war lustig. Vor allem die Geschichte mit dem Teller und dem Ketchup. Art geht weiter gut ab. So muss es sein. Gute Action. Bin gespannt, wer der Anrufer war, den der eine Polizeikerl da im Handy hatte - ob das Art war oder noch ein anderer Char, der da mitmischte, der sich hinter dem Namen verbarg.

Sengoku Basara: Judge End (3) war auch gut. Honda Tadakatsu ist einfach der beste Mech. Maeda Keiji und die Söldnerin - war lustig. Ansonsten sicher bald wieder gute Action. Date Masamune hat sich ja auf sein Pferd gehockt und ist los. Yukimura wird wohl bei Takeda die Führung übernehmen müssen. Bin gespannt auf größere zusammentreffen von cooleren Charakteren. Momentan hat ja Ieyasu nur alle angesprochen wegen Bündnis und Action dürfte noch folgen. Mitsunari auch weiter cool.

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Dies. Die Folge war auch ziemlich geil.

Gleich wird nachgeholt:
    - Akame ga Kill
    - JoJo 15+16
    - Barakamon
    - mofuckin Blade Dance

Ich hasse dich Shieru.

Frohe Weihnachten.

Edith:
    Space Dandy goes French Avantgarde-Animation. Gefiel mir sehr gut!

Akame ga Kill! ist weiterhin sehr solide, mittlerweile komme ich sehr viel besser zurecht mit den plötzlichen Stimmungswechseln - sogar so gut, dass die Serie ohne die Stimmungswechsel irgendwie lame wäre. Und am Ende musste ich derbe feiern als der finale Bad Guy auf die geilste Art und Weise geownt wurde die ich mir von einem TV-Anime erhoffen kann. Schöne Golgo-Anspielung, btw.

Barakamon ist weiterhin toll! Der Cast ist toll! Die Rant über beschissene Manga-Stereotypen war absolut toll! Toll!

JoJo ist der Shit. Bin sehr gespannt was die Lovers-Storyline noch so hergibt!

Und natürlich habe ich mir das Beste zum Schluss aufgehoben: Blade Dance ist mit Abstand der lustigste Scheiß den ich seit langem gesehen habe. Szenen die aus dem Nichts kommen, dumme Dialoge, Bitchfights wegen des Self Insert-Gary Stu der so überhaupt keinen Plan und trotzdem Ahne von allem hat, bekloppte Actionszenen, eine überdimensionale Kackwurst mit Zähnen auf der 'ne Narutaru-Bitch sitzt die den Self Insert-Gary Stu killen will - und am allerwichtigsten natürlich:

BITCHES!!!

BE!!!

FIGHTIN'!!!

Bitches kämpfen links und rechts! Bitches kämpfen gegeneinander um Gary Stu! Bitches kämpfen gegen Wassertentakelmonster in der Dusche! Bitches kämpfen gegen Bitches die die Bitches Bitches genannt haben! Soviele Bitches, soviel Gekämpfe zwischen den Bitches, soviel Auswahl wenn es darum geht wer von den Bitches die unsympathischste Bitch ist (und welche Bitch den beklopptesten Namen hat )! Und alles in glorreich hochpolierter Optik mit wirklich ernsthaft geilem Soundtrack (vor allem das Ending Theme ist der Wahnsinn, traurigerweise). Was für ein geiler Scheiß! Ich werde versuchen so häufig wie möglich errementerru waffu in meinem täglichen Sprachgebrauch einzubauen. Holy sheit, folks...!

Geändert von T.U.F.K.A.S. (22.07.2014 um 19:42 Uhr)

Ganzer Haufen der letzten Tage:

Glasslip 3 : Nutzlose peeping Szene mit interessantem Schrei. Ansonsten war die Folge ok, auch wenn sich langsam das typische PA Works (oder für mich eher "BAH Works") Gefühl erhebt. Hoffe es wird nicht stärker oder ist nur meine Einbildung. Achja, diese arge klassische Musik als BGM fühlte sich teils doch enorm out of place an. Vorher ist mir das noch nicht aufgefallen. Hatte also vermutlich was mit dem Setting Wechsel der Ep zu tun.

Rail Wars! 3 : Die Serie kriegt den "lazy award" von mir. Sie animieren Münder nicht, wenn Chars eine gewisse Entfernung haben. Das sieht so blöd aus. Oh je. Ansonsten war die Folge ok. Aber technisch ist der Anime echt unter aller Sau glaub ich.

Pri Para 3 : Die Folge hatte keine wirklichen highlights. Sie war da und war nicht schlecht. Aber das wars auch.

Mahouka 16 : Ich glaube langsam sollte man wirklich mitbekommen haben, dass der Protagonist in dieser Serie eh alles schafft. Darum guckt man sie ja auch.. und eventuell wegen dem Support Cast, der sicherlich Interessanter als der MC sist. Sehr seicht und leicht bekömmlich. Wenn auch ein paar weniger Szenen ala "boa ist der toll ey" sein könnten. Sie brauchen da nicht immer so tun, als wär alles super awesome. Langsam sollten die sich doch dran gewöhnt haben.

Himegoto 3 : Kurzserie ist kurz. In diesem Fall auch arg zerstückelt. Bäh, warum gibts diesen Kram überhaupt. Das funktioniert so selten.

Locodol 3 : Die Serie hat sich gut gefangen. Habe mir gewünscht, dass weniger Fokus auf die beiden Mains fällt und tadaa. Die Main, Nana, ist diese Folge auch extrem toll imo. Kann von mir aus so weiter gehen. Für mich ist die Serie nun btw. Yuri. Das ist kein Subtext mehr...

Akame ga Kill! 3 : Der Name "Mine" ist Programm. Sie ist eine Mine. Bumm. Interessanterweise noch keine Tsundere. Zwar sicherlich etwas gewalttätig und sie hat auch viel.. Selbstvertrauen und wirkt etwas "high and mighty", aber bisher fehlt für die Tsundere Seite einfach das unehrliche. Ganz abseits davon muss ich auch Loben, wie sehr gut sie es weiß ehrenwerte Sachen mit Profit zu verbinden.

Argevollen 3 : Sieht immer noch toll aus. Aber der MC sollte bitte doch weniger als Plotdevice für "unlogische" Szenarios dienen. Es stinkt doch gewaltig, wenn er gegen Befehle verstößt um 4 Soldaten zu retten.. wodurch dann erst die richtigen Probleme entstehen. Das geht besser. Vor allem macht das auch weniger Sinn. Er sollte aus Ep1 gelernt haben. Welp..

Aldnoah.Zero 3 : Der Soundtrack mag nett sein, aber er passt imo so gar nicht zu vielen Szenen. Das ist sehr seltsam. Ansonsten gehts halt weiter.

Hanayamata 3 : Der Anfang der Folge war genial. Aber dann kam Miss "no fun", wie sie jemand treffend beschrieben hat.. und lässt mich nicht positiv in die Zukunft der Serie schauen. Die drei bisherigen Mains sind klasse, und was die bisher gemacht haben war super. Kann leider nur schlechter werden. :/

Dazu noch ein paar neue Sachen angefangen. Leider recht viel Mist bei.. aber der musste mal kommen.

Tokyo ESP 1+2 : Die erste Folge hat mir echt gut gefallen. Die zweite dafür absolut gar nicht. Aus der ersten Folge hätte man gut ne nette Geschichte machen können. Man muss nicht immer alles haargenau von Anfang an sehen, wie jemand besondere Kräfte kriegt und blabla. Schade drum. Ep 2 heißt dann auch noch "girl meets boy", und der Titel ist fast Programm. (wohlgemerkt, diese Reihenfolge, nicht "boy meets girl) Fühlt sich fast schon so an, als wär ich inner Shoujo Romanze gelandet.. vor allem bei DEM Intro. Da es ne Autorin ist, wär das auch nicht einmal so seltsam, auch wenn das natürlich nix heißen muss. Aber glücklicherweise ist die Episode doch relativ zahm in der Hinsicht. Die Main swooned nicht gleich.
    Nun, eine Ep geb ich dem ganzen sicher noch. Vor allem ist es wichtig, ob die zukünftigen Eps im Stil von Ep1 oder Ep2 sein werden. Denn letzteres wäre schon für sich weitaus weniger interessant. Der Unterschied in Styles zwischen Ep1 und Ep2 war aber echt drastisch. So drastisch, dass sie sich nicht wundern brauchen, wenn Leute diese Serie nach Ep2 enttäuscht droppen.

Majimoji Rurumo 1+2 : Äh.. ja. Besser als Momo Kyun Sword. Aber das wars dann auch. Die zweite Episode war besser, vor allem dank yandere Mutti, aber die Serie ist wirklich ziemlich weit am Boden der Saison.

Rokujouma no Shinryakusha!? 1+2 : Der Award für die mieseste/unpassendste Besetzung eines wichtigen Chars dieser Season geht vermutlich an diese Serie. Das cosplay/magical girl Mädel könnte vermutlich nett sein. Aber diese Stimme. Boah. BOAH. Das passt 0. Vor allem wenn die so halb heulend redet ist es schrecklich. Why! Der Char ist dadurch komplett verhauen. Nach meinen Infos ist es ne komplett neue. Da hab ich nix gegen. Das kann ja funktionieren. Aber hier nicht. (und f*** diese Leute auf MAL, die diese Stimme toll finden.. how the heck is that even possible..) Mal den Rant bei Seite ist die Serie vllt ok. Etwas doof sicherlich, aber nicht unbedingt das schlechte "doof". Trotzdem.. diese Stimme. Why.

Fate/kaleid liner Prisma☆Illya 2wei! 1+2 : Wie schon season 1. Nur mit mehr Yuri (dat french kiss..) und besseren Animationen. S1 hat schon einiges offen gelassen, mal sehen was draus wird. Wenn man genug genre savvy ist, was Magical Girl und Fate anbelangt, ist die Serie imo echt super. Toller Ost und tolle Kämpfe, die besser aussehen als die von allen Magical Girl Serien (Movies ausgeschlossen), sind auch dabei. Man muss aber echt einen Draht zu dem Humor der Serie haben. Dieses Ende der zweiten Ep...

Zankyou no Terror Ep 02 erinnert mich an manchen Stellen an Kyousou Giga, denn beide Shows verstehen es, wann man einfach mal keinen Sound und keine Geräusche braucht. Die Macht der Stelle, merkt man richtig

Auch interessant und hoffentlich mit Inhalt war der Fokus auf Ödipus. Vorhersage der Geschichte? Dann könnte es ein zurückgewiesene rachesinnende jüngere Generation sein, die in die Sünden ihrer Vorgänger reinfallen... Nett. Sieht dadurch auch Nine in Lisa das Scheitern seines früheres Seins? Etwas, was er selbst korrigieren will? Gibt viel, was man da rausholen kann. Zukünftige Folgen werden es zeigen.

Der Plot selbst war eher eine Reiteration der erstne Episode. Ein wenig mehr Pushen bitte Richtung Thriller und es könnten echt krasse Wochenpausen etc. werden.

Stichworte