Zitat von Narcissu
Yama no Susume S2 02-04: Irgendwie werde ich mit der Serie nicht so richtig warm. Das liegt vor Allem an den Charakteren, denke ich. Nicht nur sind alle von ihrer Persönlichkeit her ziemlich stereotypisch (was bei dem Genre ja normal ist), es gibt auch irgendwie keine nennenswerte Interaktion zwischen den Charakteren, anders als bei z.B. Gochuumon wa Usagi desu ka?, wo wesentlich mehr Dynamik in den Dialogen und Konversationen steckte. Das größte Problem an der Serie ist für mich irgendwie Aoi. Eigentlich ist sie ein Charakter, an dem man schön Wachstum und Charakterentwicklung darstellen kann, aber das "insecure klutz"-Getue geht mir irgendwie etwas auf den Geist, besonders wenn ich dann höre, wie sie beim Bergsteigen "I want to go home", "My legs hurt" und so sagt. Immerhin hat die Serie noch ihr Bergsteigen-Thema, das in den letzten beiden Folgen auch zum ersten Mal ausgespielt wurde. Abgesehen davon ist es aber eine unterdurchschnittliche Moe/SoL-Serie, nur dass hier für mich den Moe-Appeal absolut nicht wirkt.
...