Hab in mehr Sachen reingeschaut als ursprünglich geplant jetzt muss ausgesiebt werden.
Majimoji Rurumo (Episode 2)
Der Ecchi Humor geht weiter und den Hauptcharakter finde ich doch recht abschreckend. Und Rurumo auch hat recht wenige Charakterzüge abgesehen von moe. Die Mutter war ganz unterhaltsam, aber wie sie Episode 2 aufgelöst haben war langweilig. Gibt zu viel Konkurrenz diese Season für mich um die Serie zu schauen, aber auch ohne Konkurrenz kann man sich das Ganze auch sparen. Wird nicht weiterverfolgt.
Jinsei (Episode 1+2)
Die Charaktere wirken ziemlich Abziehbildmäßig. Ich fand es auch wenig prickelnd wie die Serie durch die einzelnen Fragen eingeteilt wurde. Sporty Girl war Best Girl, obwohl Science natürlich die besten Antworten hatte. Aber der ständige Versuch von Allen den Protagonisten mit Science Girl zu shippen war anstrengend. Außerdem gab es Episode 2 nicht genug Horoskop-Hate. ^^ Werde ich jedenfalls nicht weiter schauen.
Hanayamata (Episode 1+2)
Double Fangs sind voll Ok für mich. ^^
Aber mit "Cute Girls Doing Cute Things" inklusive Single Gender Cast kann ich nicht viel anfangen. Ich muss aber sagen dass es gut ausschaut und durchaus liebenswert war. Auch das sich schon in den ersten beiden Folgen Charakterentwicklung gezeigt hat war positiv. Diese Season gibt es aber zu viel also wandert es in den Backlog, für den Fall das ich irgendwann mal Lust auf die Art Anime habe.
RAIL WARS! (Episode 3)
Episode 3 war Ok, aber auch nichts was mich jetzt wirklich fesseln konnte. Das neue Girl war ganz Ok, obwohl anscheinend alle hier einen obligatorischen Zugfetisch brauchen. ^^
Insgesamt hat das Setting schon was Eignes, aber bisher wirken auch alle Folgen in sich geschlossen, so dass ich nicht mehr mit einem großen Handlungsbogen rechne der mich begeistern könnte. Und für die kleinen Geschichten ist mir das Setting und die Charaktere nicht reizvoll genug. Außerdem erwarte ich bei den Charakteren wenig Entwicklung. Gäb es nicht so viel Konkurrenz diese Season würde ich es vielleicht sogar schauen, aber so werde ich nicht dranbleiben.
Rokujouma no Shinryakusha!? (Episode 1+2)
Harem Assemble!
Es ist halt die volle Harem-Dröhnung mit einem Asspull Grund dafür, aber die Serie nimmt sich halt auch überhaupt nicht ernst weshalb das irgendwo in Ordnung geht. Stellenweise ist sogar richtig komisch. (Als das Mahou Shoujo zugibt das sie ihr Outfit auch Scheiße findet. ;P ) Episode 2 fand ich aber schwächer mit ihrem Dauerkartenspiel. Ich weiß nicht es ist halt Harem-Krempel, aber bisher hat es sich bei mir noch nicht so unbeliebt gemacht das ich es instant droppen will. Ich warte mal noch Folge 3 ab, aber die Dropchancen sind recht hoch. Sehen muss man das aber sicherlich nicht.
Seirei Tsukai no Blade Dance! (Episode 1)
Mehr Harem Yeah...
Die Serie fand ich deutlich schlechter weil sie sich ernster nimmt, die Charakterdesigns austauchbarer waren, der Humor nicht gezündet hat und weil sie mehr auf Ecchi und Fanservice gesetzt habe. Da genügt das Fantasy Setting und die Andeutung von einer richtigen Handlung leider nicht um das weiter zu verfolgen. (Zumal die Handlung jetzt auch nicht so viel her macht.)
Barakamon (Episode 1+2)
Hmmm steht auf der Kippe. Ich mag das ländliche Insel-Setting, die Kalligraphie und unseren gestrauchelten Protagonisten. Aber die Kinder sind anstrengend, wenn auch weniger nervig als erwartet. Der Humor trifft mich auch nicht immer meinen Geschmack, aber die generelle Stimmung mag ich gern. Ich bin noch unentschlossen.
Ao Haru Ride (Episode 1+2)
Das wird meine Romance Serie für diese Season.
Ich mag die beiden Hauptcharaktere ganz gerne und auch die Ausgangslage zwischen den beiden. Auch die Nebencharaktere wirken im Ending und Episode 2 schon ganz angenehm. Wird weitergeschaut den mit irgendwas muss ich meine Romance Sucht ja stillen. ^^
Tokyo Ghoul (Episode 3)
Ich mag die Serie wirklich gerne und bin interessiert mal in den Manga zu schauen. Wird sicher weiterverfolgt. In Episode 3 mochte ich die Interaktion des Hauptcharakters mit dem Mädel und den Maskenkünstler. Aber die komische S&M Maske die er wohl bekommen wird ist lame. ^^
ALDNOAH.ZERO (Episode 3)
Noch keine Auserwählten diese Folge, aber irgendetwas sagt mir das es nächste Folge kommt. Slaine war konsequent, das war gut. Kampf war unterhaltsam und ich bin gespannt wie sich die Situation weiter entwickelt, aber die wissenschaftliche Erklärung war Quark...
Shirogane no Ishi: Argevollen (Episode 3)
Episode 3 war Ok, aber der Hauptcharakter ist anstrengend (wenn auch konsequent.) Mehr vom Gegner und deren Konflikten zu sehen war interessant, auch wenn ihr Champion bisher etwas eindimensional wirkt. Nächste Folge macht auch einen interessanten Eindruck. Ich werd aber nicht dran bleiben, dafür reizt mich das Setting und die Charaktere zu wenig.
--
Beschäftigt mit: Anime Fall Season 25 Beendet: Tower Wizard (PC), Tiny Tina's Wonderlands (PC), Fullmetal Alchemist (Anime), Elderand (PC), Wall World (PC)
2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)