Njo, Serien sind geschrumpft derzeit auf:
Akame ga Kill (wobei das auch nah am Drop ist, aber ich sagte, ich geb ihnen ein wenig mehr)
aldnoah.zero
barakamon
HxH
Sabagebu!
SpaceDandy
Zankyou no Terror
Neuestes Opfer = Glasslip. Bringt bitte alle Protagonisten darin um.
Lohnt es sich anzufangen bei:
Captain Earth
Psycho Pass Rerun
Tokyo ESP
Argevollen (bin eigtl nich so der Mecha-Typ)
oder irgendwas, was ich übersehen hab ^^
--
Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören.
Lohnt es sich anzufangen bei:
Captain Earth
Psycho Pass Rerun
Tokyo ESP
Argevollen (bin eigtl nich so der Mecha-Typ)
oder irgendwas, was ich übersehen hab ^^
...
-Argevollen hatte ne imo sehr starke Ep 5. Wenns weiter so geht, ist die Serie sicherlich sehenswert. (Und nicht nur wegen den Mecha, sondern wegen den Chars)
-Captain Earth fand ich, und ziemlich viele andere, extrem langweilig und mit fehlender Orientierung, als wenn die Serie so gar nicht weiß was sie will.
-Tokyo ESP hat eine tolle Ep 1. Das wars. Der Rest ist ziemlich mies, wenn man mich fragt.
-Psycho Pass kam ja schon, ob man das noch einmal sehen will muss jeder selbst wissen. (Und fürn erstes mal schauen ist vllt auch die BD Version der Original-Serie besser)
-Übersehen kommt drauf an, was fürn Stil man mag. Maximal wohl Hanayamata und Illya 2. Letzteres ist ne zweite Season, die wird wohl keiner übersehen, der die erste mochte. Hanayamata hingegen kann man leicht mit ner typischen Moe all-girl Serie verwechseln. In mancher Hinsicht ist sie das auch, allerdings setzt die Serie anscheinend recht viel wert auf Char Development, hat tatsächlich etwas Drama hier und da und die Beziehungen zwischen den Chars scheinen sich ebenso zu entwickeln.
---
Glasslip 5 : Ok. Yanagi ist sehr eindeutig best girl der Serie. Das dachte ich schon vorher, aber diese Ep hats dann besiegelt. Der Plot kriecht ansonsten so vor sich hin und ich habe das Gefühl, dass das ganze bald etwas bescheuert werden könnte. Und ob ich mit dem was Yanagi gegen Ende der Episode gemacht hat so einverstanden bin.. das sieht mir auch danach aus, als gäbe das noch gut Drama.
Mit dem Brillenmädel hab ich auch so ein paar dunkle Befürchtungen. Bin ja mal gespannt wie sie die noch hinbiegen wollen, ohne, dass die Serie den Bach runter geht.