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Thema: CORRIDOR RAIDERS [SCI-FI / RPG] [VX ACE]

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    @Lord of Riva:
    Ohje, da habe ich doch glatt vergessen zu antworten D:
    Danke zunächst für den Motivations-Schubser! ... und den Seitenhieb auf Network, ich habe es verdient xD
    Leider stecke ich gar nicht genug Zeit in den Maker, wenn ich mir so meinen Projekthaufen ansehe. Zum Glück bin ich aber abartig schnell, wenn ich mich dann doch mal ransetze.

    @Betatest:
    Mittlerweile habe ich (vermutlich) alle berichte bekommen, wofür ich nochmal in aller Öffentlichkeit Grandy und J.R. einen Dank aussprechen will!
    Ohne die beiden müsstet ihr in der fertigen Version höchstwahrscheinlich einige, seltsame Rechtschreibfehler und den einen, oder anderen skurilen Bug ertragen ^^

    Da ich jetzt aber eine schöne, übersichtliche Liste habe, muss ich diese nur noch abarbeiten und das Spiel steht.

    @Räbbits-Projekthaufen:
    Und da ich so etwas ja immer wieder gerne mache und nicht mehr weiß in welchem thread ich damit angefangen habe (Network, mit Sicherheit Network), hier mal ein kleiner Projekt-Prioritäts-Plan (PPP):


  2. #2
    @Projekthaufen: Danke für das Update, ich habe noch etliche Spiele eingeplant, die ich in Ruhe zocken kann, bevor die VVs meiner Favs Abkürz-Mania \m/ erscheinen.
    Abartig schnell, ja? ^^ gut, dass du dich immer wieder selbst aufhältst, sonst würde mit dem Zocken keiner hinterherkommen, so wie wenn Vreeky sich wieder in Rage programmiert.
    Zitat Zitat von Maister-Räbbit Beitrag anzeigen
    Zudem wird an dem Spiel nicht mehr gearbeitet.
    Ist Fadestrider nicht aufgeführt, weil es nicht nur auf Eis gelegt, sondern ganz gestrichen wurde? (sich auf sowas festzulegen ist immer doof, hm? :P)

  3. #3
    Zitat Zitat von Absgnmfh Beitrag anzeigen
    @Projekthaufen: Danke für das Update, ich habe noch etliche Spiele eingeplant, die ich in Ruhe zocken kann, bevor die VVs meiner Favs Abkürz-Mania \m/ erscheinen.
    Abartig schnell, ja? ^^ gut, dass du dich immer wieder selbst aufhältst, sonst würde mit dem Zocken keiner hinterherkommen, so wie wenn Vreeky sich wieder in Rage programmiert.

    Ist Fadestrider nicht aufgeführt, weil es nicht nur auf Eis gelegt, sondern ganz gestrichen wurde? (sich auf sowas festzulegen ist immer doof, hm? :P)
    Tja, es ist nicht besonders leicht, den kompletten Überblick zu bekommen ^^
    Aber wegen Fadestrider: Ich sehe eigentlich nicht, dass ich es in der Form jemals veröffentlichen werde. Wenn dann als komplettes Remake, denn Erstens war die Projektorganisation von dem Ding vollkommen im Eimer und Zweitens die Events ein einziger "Anfänger-MischMasch"

    Mittlerweile baue ich auch so unterschiedlich, dass es dort einen krassen Stilbruch geben würde (technisch und grafisch).

    ...und an Vreeky komme nicht mal ich ran, aber dafür lasse ich mich auch regelmäßig von seinen Prototypen "inspirieren" xD

  4. #4
    Ahoi!
    Man war der Thread tief vergraben!

    Das Projekt ist schon seit einer Weile im Goldstatus und wurde eigentlich schon vor meinem letzten VV-Release fertiggestellt.

    Ich wollte mal nachhaken, ob es überhaupt interessierte Spieler für dieses Projekt gibt, damit ich weiß, ob es sich lohnt das Ding nochmal
    ordentlich feinzuschleifen.
    Als kleine Motivation hier ein paar Screenshots aus der VV:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	CR-S-1.png 
Hits:	33 
Größe:	216,6 KB 
ID:	21118Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	CR-S-2.png 
Hits:	31 
Größe:	201,0 KB 
ID:	21119Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	CR-S-3.png 
Hits:	26 
Größe:	226,7 KB 
ID:	21120

  5. #5
    Ich wäre nicht abgeneigt.

  6. #6
    Ob es Interesse gibt? Was dassn für ne Frage, shut up and take our moneycookies
    Los zack, wir wollen Vollversionen sehen, nicht nur Konzepte und Demos

  7. #7
    Du suchst doch nur einen Grund, um deinen eigenen Thread aus der Versenkung zu holen, nicht wahr Räbbit?
    Spaß beiseite. Hier wäre ein sehr interessierter Spieler für dein Projekt und falls ich es nochmal antesten soll, sag Bescheid.

  8. #8
    Also ich finde das Spiel immernoch interessant. Und wenn du schon eine VV hast, dann würde sich das doch definitiv lohnen diese aufzupolieren!

  9. #9
    Na, das sieht doch schon mal nach was aus ; )

    @J.R.:
    Ganz richtig erkannt ~ niederste Aufmerksamkeitsheuchelei ; D

    Ich setze mich die nächsten Wochen mal ran und mach das Teil fertig!

    Danke für eure Antworten!

  10. #10
    ich werd das spiel sicherlich auch anzocken

    freue mich immer über nachschub

  11. #11

    Gala Gast
    Zitat Zitat von Maister-Räbbit Beitrag anzeigen
    Na, das sieht doch schon mal nach was aus ; )

    @J.R.:
    Ganz richtig erkannt ~ niederste Aufmerksamkeitsheuchelei ; D

    Ich setze mich die nächsten Wochen mal ran und mach das Teil fertig!

    Danke für eure Antworten!
    Es ist nächste Woche OOOOOOOOO!

  12. #12
    Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Es ist nächste Woche OOOOOOOOO!
    ^^ WocheN ... ; )

    Ich bin aktuell gerade dabei, die Schiffseroberungen und Minigames zu testen. Außerdem habe ich nochmal die alten Betatestberichte durchforstet und überlege ein paar mehr Hilfestellungen/Tutorials, für die weniger offensichtlichen Spielinhalte einzubauen.

    Also keine Angst, ich bin dran : )

  13. #13
    Tja...

    Die nächsten WocheN ist gut, hätte wohl eher Monate schreiben sollen...
    Denn es ist jetzt endlich soweit! Nach einer langen Pause, habe ich mich in letzter Zeit wieder diesem Projekt gewidmet, um es endlich zur VV hochzupeppeln.

    Da das Spielprinzip sehr Makeruntypisch und komplex ist, kann es natürlich vorkommen, dass ihr auf den einen oder anderen Bug, oder Rechtschreibfehler stoßt.
    Laut meinen Testläufen, sollte das Spiel aber einwandfrei laufen.
    Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr alles was euch auffällt, hier in diesen Thread schreibt, oder mir eine PN zukommen lasst.

    Das Ergebnis dürft ihr hier herunterladen:

    DOWNLOAD: http://workupload.com/file/fpJPMdfc
    Inklusive RTP: http://workupload.com/file/yGK61kEk


    Dazu wie immer:
    Sollte es genug Spieler und Feedback geben, werde ich natürlich fleißig Updates und Zusatzinhalte erstellen.

    Bis dahin wünsche ich aber zunächst einmal viel Spaß beim Spielen!

    Geändert von Mr.Räbbit (17.01.2015 um 22:47 Uhr)

  14. #14
    Ja, ich weiß, eigentlich sollte ich jetzt wie versprochen an "SOL" sitzen. Ich war auch schon auf dem Weg, doch dann kullerte mir "Corridor Raiders" über eben diesen und wer bin ich, einem deiner Wundertüte immer neuer Spieleprojekte entsprungenen Weltraumpiratenspaß aus dem Wege zu gehen? Eben.

    Als erster der Sinne wird das Auge mit Eindrücken beschossen, also lasse ich meinen getreulichen Erfahrungsbericht mit dem Vergnügen beginnen, das ich an der Grafik hatte. In manchen VX-Spielen habe ich so meine Schwierigkeiten, mich mit dem Figurenstil zu arrangieren, aber hier klappt es. Atemmasken, verwegene Mützen und die unbeugsamen Körperpanzer der Raummarineinfanterie drücken eben selbst einer süßlichen Grundgrafik den Stempel herben Abenteuerschaffens auf. Arrr! Die Einrichtung gibt glänzendes Unterstützungsfeuer. So hübsch, so knuffig, das möchte ich allein schon wegen der äußeren Anmutung gern untersuchen. Mein besonderes Vertrauen genießt hierbei jetzt schon die radioaktiv veredelte Herdplatte. Ich möchte gern mehr von einer derart aussehenden Welt sehen und bin allein deswegen schon auf weitergehende Erkundung gestimmt.

    Der Kampf muss mich noch gewinnen. Anfangs war die Zufallsstreuung aus Spezialangriffs- und Normalangriffsschaden so hoch, dass ich erst keinen echten Unterschied entdeckte. Überdies sind mir manche Zustände rätselhaft, weil ich die Symbole nicht zuordnen kann und keine Erklärungen finde (Kreuz vor androidem Irgendwas?). Das wird sich finden. So richtig gut finde ich die Kämpfe bisher noch nicht, kann aber noch nicht genau festmachen, woran es liegt. Momentan ist meine diesbezügliche Untersuchungsreihe eh durch den Umstand, von ein paar Reavern zerlegt worden zu sein, unterbrochen worden. Aber weder der Tod noch andere momentane Unpässlichkeiten werden die tollkühne Crew stoppen.

    Kannst du Roboter, Bedienungsfelder und generell alles Anklickbare komplett in deine Hybridsteuerung einbinden? Ich war zunächst zu verwirrt und unflexibel, weil ich an die Interaktionsgrenzen der Enter-Taste stieß. Nachher fiel mir auf, dass ich gar keinem Bug, sondern nur meiner Unfähigkeit, mal zur Maus zu greifen, aufsaß. Ich lenke lieber komplett per Tastendruck und das Umgreifen ist mir ehrlich gesagt etwas lästig.

  15. #15
    Ja toll! Der Troll! : )

    Ich fütter dich mal trotzdem, auch wenn man immer davor gewarnt wird:

    Zuerst einmal sauge ich das Lob über die Optik genüsslich auf und bin ja fast schon überrascht, so viele Lobhymnen darüber zu hören, schließlich hatte ich selber überhaupt nicht den Eindruck, dort etwas Besonderes zu leisten. Das dadurch dein Abenteuerdrang geweckt wird, ist natürlich eiskalt kalkuliert... eiskalt!

    Ca. 80 % der Skills werden ohnehin über die Ausrüstung geregelt (abhängig von der getragenen Waffe), weswegen es natürlich sein kann, das gewisse Kombinationen eher mäßige Ergebnisse bringen.
    (Ich muss zum Beispiel zugeben, dass gerade fest an die Helden gebundene Nahkampf-Fähigkeiten, fast unnütz werden, wenn man eine Sprengstoffwaffe verwendet (weil ein anderes Attribut erhöht wird.))

    Ich denke das gerade beim Balancing und Kampfsystem noch Luft nach oben ist.
    Und da ich in den letzten Wochen des Testens vor allem im High-Level Bereich getestdaddelt habe, wäre es natürlich auch möglich, das die Kämpfe zu Beginn einfach nicht richtig ziehen, ich vertraue dort mal komplett auf die Spielermeinung.

    Das die Entertaste zu einer fast nutzlosen Text-Weiterklicken-Funktion degradiert wird, ist wohl der größte Nachteil des genutzten Mausskripts. Der größte Vorteil widerum ist aber tatsächlich der, dass von nun an die linke Maustatste, auf Wunsch, jedes Event aktivieren darf. Es wäre natürlich Klasse, wenn beides funktionieren würde, aber ohne höhere skripting Fähigkeiten, bleibt das wohl eher Wunschdenken.

    Die Wahl des Skript ist vor allem durch den Zusatz der extrem bequemen Seitenleiste erfolgt, eine Entscheidung, die ich in Retrospektive vllt. anders hätte angehen können.

    Aber es gibt natürlich auch hier einen Gegenpol:
    Man darf, auf Wunsch in klassischer: Maus + WASD Steuerung daddeln : )

    PS-Edit: S.O.L. ist nebenbei jetzt auch mal bei einem anderem Anbieter hochgeladen, vllt. gibt es dort jetzt weniger Unannehmlichkeiten... ^^´

    Geändert von Mr.Räbbit (21.01.2015 um 19:34 Uhr)

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