Ergebnis 1 bis 20 von 25

Thema: Facebook, Google & Co. - Persönliches im Netz

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #6
    Puh, was soll ich sagen. Ich höre nicht selten in meiner Umgebung, dass Facebook scheiße sei und sie ausspioniert werden und dass da nur Schrott steht und es sie nervt und und und. Was mich betrifft, bin ich allgemein kein besonders kritischer und misstrauischer Mensch, manche würden's vielleicht naiv nennen. Mir ist es persönlich egal, ob die jetzt wirklich Daten von mir erhalten oder nicht, weil ich nicht wüsste, was die damit anfangen würden, was mir schadet. Spezifisch bei mir habe ich sowieso nichts zu verheimlichen und die paar wirklich, wirklich wenigen Dinge, die ich unter Verschluss halten möchte, finden nicht mal ihren Weg auf Papier. Soweit dazu.

    Was ich noch erwähnen muss, ist, dass ich mich tatsächlich etwas angegriffen fühle, wenn jemand Dinge meint wie "Ich habe kein Facebook (mehr) und das ist super-geil!" bzw. worauf ich hinaus will "Jeder, der Facebook hat, ist doof und selber Schuld!". Auch, wenn es nicht speziell gegen mich gerichtet ist, heißt es ja irgendwo dennoch, dass ich in den Augen dieser Person einen Fehltritt leiste. In letzter Zeit habe ich da immer 'ne Antwort parat: "Facebook ist immer so cool wie die Leute, die man dort addet. " Es ist kein Super-Duper-Mega-Totschlagargument, der jeden vom Gegenteil überzeugt, aber es reicht, um die Leute zum Schweigen zu bringen.

    Aber was Verdummung angeht, muss ich Niklas definitiv Recht geben. Facebook wird von viel zu vielen Leuten auf eine (meiner Meinung nach) falsche Weise benutzt oder gar missbraucht, und vor allem: Viel zu ernst genommen. Es gibt ja Leute, die wirklich ihr Leben darauf fokussieren, allen möglichen Facebook-Scheiß anzustellen, von irgendwelchen aktuellen Dramas bishin zu unzureichend geführten Diskussionen über gewisse Themen, bei denen andere (vor allem jüngere) User viel zu viel Halbwissen mitnehmen (können).

    Ich benutze Facebook daher zum größten Teil nur zur Kommunikation mit anderen Leuten. Denn wenn man FB eins lassen muss, dann haben die's geschafft, alle Leute dieser Welt auf 'ne Plattform zu kompensieren, wodurch ein Großteil meiner Freunde wunderbar erreichbar ist und gewisse Dinge, deren Verbreitung ich nicht auf bestimmte Personen begrenzen will, besser von mir geteilt werden können.

    Geändert von Ligiiihh (19.03.2014 um 14:56 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •