Sowas ließt man gerne.Zitat
Wovon ich keine fand, die meinen Ansprüchen eher gerecht wurden, als es die verwendeten RTP-Monster taten. Keine Rechtfertigung, nur rückwirkend nochmals als Begründung. Aber wie schon gesagt, das werde ich in Zukunft anders lösen, wenn nötig mit Hilfsmitteln wie dem Charset-Generator plus eigene Editierungen.Zitat
Vom Aufwand her wäre das sicherlich ein Leichtes gewesen. Aber ganz ehrlich gesagt und obwohl das vielleicht wie eine faule Ausrede klingen mag, mochte ich bei farbinvertierten Maps den Kontrast zu einzelnen Elementen wie den Truhen, den (ohne das Signalblinken kaum sichtbaren) Heilkräutern oder dem Helden selbst (welcher in invertierter Form auch existierte, aber an diesen Stellen aus besagten Grund nicht zum Einsatz kam), die bei diesem Ereignis dann optisch herausstechen.Zitat
Ich finde diese Version (beispielsweise) auch schöner und diese geht natürlich weit mehr unter die Haut, als es eine Midi vermag, aber deine Ansicht zur Midi-Version, obwohl ich sie respektiere, kann ich so nicht teilen. Weil für eine Midi war das Ding meiner Meinung nach echt nicht übel; habe da z.T. schon wirklich schlimme Midi-Umsetzungen von gewissen Liedern gehört, die gar nicht klar gehen, verglichen mit dem Original. Mit dem reinen Midi-Soundtrack für das eher kleinere Spiel, welches nicht gerade mit sonstigem Bombast an tollen Ressourcen ausgestattet war, wollte ich dann doch wenigstens konsequent bleiben; heißt nicht, dass ich in Zukunft nicht auch mal zur einen oder anderen MP3 greifen würde, wenn ich es für angemessen und hinsichtlich des Spielumfangs für lohnend halte.Zitat
Aye.Zitat