-
Jäger & Sammler
Name: Lieutenant Jamin Tiron alias Iron
Rasse: Turianer
Alter: 31
Beruf: Pförtner, ehem. Schüler des ersten Jahrgangs von '76
"Niemals unten." Blau #0000FF

Aussehen: Grüne Augen, graue Haut; diverse Hautverzierungen (von Messerkerben bis zu Platinringen an den Hörnern ist alles dabei) an seiner rechten Brustseite kann man die zerfetzte Plattenhaut durch ein klaffendes Loch im Panzer erspähen, wenn er mal wieder vergisst das Verdeckstück aus Eisen drüberzunieten. Daher auch sein Spitzname "Iron". Er trägt neben einem seinem Scharfschützengewehr namens Katie am liebsten zerfetzte menschliche Blue-Jeans. Inzwischen sieht man ihn auch immer öfters mit einer speziellen Sonnenbrille: "Weil der Boss auf Arbeitskleidung besteht."
Und sonst so: Aufgewachsen auf auf einer Farmersiedlung auf Triginta Petra. Die Allianz löste die pro-Menschen Kommunen-Siedlung aufgrund der zahlreicher Drogendelikte im großen Stil auf. Ihn steckte man als 14-jährigen in die Zivilsicherheit auf Palaven. In den Akten, die dem Direktor und den Ausbildern vorliegen steht: "Er erledigte Squadeinsätze des strategischen Korps für Aufklärungsarbeiten zufriedenstellend. Auffallend guter Scharfschütze, gutes Gedächtnis, anpassungsfähig." Er blieb dort allerdings immer ein Aussenseiter, seine reichen Eltern (eine Haute-Couture-Latexdesignerin und ein Fahrstuhlmusik-Komponist) hatten ihm nämlich ausgerechnet keinerlei Disziplingespür mit auf den Weg gegeben. "Peace & Love"-Gefühle im Bezug auf den Mensch/Turianer Konflikt und zeitlebens zuviele Credits zu haben half ihm bei aller Lässigkeit auch nicht wirklich weiter.
Dass er mit 24, als sein Vater ihn auf die Studentenliste setzen ließ, jedenfalls noch keine Militärlaufbahn länger als die Grundausbildung und eine handvoll Einsätze durchlaufen haben konnte, war klar. Aber wie es manchmal so läuft - die Credits stimmten und es waren noch genug Plätze frei, sein Vater konnte auch trotz seiner Haft immer noch gut mit dem Kopf der Akademie. Und so landete Iron in der Lehre der ersten Stunde. Seine Fahrlässigkeiten wurden lange Zeit immer wieder durch üppigen Crediteinsatz geschönt. Noch heute heißt ein Vorlesungssaal "Tironsaal" und die Schuluniformen werden gratis von einem der Spitzenunternehmen in der Latexverarbeitung gestellt.
Es ist ein offenes Geheimnis das Iron nie die Lehre hier beendet hat und auch, dass er den Kontakt zu seinen Eltern 2177 auf Eis gelegt hat. An dem Tag, an dem die beiden von ihm mit scharfer Kryo-Muni vom Gelände verjagt wurden, wurde er auch als Student der Akademie verwiesen. Nur um am nächsten Tag wieder im Raucherbereich in Teil B aufzutauchen, wie an jedem Morgen mit Kippe zwischen den Zähnen. Und einer zerfledderten Bewerbung in der Hand. Er ist seit diesem Tag Teil der Akademie-Sicherheit und gehört inzwischen zum Inventar der Grissom Akademie.
Grade bei den Studenten der dritten und vierten Jahrgänge ist er ein beliebter Anlaufspunkt für Prüfungsbogenlösungen oder auch einfach nur für Stinkgranatennachschub. Er ist trotz aufgeschlossen allen andren Rassen gegenüber, vor allem für typisch menschliches hat er einiges übrig. Nur bei anderen Turianern ist er oft argwöhnisch, zumindest bis er sie näher kennt.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln