Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: [Die Indoktrinierten der Grissom Akademie] Charakterthread

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Name: Ken'Jango vas Qwib Qwib
    Rasse: Quarianer

Rolle in der Akademie:
    Ken ist im Auftrag der Migrantenflotte in der Grissom Akademie. Offiziell ist ein niedrigrangiger Unteroffizier des Sicherheitspersonals der Akademie, der in unregelmäßigen Abständen den Schülern rudimentäres Sicherheitstraining nahebringt - inoffiziell hatte ihn Admiral Koris vor zwei Jahren mit einem Geheimauftrag hierhin geschickt, um nach etwas bestimmten zu suchen was den Kampf gegen die Geth erleichtern könnte.

Geschichte:
    Nur wenig ist bekannt über Ken'Jango: definitiv bekannt ist, dass er als Marine unter Kal'Reegar gedient hat und auf etlichen Missionen gegen die Geth kämpfte. Er hatte, laut eigener Aussage "schon öfter mal ein Loch im Pelz" und hat angeblich laut einiger quarianischer Pilgerer die ab und an auf der Station strandeten bei einer Mission auf Adas einem Geth mit bloßen Händen den Kopf abgerissen. Aber wahrscheinlich ist das nicht wahr. Wer weiß, Ken hat bis heute keine zufriedenstellende Antwort auf diese Frage gegeben. Ansonsten ist er ein stiller Zeitgenosse, der berühmt-berüchtigt ist für seinen ungezügelten, irrationalen Hass gegenüber überehrgeizigen Schülern. Laut seiner Aussage sind nur zwei Sachen im Universum schlimmer als die Geth (oder wenigstens beinahe so schlimm): überehrgeizige Menschen (vor allem Frauen) und Politiker. Das dürfte wahrscheinlich auch der Grund sein, warum er nie etwas mit dem Rat anfangen konnte. Oder der Allianz. Wer also im Nahkampftraining nicht komplett eliminiert werden möchte, der sollte besser nicht dämliche Sprüche reißen - die Wahrscheinlichkeit ist relativ hoch, dass Ken'Jango einfach im schlimmsten Fall die Fäuste sprechen lässt - egal ob besagte Fäuste fliegen oder nicht, danach gilt es immer einen (mittlerweile beinahe rituellen) fast dreiminütigen Monolog über das zu halten, was eben gerade passiert ist.

"Keelah... seht ihr das? Das passiert, wenn man nervt. Das passiert, wenn man denkt man wäre stets in der Machtposition. Das passiert, wenn man statt anzugreifen darüber redet anzugreifen. Wenn du eine Pistole hast, dann schieß und red' nicht darüber, wie du schießen wirst. Ich glaube, das muss ich euch irgendwie abgewöhnen - ihr denkt ihr wärt ganz besondere Schneeflöckchen weil ihr blauen Dunst durch die Gegend werft. Glaubt mir eines: das hier ist eine Pinnacle VIII-Pistole - um wieviele Credits wollt ihr wetten, dass das was hieraus kommt schneller bei euch angekommen ist als euer blauer Dunst bei mir? Hä? Eins kann ich sagen - euer Kumpel Miles, der gerade nach Luft ringt weil ich ihm in einem Moment der Unachtsamkeit zwischen die Beine geschlagen habe, wird von nun an nicht mehr diese obszöne Geste mir gegenüber machen wenn ich versuche euch Vons zu erklären, warum es wichtig ist dass ihr auch austeilen könnt ohne blauen Dunst abzusondern wie der Raucherbereich in Teil B. Was? Wozu die Meldung?"
    "Ich will ja nichts sagen, Ken'Jango, Sir - aber 'Daumen hoch' ist bei uns als positive Geste angesehen."
    "... es war nicht der Daumen den er zeigte."
    "Doch, Sir. Ich stand direkt neben ihm als er Ihnen zustimmte bei Ihrem Bloße-Hände-sind-besser-Vortrag."
    "... Ah, Keelah - was weiß ich, Menschenfinger sehen alle gleich aus."

Vielleicht ist die Geschichte mit dem Geth auf Adas doch wahr... oder vielleicht war es nicht nur einer sondern vier... Oder waren es nicht Geth, sondern Kroganer?
    Ken'Jango wird bestimmt irgendwann einmal die Frage beantworten.

Geändert von T.U.F.K.A.S. (08.04.2014 um 16:29 Uhr)