Zitat Zitat von Lynx Beitrag anzeigen
Ich fühle mich quasi hauptangesprochen - Ich denke ich habe da recht wenig Fähigkeit zu Empathie (obwohl ich sonst eigentlich gut in sowas bin) und mir fällt bei sowas nie auf, dass ein Grüppchen so in sich geschlossen wirken kann, dass man sich ausgeschlossen fühlt.
Mir gings zum Teil schon auch so, dass ich das Gefühl hatte, dass meine Posts wahlweise überlesen oder nicht wirklich wahrgenommen wurden, zumindest hat an manchen Stellen so ein Grüppchen in sich geschlossen gespielt und was ich geschrieben hatte wurde - auch wenn Leute direkt angesprochen wurden - irgendwie lax umschifft. Das ist schade, aber für mich kein Grund mit dem RP aufzuhören und zugegeben: Gerade im Szenarioaufbau hab ich eben auch zu wenig gemacht. Wenn ich dann in ein fertiges Szenario reingrätsche muss ich entweder schauen wie ich reinkomme, zur Not hier im Thread oder per PN die Leute auch direkt anhauen, oder ich bringe eben eigene Ereignisse ins RP ein, auf die die anderen dann eingehen müssen.
Man kann wohl niemandem zum Vorwurf machen, wenn sie/er Spaß am RP hat und viel dazu beiträgt. Von zu viel Wall of Text kann auch nicht die Rede sein.

Für mich war das Setting etwas problematisch. Die Ausgangsposition finde ich super spannend, ich hatte aber nie ein richtig gutes, räumliches Verständnis des Schauplatzes, bei den Charakteren muss ich nach wie vor immer wieder den Charakter-Thread rauszücken, um eine genaue Vorstellung zu bekommen, das hat den Einstieg für mich schwer gemacht, weshalb ich das meiste RP über die Gedanken und Dialoge von Celspot laufen lasse, weniger darüber, was er mit seiner Umwelt macht.

Naja, solange mein Char noch lebt spiel ich auch mit Spaß weiter. Wenn aber konkret Leute schon gesagt haben, dass sie nicht mehr aktiv mitmachen können/wollen, bin ich schon auch dafür, dass sie dann rausgenommen werden, macht ja keinen Sinn, wenn man sich künstliche Mehrheiten über Inaktive erhält, auf welcher Seite auch immer.