Ergebnis 1 bis 20 von 452

Thema: [Die Indoktrinierten der Grissom Akademie] Vorstellung und Anmeldung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich fühle mich quasi hauptangesprochen - Ich denke ich habe da recht wenig Fähigkeit zu Empathie (obwohl ich sonst eigentlich gut in sowas bin) und mir fällt bei sowas nie auf, dass ein Grüppchen so in sich geschlossen wirken kann, dass man sich ausgeschlossen fühlt. Dabei hatten wir das ja schon mal, tut mir echt leid.

Es ist aber tatsächlich so, dass alle sich über einen Wiedereinstieg freuen würden, falls von euch noch jemand Lust hat. Niami würde euch auf jeden Fall vor Freude drücken und nie wieder loslassen (und euch später ein Messer in den Rücken jagen, wenn sie denkt, jemand ist böse ). Es versteht aber bestimmt auch jeder, wenn ihr wirklich nicht mehr wollt.

Zitat Zitat von Lynx Beitrag anzeigen
    Ich fühle mich quasi hauptangesprochen - Ich denke ich habe da recht wenig Fähigkeit zu Empathie (obwohl ich sonst eigentlich gut in sowas bin) und mir fällt bei sowas nie auf, dass ein Grüppchen so in sich geschlossen wirken kann, dass man sich ausgeschlossen fühlt.
    Mir gings zum Teil schon auch so, dass ich das Gefühl hatte, dass meine Posts wahlweise überlesen oder nicht wirklich wahrgenommen wurden, zumindest hat an manchen Stellen so ein Grüppchen in sich geschlossen gespielt und was ich geschrieben hatte wurde - auch wenn Leute direkt angesprochen wurden - irgendwie lax umschifft. Das ist schade, aber für mich kein Grund mit dem RP aufzuhören und zugegeben: Gerade im Szenarioaufbau hab ich eben auch zu wenig gemacht. Wenn ich dann in ein fertiges Szenario reingrätsche muss ich entweder schauen wie ich reinkomme, zur Not hier im Thread oder per PN die Leute auch direkt anhauen, oder ich bringe eben eigene Ereignisse ins RP ein, auf die die anderen dann eingehen müssen.
    Man kann wohl niemandem zum Vorwurf machen, wenn sie/er Spaß am RP hat und viel dazu beiträgt. Von zu viel Wall of Text kann auch nicht die Rede sein.

Für mich war das Setting etwas problematisch. Die Ausgangsposition finde ich super spannend, ich hatte aber nie ein richtig gutes, räumliches Verständnis des Schauplatzes, bei den Charakteren muss ich nach wie vor immer wieder den Charakter-Thread rauszücken, um eine genaue Vorstellung zu bekommen, das hat den Einstieg für mich schwer gemacht, weshalb ich das meiste RP über die Gedanken und Dialoge von Celspot laufen lasse, weniger darüber, was er mit seiner Umwelt macht.

Naja, solange mein Char noch lebt spiel ich auch mit Spaß weiter. Wenn aber konkret Leute schon gesagt haben, dass sie nicht mehr aktiv mitmachen können/wollen, bin ich schon auch dafür, dass sie dann rausgenommen werden, macht ja keinen Sinn, wenn man sich künstliche Mehrheiten über Inaktive erhält, auf welcher Seite auch immer.

Ich finde die Vorwürfe absolut nicht angebracht und bin schon angefressen deswegen. ^^

Wenn man sich ausgeschlossen fühlt, was in so einem Spiel ja durchaus mal vorkommen kann, sollte man es doch wenigstens sofort ansprechen können und nicht erst 2-3 Stationen später, wenn man es doch selbst schon für zu spät hält, einen Post wie "...wer da nicht reingefunden hat, der hatte halt Pech" setzen, der nur darauf abzielt, ein schlechtes Gewissen zu machen.

Das Rp ist auch keine Einbahnstraße und man muss in jeder Situation dazu in der Lage sein, einen etwas neutraleren Blick auf alles zu werfen. Ich für meinen Teil habe in meinem ersten Post Ariana angespielt und wurde dann - gefühlt - relativ zügig von ihr abgefertigt (was rp-technisch ja auch absolut cool war, weil sie eben schüchtern ist). Dann kam hinzu, dass ich bis zu meinem folgenden Post noch von vier weiteren (Amy, Mamercus, Ken'Jango und Celspot) angespielt wurde, auf die ich gleichermaßen reagieren wollte.

In Station 1, in der Balint vorwiegend Reden an alle gehalten hat, auf die jeder reagieren konnte, gab es einen Post von Genny, der an mich gerichtet war, den ich tatsächlich überlesen habe. Darüber hinaus sehe ich auch beim Nachlesen der Stationen nichts, wo jemand der Vielposter nicht auf ein Anspielen eurerseits reagiert hat, Lynx hat Genny noch mal von sich aus angespielt.

Besonders ab Station 2 hatte ich dann das Gefühl, dass die Inaktivität generell steigt und wollte ungerne Personen anspielen, bei denen ich nicht weiß, ob und wann ich eine Antwort erwarten kann, weswegen es sich für mich ganz natürlich auf einen bestimmten Kreis an Individuen beschränkt hat.

Das ist nicht böse gemeint und ihr wisst, dass ich euch gerne habe, aber gerade deswegen haben mich die Vorwürfe (mit denen ja nicht viele andere gemeint sein können^^) auch fies getroffen. Sprecht doch mal vorher mit uns, wenn ihr das Gefühl habt, dass da irgendwas nicht passt. :P

Können wir die Diskussion bitte auf nach das RPG verschieben? Daen hat alles gesagt, was jetzt relevant ist.
    Jetzt liegt es an den Spielern selbst, die noch dabei sind, ob sie nun weiterspielen wollen oder nicht.

Falls du einsteigen magst BlackRose, Shinshrii hatte mit ihrer Megan doch einen Treppenbrand beschrieben - vielleicht war Ariana tatsächlich mittendrin?
    Und nein mir gehts nicht ums gewinnen, sondern darum das sich keiner übergangen fühlt. Das können wir jetzt ja durchaus noch ändern, wenn ihr Lust auf rpg habt.

@Dennis: So hab ich mir den Lageplan vorgestellt. Hoffe es hilft etwas. Beware of paintskillz.

*nimmt selber mal die zweite hälfte des ego rpg post wieder raus* Sorry relxi, ich fand deinen Omikronpost cool, aber die Lebenden gehen vor. Will Iron nicht schon wieder ins Abseits schicken.

Geändert von Sphynx (14.05.2014 um 11:54 Uhr)

Zitat Zitat von Sphynx Beitrag anzeigen
    @Dennis: So hab ich mir den Lageplan vorgestellt. Hoffe es hilft etwas. Beware of paintskillz.
    Großartig, dann "arbeite" ich mal damit weiter.

Daen, wenn du mir das OK gibst, würde ich dann doch meine (prinzipiell rechtmäßige) Rolle als Geist annehmen, außer relxi möchte ^^.

Wie es euch gefällt - rein regeltechnisch darf der Geist in Reihenfolge der Tode übernommen werden.
    In diesem Fall war Seya vor Omikron tot, es ist also deine Entscheidung.

Nun, jetzt wo ich genug Zeit habe, mache ichs doch gern ^^. Dann kriegt sogar der erste Tote die Rolle für den ersten Toten ^^.

Zitat Zitat
    dann war seine Einschätzung komplett für die Hanar.
    Classy, Dennis! Ich hab sehr gelacht über das gelungene Wortspiel. Freut mich, wenn der Lageplan ein wenig hilft.

Entschuldigt die kurze Antwort, langer Arbeitstag war lang. Aber bis Samstag ist noch gut Zeit.

Zitat Zitat
    Daen, wenn du mir das OK gibst, würde ich dann doch meine (prinzipiell rechtmäßige) Rolle als Geist annehmen, außer relxi möchte ^^.
    Garkein Problem, deine Bühne.
    Zitat Zitat
    *nimmt selber mal die zweite hälfte des ego rpg post wieder raus* Sorry relxi, ich fand deinen Omikronpost cool, aber die Lebenden gehen vor. Will Iron nicht schon wieder ins Abseits schicken.
    Da ich die "wahre" Version bereits gelesen habe, soll es mich nicht stören, dass Iron gerade in seiner jetzigen Rolle eine Ansprechsperson bleibt. ^^

Danke für dein Verständnis. Hätte dir es sonst noch geschickt.
    Gute Nacht allerseits! *winke*

So, der Versuch ins RP wieder reinzukommen. Fällt relativ kurz aus weil spät und anstrengender Tag aber ich hoffe dem Zweck ausreichend dienlich. BlackRose auch mal gleich mit an die Hand genommen und bereit in die Menge geworfen zu werden.

Stichworte