Mich demotiviert dass du nicht mit mir reden willst, mit wem soll ich denn sonst reden. außer dir und niami ist ja keiner mehr da der redetZitat
![]()
Mich demotiviert dass du nicht mit mir reden willst, mit wem soll ich denn sonst reden. außer dir und niami ist ja keiner mehr da der redetZitat
![]()
*ignores all the creepers* *cuddlez Zirconia ( ^ ) hard*(^ Sphynx) *cuddle cuddle cuddle* Danke!
![]()
Salarian Feels Mag wirklich keiner die Geister-Rolle übernehmen? Wäre viel cooler mit einem von euch... bitte? Balint? Omikron? Seya? Anyone?
Exzellente Idee!Zitat
Colyn und Celspot sind ja nun nicht 'keiner'.Zitat
Mamercus soll mal den Stock aus dem Hintern nehmen und sich fürs rumpöbeln entschuldigen. Hat Iron ja auch ganz unauffällig und exklusiv & nur für dich im letzten Post drauf hingewiesen.Aber Spaß beiseite: Mamercus wollte ihn wie oft töten? Und dann wirklich so ziemlich jede Beschimpfung der Galaxis an den Kopf geknallt zu kriegen und für unfähig erklärt zu werden, heitert den armen Iron nun echt nicht auf. Dazu kommt noch Ken'Jango zu wählen - der war einer seiner eigenen Leute. Den hat er trotzdem eiskalt ausgeliefert. Das ist schon heftig, imho und erst Recht aus Irons Sicht der Dinge. Iron steht nicht so auf berechnende Leute. Nein, Iron steht so gar nicht auf berechnende Leute. *zu Niami schiel* *seufz* Auch wenn ihm so eine Portion Kaltschnäuzigkeit zum überleben sicher gut täte. ...
Geändert von Sphynx (13.05.2014 um 16:49 Uhr)
Ich befürchte, bei Balint macht das nicht allzu viel Sinn, es sei denn, ihr wollt dabei zusehen, wie ein langweiliger Turianer den ganzen langweiligen Tag langweilige Akten mit langweiligen Stempeln versieht und anderes Langweiliges tut.
Edit: Aber wenn du 'ne Idee für ein Pre-Reaper-Ding mit Iron und Balint hast, gerne. So 'ne Art Buddy-Film mit dem langweiligen, alten, ernsten und seriösen Verwalter und dem jungen, frischen Ewigstudenten und Sicherheitsknüppel, die sich am Anfang gar nicht leiden können, aber dann hochspannende Fälle zusammen lösen. Oder so...
Geändert von MeTa (13.05.2014 um 17:13 Uhr)
Aber es gab doch sicher auch Kaffeepausen. D:Zitat
*.*Zitat
"Hier die Akte von der Büffet-Sache. Alle Zeugen vernommen, alle Blutereien eingedämmt. Kannst sie nachher dem Commander reinreichen. Sag mal, Balint? Du bist zwei Jahre länger als ich an dieser Akademie und im im stempeln *eyebrow wiggle* nun wirklich der Beste. Und du kannst mir ehrlich nicht sagen, welche der Mädels mal mit 'nem Turianer ausgehen würden? Dabei hast du doch so schicke Clanfarben. Pass auf, sonst gründen sie noch einen Fanclub für dich, wenn du zuviel hier rauskommst."
Gesagt getan. Und dann klaut er dem Assistenten zwei Akten mit Oscar-gekrönten Drehbüchern für das nächste Elcor-Stück des Theaterclubs an der Uni und Aufnahmen des Untergangs der Citadel vom Filmclub um den Assistenten bei der Jagd nach ebendiesen ein wenig an die frische Luft zu bringen?![]()
I want.
Wollte nur mal Bescheid geben, dass ich erst morgen wieder ordentlich zum Posten komme (aber dafür vielleicht schon Vormittags ;0).
Gruselige Geist-in-der-Maschine-Stimme:"͏̸̧̯̮̜̮͉̦V̧͇e̵͎ŕ̭̗͡ģ̥͔̣́e҉̦͓̗͈͍l̸̗̥̝͇t͏̸̙̮͉̠̺̤u̸͈̥͉͓̠͙̣͡ͅn͉̣̙͈̦̝̱̯̝͞g̶͕͉̱̫̕ ̢̳͞í̷̩̭͞s̠̩̩̬̳͟t̡͕̯͔ ̗̥́ͅe̱̱̖͇͝s̴̻̯̺̩̪̱͍̺͘,͏̧̯̞̫͉ ̷͉͓͓̫̬w̯͈͔̤̻̠͖̥̦o̗͚̻̣̗̰͢͜n̢҉͍͔̖̖͖ą̱͓͇̥̖͞c̡̨̧͕̳͙͔̣͚̪̼h҉͉̤ ̡̛̗̬̘̯̦͓̹̟͇i̢͉̥̫͍ͅc̨̞̰̥̪͈h̶͓̟͎̹̺͙͢͢ ̞͉͙̮̬̹̼̻̦ḛ̦̕ú̲͉̙̤̯c̻h̶̠̦͖̖̮͍ ͏͏̤z̤͎͇̦̟̝͍̻͞u̲͍̟̳ ̖̲͕s͙̞̥̦̘̙̝͘͡u̸̥̖̫͚c͈͓̣̻̼̜̕h̢͇̳̥̫̞̻͘͡ḛ͞n͏̦̥̭̗̳̝ ̢̻̬̬w̢̫̳̕ǜ͕̥̘̳̻̻̱̺͕͜͜ǹ̯͜ͅs̠̝̘͖̳̠͈͙̫c҉̬͙̩̹h̨̪̤͖̫̱è̡͓̗̩̼̘͕͠!͔͈̩͇͓"̩͡Zitat
Danke, Sphynx. ^^ Wobei der Tod der Punkt ist, an dem ein Charakter am vollendetsten ist.Zitat
In Werwölfe von Düsterwald ist es mal passiert, und das rauswerfen hat sich, wie mal nebenbei erwähnt wurde, als ziemliche Last ergeben. Wobei:Zitat
Kann man ihr, und anderen kontaktierbaren Inaktiven, nicht einfach einen Namen entlocken, den sie wählen würde? (dazugehörig auch in einigen Sätzen die spieltechnische Situation erklärt) Wie ich es mitbekommen habe, wäre niemand sauer, wenn sie ohne Rollenspiel eine Stimme abgeben würde.Zitat
Nicht, wenn sie im Umkreis von Irons und Omikrons Rauschdämpfen lag. o_oZitat
Ich überlege, ob ich für die Rolle des Geistes eine Storyline habe, die interessant für die Anwesenden ist und reizend zu schreiben wäre. Denn der Geist darf laut den Regeln nur auf die aktuelle Situation mit Erinnerungen reagieren, aber nicht in einer anderen Form teilnehmen (bei der auch begründet werden muss, warum sie nicht wählen darf - aber da fällt mir eine ein.)Zitat
Geist in der Kaffeemaschine.Zitat
Wenn du schon eine gute Idee hast, was Seya als Geist tun wird, lasse ich dir gerne den Vortritt.Zitat
![]()
--Die Werwölfe kehren wieder...
Gedichte: Vision of Red | Zwergenreich | Denke dran | Es bleibt einmal | Habe, Haut und Heim
Weltenbau-Talk II - Weltenbau-Forum (bot-parasitiert, Überlebendes dafür (bald) archiviert)
~ im Gedenken einander auf Helvegen wandernd ~
Bei sowenig RP fände ich drei Geister in der Kaffeemaschine ja absolut konform. Und eine Sitcom/Kochshow/Wahsagertv Dauersendung mit euch drein wär irgendwie niedlich.*rollt schonmal den Fernseher für Seya rein* Go, Girl!
![]()
Genau das.Zitat
![]()
Wetten, wer als Nächstes abkratzt.Zitat
Die Idee mit mehreren Geistern finde ich genial. Gerade, da es mich zu einigen Ideen inspiriert, über die ich schreiben kann.
![]()
--Die Werwölfe kehren wieder...
Gedichte: Vision of Red | Zwergenreich | Denke dran | Es bleibt einmal | Habe, Haut und Heim
Weltenbau-Talk II - Weltenbau-Forum (bot-parasitiert, Überlebendes dafür (bald) archiviert)
~ im Gedenken einander auf Helvegen wandernd ~
Zitat
Was denn nun?Zitat von von irgendwann vor 100 Jahren, als Itaju das gemacht hat
Ich habe mich übrigens am Anfang extrem ausgeschlossen gefühlt und hatte dann auch einfach keine Lust mehr, und jetzt fände ich es auch unpassend, noch irgendwen zu nominieren, nachdem ich mit niemandem interagiert habe. Gendrek wurde auch mehrfach nach seinen Posts komplett ignoriert, und war darüber ziemlich sauer. Diesesmal gabs halt ein Grüppchen, und wer da nicht reingefunden hat, der hatte halt Pech :L
Geändert von Caro (13.05.2014 um 22:26 Uhr)
Also ich denke von Derlei sollte man sich nicht ins Bockshorn jagen lassen.
Was mir persönlich schon öfters geholfen hat war die Leute einfach kurz per PN anschreiben und eine kurze Spielsequenz absprechen, das funktioniert immer.
Was die Inaktiven betrifft würde ich es gerne so machen wie eine Adaption der realen Regeln, d.h. Inaktive sind wie BMT-Spieler die müde geworden sind und sich auf ihre Luftmatratze verkrümeln.
Ich würde sie also einfach raus nehmen und rausrechnen und entsprechend - der Fairness halber - die Rollen offenlegen.
Natürlich wäre es aber durchaus schön wenn sich noch Jemand der Inaktiven durchringen könnte einfach wieder einzusteigen. Jetzt ist jeder Moment so gut wie jeder Andere und ich glaube man wird so oder so mit offenen Armen empfangen.![]()
Möp. Ich möchte an dieser Stelle einmal Deans unermüdliche, freundliche und konstruktive Weise loben, mit der er das Spiel managet. *hutzieh*
--![]()
Ich fand die OOT Nominierung direkt am Anfang such unpassend aber mir fehlt auch die Erfahrung bezüglich solchen Sachen. Ich hatte halt die Befürchtung, dass wenn es schon zu Anfang so beginnt es ziemlich schnell überhand nehmen könnte.
Wie gesagt fehlt mir die Erfahrung, aber am Anfang ist es meiner Ansicht nach schwierig alle unter einen Hut zu bekommen. Erst recht wenn man nicht annimmt das alle Personen sich direkt an einem Ort befinden.
Dann schreiben noch ein paar Personen regelmäßiger wie andere und wenn dann noch ein Lost übersehen wurde verschwindet eine Person plötzlich im Nebel. Ich nehme einfach an, dass dieser Fehler such mir unterlaufen sein dürfte und entschuldige mich dafür bei dir.
Aber wie Säen sagte, jeder yzeitpunkt ist so gut wie der andere. Man könnte ja auch einfach sagen du warst durch irgendwelche Trümmer verletzt und bist nun wieder aufgewacht und zum Rest der Gruppe gestoßen.
Ich fühle mich quasi hauptangesprochen - Ich denke ich habe da recht wenig Fähigkeit zu Empathie (obwohl ich sonst eigentlich gut in sowas bin) und mir fällt bei sowas nie auf, dass ein Grüppchen so in sich geschlossen wirken kann, dass man sich ausgeschlossen fühlt. Dabei hatten wir das ja schon mal, tut mir echt leid.
Es ist aber tatsächlich so, dass alle sich über einen Wiedereinstieg freuen würden, falls von euch noch jemand Lust hat. Niami würde euch auf jeden Fall vor Freude drücken und nie wieder loslassen (und euch später ein Messer in den Rücken jagen, wenn sie denkt, jemand ist böse). Es versteht aber bestimmt auch jeder, wenn ihr wirklich nicht mehr wollt.
Mir gings zum Teil schon auch so, dass ich das Gefühl hatte, dass meine Posts wahlweise überlesen oder nicht wirklich wahrgenommen wurden, zumindest hat an manchen Stellen so ein Grüppchen in sich geschlossen gespielt und was ich geschrieben hatte wurde - auch wenn Leute direkt angesprochen wurden - irgendwie lax umschifft. Das ist schade, aber für mich kein Grund mit dem RP aufzuhören und zugegeben: Gerade im Szenarioaufbau hab ich eben auch zu wenig gemacht. Wenn ich dann in ein fertiges Szenario reingrätsche muss ich entweder schauen wie ich reinkomme, zur Not hier im Thread oder per PN die Leute auch direkt anhauen, oder ich bringe eben eigene Ereignisse ins RP ein, auf die die anderen dann eingehen müssen.
Man kann wohl niemandem zum Vorwurf machen, wenn sie/er Spaß am RP hat und viel dazu beiträgt. Von zu viel Wall of Text kann auch nicht die Rede sein.
Für mich war das Setting etwas problematisch. Die Ausgangsposition finde ich super spannend, ich hatte aber nie ein richtig gutes, räumliches Verständnis des Schauplatzes, bei den Charakteren muss ich nach wie vor immer wieder den Charakter-Thread rauszücken, um eine genaue Vorstellung zu bekommen, das hat den Einstieg für mich schwer gemacht, weshalb ich das meiste RP über die Gedanken und Dialoge von Celspot laufen lasse, weniger darüber, was er mit seiner Umwelt macht.
Naja, solange mein Char noch lebt spiel ich auch mit Spaß weiter. Wenn aber konkret Leute schon gesagt haben, dass sie nicht mehr aktiv mitmachen können/wollen, bin ich schon auch dafür, dass sie dann rausgenommen werden, macht ja keinen Sinn, wenn man sich künstliche Mehrheiten über Inaktive erhält, auf welcher Seite auch immer.![]()
--Ich hatte mal eine Signatur, aber dann bin ich volljährig geworden und hätte Steuern zahlen müssen.
Ich finde die Vorwürfe absolut nicht angebracht und bin schon angefressen deswegen. ^^
Wenn man sich ausgeschlossen fühlt, was in so einem Spiel ja durchaus mal vorkommen kann, sollte man es doch wenigstens sofort ansprechen können und nicht erst 2-3 Stationen später, wenn man es doch selbst schon für zu spät hält, einen Post wie "...wer da nicht reingefunden hat, der hatte halt Pech" setzen, der nur darauf abzielt, ein schlechtes Gewissen zu machen.
Das Rp ist auch keine Einbahnstraße und man muss in jeder Situation dazu in der Lage sein, einen etwas neutraleren Blick auf alles zu werfen. Ich für meinen Teil habe in meinem ersten Post Ariana angespielt und wurde dann - gefühlt - relativ zügig von ihr abgefertigt (was rp-technisch ja auch absolut cool war, weil sie eben schüchtern ist). Dann kam hinzu, dass ich bis zu meinem folgenden Post noch von vier weiteren (Amy, Mamercus, Ken'Jango und Celspot) angespielt wurde, auf die ich gleichermaßen reagieren wollte.
In Station 1, in der Balint vorwiegend Reden an alle gehalten hat, auf die jeder reagieren konnte, gab es einen Post von Genny, der an mich gerichtet war, den ich tatsächlich überlesen habe. Darüber hinaus sehe ich auch beim Nachlesen der Stationen nichts, wo jemand der Vielposter nicht auf ein Anspielen eurerseits reagiert hat, Lynx hat Genny noch mal von sich aus angespielt.
Besonders ab Station 2 hatte ich dann das Gefühl, dass die Inaktivität generell steigt und wollte ungerne Personen anspielen, bei denen ich nicht weiß, ob und wann ich eine Antwort erwarten kann, weswegen es sich für mich ganz natürlich auf einen bestimmten Kreis an Individuen beschränkt hat.
Das ist nicht böse gemeint und ihr wisst, dass ich euch gerne habe, aber gerade deswegen haben mich die Vorwürfe (mit denen ja nicht viele andere gemeint sein können^^) auch fies getroffen. Sprecht doch mal vorher mit uns, wenn ihr das Gefühl habt, dass da irgendwas nicht passt. :P
Können wir die Diskussion bitte auf nach das RPG verschieben? Daen hat alles gesagt, was jetzt relevant ist.
Jetzt liegt es an den Spielern selbst, die noch dabei sind, ob sie nun weiterspielen wollen oder nicht.
Falls du einsteigen magst BlackRose, Shinshrii hatte mit ihrer Megan doch einen Treppenbrand beschrieben - vielleicht war Ariana tatsächlich mittendrin?
Und nein mir gehts nicht ums gewinnen, sondern darum das sich keiner übergangen fühlt. Das können wir jetzt ja durchaus noch ändern, wenn ihr Lust auf rpg habt.
@Dennis: So hab ich mir den Lageplan vorgestellt. Hoffe es hilft etwas. Beware of paintskillz.
*nimmt selber mal die zweite hälfte des ego rpg post wieder raus* Sorry relxi, ich fand deinen Omikronpost cool, aber die Lebenden gehen vor. Will Iron nicht schon wieder ins Abseits schicken.
Geändert von Sphynx (14.05.2014 um 11:54 Uhr)