Seite 5 von 14 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 452

Thema: [Die Indoktrinierten der Grissom Akademie] Vorstellung und Anmeldung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich werde diesesmal wohl tatsächlich niemanden wählen.
    Ironhab ich auch mal in die Schächte gesteckt, weil ich ab morgen wegfahre. Habt Spaß.

Sprich, du nimmst deine Nominierung auf mich zurück? Das freut mich sehr, ich hab schon Panik bekommen Könntest du die Nominierung dann bitte auch im RP entfetten und entröten, damit das nicht aus Versehen mitgezählt wird?

@BlackRose: Ist längst passiert. Weniger Fett geht nüscht.

Zitat Zitat von Sphynx Beitrag anzeigen
    @BlackRose: Ist längst passiert. Weniger Fett geht nüscht.
    Ah, okay, sorry, ich habe heute Nacht nicht geschlafen und bin DEZENT verplant. Tut mir Leid, das hab ich übersehen

Zitat Zitat von Sphynx Beitrag anzeigen
    Ich werde diesesmal wohl tatsächlich niemanden wählen.
    Ironhab ich auch mal in die Schächte gesteckt, weil ich ab morgen wegfahre. Habt Spaß.
    Geht das denn?
    Weil ich finds RP-technisch wirklich saaauuuuuschwer mir jetzt jemanden rauszusuchen, da es ja tatsächlich auch eine "durchgeschmorte VI-Platine" sein könnte und es gar keine Indoktrinierten gibt.
    Können wir nicht zwei tote NPCs oder so einbauen, damit die Gefahr konkret wird?

Gast-Benutzer Gast
    Wenn es klappt komm ich später auch dazu mich zu äußern. Bzw mein Charakter.

Generell muss ich sagen sollten sich die Charaktere schon direkt äußern wenn sie jemanden nominieren. Eine gedankliche Nominierung ist schon etwas komisch, das bekommt ja dann kein anderer Char mit und eine komplette OOT Nominierung finde ich geht überhaupt nicht.

Liebe Spieler, vergesst dabei bitte nicht, dass es sich hierbei um eine Rollenspieladaption der Werwölfe handelt.
    D.h. das Regelwerk - welches vorsieht, Jemanden hinzurichten, steht an erster Stelle und das RP ist das Gerüst drumherum, welches jedoch um die Regeln herum gebaut ist.

Ihr müsst also Jemanden nominieren und hinrichten (am besten mit, jedoch nicht zwingend, einem Ingamegrund.)
    Die Reaper werden ja auch nicht jede Nacht pausieren "nur" weil sie das Rollenspiel so gerne spielen.

Ich muss euch also leider in meiner Eigenschaft als SL zum Nominieren bitten.

Nachtrag: Wenn ihr ingame einen Grund braucht, kann ich Diesen gerne liefern.
    Und wenn ich mal aus Erfahrung sprechen darf - nehmt im Notfall sonst Jemanden der wirklich 100% inaktiv ist wenn euch partout kein Name einfallen will.

Wer ist denn 100% inaktiv? *keinen plan* xD

1. Balint
    2. Ariana
    3. Tonka
    4. Niami,
    5. Celspot
    6. Colyn
    7. Seya
    8. Jo
    9. Estray
    10. Ken'Jango
    11. Amy
    12. Megan
    13. Iron
    14. Omikron
    15. Septar

Wir haben doch alle schon einen... Post... Oh.
    ...
    Aber Quarianer sind cool! D:

/ Tatsächlich ist Balint der einzige, den ich spieltechnisch sinnvoll finde. Fürs Rollenspiel ist es aber... meh. :/ (tschuldige das die Begründung so halbgar ausfällt)

Geändert von Sphynx (16.04.2014 um 14:57 Uhr)

So, endlich hab ich dann auch mal wieder gepostet

Ich finde es übrigens teilweise etwas anstrengend zu lesen, wenn in einzelnen Posts wild zwischen Vergangenheit und Gegenwart gewechselt wird - wäre schön, wenn man da konsistent schreiben könnte. Und generell wäre mir Vergangenheit lieber, aber das ist dann wohl Geschmackssache.

Ich finde den Anführer nur wegen des Postens zu wählen ist in unserem Fall genauso wenig sinnvoll wie jeder andere Kandidat. Einfach, weil es noch kein Opfer gab und man wirklich absolut gar nichts aus irgendwas rauslesen kann, weshalb mir irgendwie jede Wahl total leid tun wird (das ist btw.keine Unterstellung, die an dich gerichtet ist, Sphynx, sondern mein Jammern über die Situation ).
    Trotzdem finde ich es absolut korrekt, dass jeder nominieren muss. Sonst kämen wir ja wirklich nirgends mehr hin. ...Was passiert denn, wenn einer trotzdem keine Stimme abgibt? Also jemand, der ansonsten eigentlich recht aktiv ist. Oder eigentlich in beiden Fällen - bei aktiven und inaktiven?

Sorry, DSA-Zocker, der Tempus-Wechsel liegt bei meinen Posts leider vermehrt vor. Ich versuche zwar alles in Vergangenheit zu setzen, aber manchmal vergesse ichs. Sorry dafür.

Wie kann Celspot Seya eigentlich durch die halbe Halle hören? Bei Colyn fand ichs noch gut erklärt, wieso, aber bei Celspot verstehe ich nich, wie er das hören kann xD.

Zitat Zitat von Zirconia Beitrag anzeigen
    Sorry, DSA-Zocker, der Tempus-Wechsel liegt bei meinen Posts leider vermehrt vor. Ich versuche zwar alles in Vergangenheit zu setzen, aber manchmal vergesse ichs. Sorry dafür.

Wie kann Celspot Seya eigentlich durch die halbe Halle hören? Bei Colyn fand ichs noch gut erklärt, wieso, aber bei Celspot verstehe ich nich, wie er das hören kann xD.
    Das liegt wohl daran, dass ich den Überblick verloren habe, wer wo bei welchen Leuten steht. :-P

Zitat Zitat
    Trotzdem finde ich es absolut korrekt, dass jeder nominieren muss. Sonst kämen wir ja wirklich nirgends mehr hin. ...Was passiert denn, wenn einer trotzdem keine Stimme abgibt? Also jemand, der ansonsten eigentlich recht aktiv ist. Oder eigentlich in beiden Fällen - bei aktiven und inaktiven?
    Es muss halt in character umzusetzen sein. Es wird sich kaum etwas tun, solage niemand der Wahlmutigen versucht, den Nicht-Wählern Gründe zu geben, warum Person X indoktriniert sein kann (was aber durchaus gerade geschieht), oder die Nicht-Wähler generell mit einer Rede oder sowas zu ermutigen (was aber den rollenspielerischen Grund einer Indoktrinierenvermutung (stachelt zum Töten an) nach sich ziehen kann).

Geändert von relxi (17.04.2014 um 11:05 Uhr)

Zitat Zitat von relxi Beitrag anzeigen
    Es muss halt in character umzusetzen sein. Es wird sich kaum etwas tun, solage niemand der Wahlmutigen versucht, den Nicht-Wählern Gründe zu geben, warum Person X indoktriniert sein kann (was aber durchaus gerade geschieht), oder die Nicht-Wähler generell mit einer Rede oder sowas zu ermutigen (was aber den rollenspielerischen Grund einer Indoktrinierenvermutung (stachelt zum Töten an) nach sich ziehen kann).
    Man müsste sich einfach nur vom Gedanken lösen, dass das RP im Vordergrund steht und nicht jeder Furz muss zu einer gigantischen Rede aufgebauscht werden .
    Das Spiel ist immer noch ein Regelwerk mit Rollenspiel und nicht umgekehrt. Es reicht voll und ganz wenn ein Charakter einfach nur den "He, irgendwie finde ich diese/n [inserrandomcharacter] komisch" macht.

Am Ende ist es auch nicht das Rollenspiel was dazu führen soll wen ihr hängen wollt sondern das Wahlverhalten selbst :/.

Das ist wiederum eine meinungsbedingte Spielphilosophie. Ich finde es für meinen Teil einfach unfair Omikron gegenüber, ihr nur wegen der Regeln aufdrücken zu wollen, eine/n ihrer Freunde zu lynchen. Auch als Salarierin benötigt sie etwas Zeit oder einen gewissen Anstoß, dass ihre Logik ihre Reue überholen kann.

Wobei ich hierzu auch sagen muss, das die Argumente, die im RP gebracht wurden, definitiv nicht die Schlechtesten sind. Sie wird schon noch zum Wählen kommen, wenn ich diesen kleinen Anstoß gefunden habe.

Zitat Zitat von Gendrek Beitrag anzeigen
    Man müsste sich einfach nur vom Gedanken lösen, dass das RP im Vordergrund steht und nicht jeder Furz muss zu einer gigantischen Rede aufgebauscht werden .
    Das Spiel ist immer noch ein Regelwerk mit Rollenspiel und nicht umgekehrt. Es reicht voll und ganz wenn ein Charakter einfach nur den "He, irgendwie finde ich diese/n [inserrandomcharacter] komisch" macht.
    This. Ich hab selber aktuell niemanden in Verdacht, wäre ja auch extrem schwierig.
    Deswegen hab ich irgendjemanden genommen und etwas Fließtext dazu.

Soweit müssen wir schon über die Schatten unserer Charaktere springen können.

Ich habe eh gerade eine regelkonforme Lösung gefunden, die ich in Einklang mit dem RP bringen kann. ^^

Gast-Benutzer Gast
    Klar, das zu grundeliegende Regelwerk sieht das Töten so vor. Ich finde es allerdings schwierig wenn einem das RP erstmal gar nichts bietet an dem man sich aufhängen kann.

Und ich finde, dass irgendwie die Charaktere dass auch äußern sollte. Z.b.: halt , dass der Char sagt ich halte x verdächtig weil er alleine ist oder y welcher seit gestern Abend nicht mehr gesehen wurde oder so ähnlich

Zitat Zitat von Sir Barett Beitrag anzeigen
    Klar, das zu grundeliegende Regelwerk sieht das Töten so vor. Ich finde es allerdings schwierig wenn einem das RP erstmal gar nichts bietet an dem man sich aufhängen kann.
    Ganz zur Not kannst du auch immer noch einfach jemanden, den du erwähnst rot markieren. Wird dann halt nicht von deinem Charakter ausgesprochen oder so, aber es ist nunmal ein Werwolfsspiel mit aufgesetztem Rollenspiel.

Naja, ich glaube darum gehts ihm unter anderem ja auch, hat er ja vor ein paar Posts erwähnt, dass er das auch nicht ideal findet. Ich bin da auch eher der Meinung, dass eine Rollenspielbegründung immer schöner ist (vermutlich weil ich selbst so unglaublich darauf stehe, ewig lange Reden zu schwingen Entschuldigung, wenn das anstrengend ist.), aber grundsätzlich ist das halt nicht immer möglich. Im Endeffekt muss sich an die Regeln gehalten werden und jeder damit arbeiten, wie er es für am besten hält (oder gezwungen ist wegen wenig Zeit). Je länger das Spiel geht, desto konkreter und einfacher werden Anklagen meist auch, also das wird schon.

Stichworte