mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 63

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    So, bin gestern schonmal dazu gekommen ein wenig anzuspielen, aber leider nur ca. 1h. Ich stecke also noch im Prolog fest^^ Patch für das Growth System ist ebenfalls da, also sollte es keine Probleme mit diesem Bug geben.
    Viel hab ich noch nicht gesehen, macht aber erstmal einen netten Eindruck soweit.
    Bekannte Gesichter waren auch schon zu erspähen^^

edit1:

Hab es jetzt bis zum 2ten Chapter geschafft.
    Spielen tue ich wie gewohnt auf Englisch und hab mich für Shallisteras Pfad entschieden. Bislang gabs auch hauptsächlich Events die zur Mainstory gehören, so das fast alles vertont war. Hatte glaub nur eine Szene ohne Sprache, aber das wird dann jetzt wohl langsam zunehmen. Die Sprecher gehen soweit in Ordnung, nur Teo ist ein wenig zu leise für meinen Geschmack und

Die Tutorials sind wie gewohnt kurz gehalten, aber ich finde man sollte sich trotzdem auch noch den jeweiligen Eintrag im Lexikon anschauen, da bei machen Sachen noch 1 oder 2 Details mehr erwähnt werden. Es gibt diesmal auch eine ganze Menge mehr an Komfortfunktionen, die ich ziemlich toll finde. So kann man z.B. aus der Alchemieliste auch gleich den Lexikon Eintrag des Items aufrufen und muss nicht extra erst durch das Ganze Lexikon blättern bis man den Eintrag gefunden hat. Auch die Hinweise auf der Weltkarte sind nett^^
    Die Alchemie sieht auch gut aus und ich bin gespannt was da noch so an Skills dazukommt und wie man sie einsetzen kann.
    Das fehlen der Zeit fühlt sich bislang ungewohnt an, da steckt immer noch im Hinterkopf das man Anfang nicht soviel Zeit vertrödeln kann^^ Und ohne Zeit gibt es natürlich auch keine extra Heilung, wenn man zwischen verschiedenen Punkten hin und her reist, aber jetzt kann man natürlich auch einfach Zwischendurch in die Basis zurückkehren.
    Das System mit den Life Task ist in Ordnung, aber die Task erscheinen und verschwinden teilweise sehr schnell, da sie zumindest jetzt am Anfang sehr schnell erledigt werden können. Die Nebenaufgaben haben auch recht seltsame Bezeichnungen:

Mir gefallen auch so kleine Details, die mir hier und da auffallen. Ein NPC bewegt sich z.B. zwischen verschiedenen Orten der Stadt und bleibt stehen, wenn man ihn anspricht. Danach läuft er aber auch nicht einfach weiter, sondern bleibt stehen solange der eigenen Charakter ihn immer noch ansieht. Weiß gar nicht ob die das in den vorherigen Teilen auch schon so gemacht haben, ist mir zumindest nie aufgefallen^^

edit 2:

Bin jetzt am Ende von Kapitel 5. Ich will mich gerade noch an einer Charakterquest versuchen, ehe ich dann ins 6te Kapitel wechsle.
    Langsam nimmt auch die Eventdichte zu, so das ein wenig mehr passiert. In den ersten Kapiteln gab es leider nicht so viele, weswegen auch ein Teil von Kapitel 4/5 meiner Meinung nach etwas schwach ausfällt:
    Die Zeitlosigkeit spielt da vermutlich auch ein wenig eine Rolle. So scheinen bislang die meisten Events alle an einem Punkt aufzutreten (war in Escha aber schon ähnlich) und zwischendurch gibts halt nicht wirklich viel bzw. dann steckt man schon wieder in der nächsten Hauptquest. Was glaube ich auch notwendig ist, wenn man seine Moral hochhalten will^^ Trödelt man zuviel rum fällt die nämlich doch recht schnell auf 0, was zwar jetzt keine negativen Auswirkungen hat, aber man hat dann halt nicht mehr die Boni, die bei hoher Moral verfügbar sind.

Mit den Kämpfen komme ich noch gut zurecht, auch wenn es hier und da Monster gibt, die aufgrund ihrer hohen HP doch Probleme machen können. Denn Schadensmäßig haue ich nicht viel raus, was auch daran liegt, dass ich meine Ausrüstung noch so gut wie gar nicht verbessert habe. Meine Bomben sind auch nicht so gut^^ Einmal bin ich aber auch KO gegangen, dann nicht alle stärkeren Monster (im Vergleich zur Umgebung) sind auch als solche markiert.
    Boss Events (also von den Field Events) habe ich bislang auch nur eins geschafft von den zwei die ich probiert habe. Schwarm war machbar, Unzählige Feinde hat mich umgehauen und Army hab ich noch nicht probiert. Ach und da das ja damit zusammenhängt: Schwierigkeitsgrad ist Game Fan (also normal?)

Zwei kleine Tipps:
    Am Anfang gibts ein Buch für 3500 Cole das alle Supplements enthält. Lohnt sich aber nicht, also spart euch lieber das Geld^^
    Wenn Wilbel ein Monster beschwört, gegen das man kämpfen kann:
    Geändert von Dnamei (22.03.2015 um 14:40 Uhr)