Sieht nett aus. Mal kucken, ob wieder die halbe Party DLC-only ist.
Also 18 und 20 Jahre in der westlichen Version.Zitat
Sieht nett aus. Mal kucken, ob wieder die halbe Party DLC-only ist.
Also 18 und 20 Jahre in der westlichen Version.Zitat
Die Artworks in dem Spiel sehen großartig aus. Das könnte endlich mal ein Atelier Teil sein der mich auch optisch anspricht.
![]()
Als Fan der PS3 Atelier Teile, ist Shallie natürlich ein Pflichttitel für mich. Escha war eines der besten Spiele, die ich 2013 gezockt habe und daher hoffe ich wirklich, dass auch Shallie wieder zu begeistern weiß. Eine sehr erfreuliche Nachricht zuletzt war ja die Rückkehr von Solle, den ich immer noch gerne spielbar hätte, aber wahrscheinlich mache ich mir da eh wieder umsonst Hoffnungen. Zumindest hatte es in Escha mit Micie und Katla geklappt, die ich ohne groß über den Preis nachzudenken (teurer DLC <.<) dazugekauft habe.
Ich bin schon sehr gespannt auf die nächsten Charakter Ankündigungen, besonders in Sachen wiederkehrende Charaktere. Ayesha und Keith würde ich gerne wiedersehen, dann in Zusammenhang mit Keith noch gerne Micie und Threia. Da ein neuer Treasure Hunter mit dabei ist, wäre es auch schön Reyfer mit dabei zu haben. Mal sehn was daraus wird~
Das grünhaarige Mädel sieht mir zur Zeit noch ein wenig zu Genki aus, aber mal schauen, wie sie dann im Spiel ist.
Davon ab bin ich gestern über ein paar weitere Informationen gestolpert:
3 Wiederkehrende Charaktere aus Escha & Logy:
Und so wie es aussieht wurde der Release wohl vom 26 Juni auf den 17 Juli verschoben um mehr Zeit für die Qualität zu haben. Nach den Screenshots zu urteilen haben sie ja ein wenig mehr am Kampf-Interface geändert und ein neues System für die Quests? Da sollen sie sich ruhig die Zeit nehmen, damit alles ordentlich funktioniert. Und dann ist vielleicht auch die Wartezeit bis zum Westrelease einen Monat kürzer^^
Opening:
Visuell finde ich das irgendwie sehr träge. Die ständigen Slow-Motion-Einlagen erscheinen mir nicht sonderlich passend. Einmal wäre es okay gewesen, aber das Video macht ja quasi nichts Anderes.
Ja, das OP ist/wirkt wirklich langsam. Vielleicht spielt ja Zeit im Spiel eine wichtige Rolle storymäßig, aber das war dann doch etwas viel des Guten. Aber gut, die OPs der momentanen Reihe fallen eh nicht so in meinen Geschmack, obwohl ich mittlerweile den Anfang vom Escha & Logy OP schon ganz gern mag^^
Und wenn ich das richtig sehe, taucht im OP sogar ein weiterer wichtiger Charakter auf:
Yep, das ist er definitiv und damit nimmt das OP schon mehr vorweg als GUST bislang selber preisgegeben hat, Damit steigt die Wahrscheinlichkeit, dass wir mit einem Haufen Alchemisten in dem Titel rechnen können. *g* Ach ja, den Song mag ich übrigens - das Videomaterial erschien mir jetzt nicht so passend aber eventuell hat die Darstellung auch einen Grund. ^^
Zitat von Seldio
Ich pack das doch mal lieber in einen Spoiler.
Geändert von MartialMage (15.06.2014 um 16:08 Uhr)
Die Musik zu Beginn gefällt mir sehr, der Rest ist wieder dieses typisch generische female lolipop Charakterdesign.
Dachte erst beim Scan in dem Beitrag dass der Charakter ganz oben links die Hauptrolle spielen würde. Aber wie konnte ich bei einem Atelier Spiel an sowas auch nur glauben. (Bzw ist doch klar dass in einer japanischen Zeitschrift von rechts links gelesen wird.)
Schade. Wenn man wirklich so einen älteren Alchemisten in dem Spiel spielen könnte mit mehreren Partnern im selben Stil und dann von mir aus noch einigen jungen Studentinnen als weibliche Charaktere (die nicht lolig aussehen) dann wäre das echt cool. Alles zusammengarniert mit einer ernsthaften Story die Alchemie auch aus philosophischer Hinsicht beleuchtet und in einem postapokalyptischen viktorianischen Setting angesidelt. aber Himmel Herr Gott, was erwarte ich hier eigentlich!?!? xd