-
~
Kotori Koiwai ist noch nicht lange dabei und spricht seit 2011 diverse Nebenrollen und auch ein paar Hauptrollen in einer Reihe von Animes und ein paar Spielen. Ich erinnere mich nur an Renge aus Non Non Biyori – dort hat sie ihre Rolle außerordentlich gut gemacht, aber so ein Charakter ist absolut nicht auf die Atelier-Serie anwendbar. Trotzdem gehe ich mal davon aus, dass sie auch im neuen Atelier gute Arbeit leisten wird. 
Ich finde den Teaser ganz ansprechend. Typische GUST-Musik, der Rest sieht auch nicht unerwartet aus. Wenn sich das Spiel thematisch wirklich in Richtung Meer orientiert, würde mich das freuen, denn dieses Setting ist meiner Meinung nach in zu wenigen Spielen Hauptthema. Die Umgebungen aus dem Trailer sehen aber eher vertraut aus.
Releasedatum 26. Juni 2014. I said it first. (Ist natürlich nicht offiziell, aber ich denke trotzdem, dass ich mit dieser Vorhersage richtig liege, außer Ar nosurge hat so viele Ressourcen gefressen, dass wenig Zeit für Atelier war. Glaube ich aber nicht.)