-
Ritter
Ich würde bezweifeln, dass männliche Protagonisten die Spiele besser machen würden. Und dafür gibts ja schon genug andere Spiele. Ich hätte zwar auch nichts gegen einen älteren Cast und weniger Niedlichkeit, aber das wird in Atelier glaube ich nicht passieren. Vielleicht mal in einer anderen Reihe aber wer weiß ob dafür im jap. Markt genug Bedarf wäre bzw. die Entwickler einen sehen. Da habe ich es lieber, wenn sie weiterhin ihr Konzept verfeinern.
Ich habe allerdings nicht das Gefühl, dass man die neuen Spiele ohne Alchemie durchspielen könnte. Sicher, mit Alchemie wird vieles leichter, aber es gibt doch immer wieder Bosse und Gegner die selbst mit Alchemie einen ein wenig ins Schwitzen bringen. Und ich rede hier nicht von Bossen, die erst spät im Spiel auftreten oder optional sind. Auch wenn man das System dafür bei weitem nicht ausreizen muss. Sicherlich könnten sie die Alchemie etwas komplexer gestalten oder mehr damit machen, aber soweit ich mich erinnere wollen sie es lieber einfach halten. Würde mir da also erstmal nicht so viele Hoffnungen machen.
Und aus Neugier: Auf welche anderen Titel beziehst du dich denn, Kiru?