mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 63
  1. #1

    [PS3] Atelier Shallie: Alchemists of the Dusk Sea

    Yay, als Atelier Geek nutze ich mal die Gelegenheit über den heute erst angekündigten neuen Teil im Franchise zu berichten. Viel ist noch nicht bekannt bereits, aber das Bild der Hauptprotagonistin wurde bereits vorgestellt und es gibt auch ein kurzes Teaservideo.



    Die Sprecherrolle übernimmt Kotori Koiwai, welche ich persönlich nicht großartig kenne und wohl auch noch nicht eine allzu lange Biographie hat als Synchronsprecherin. Unter anderem hatte sie ein Charakter übernommen aus Mugen Souls Z.


    Man kann schon ein wenig was erkennen anhand der gezeigten Ausschnitte aus dem Teaser - wie ich mir bereits dachte, wird nach Land und Sky anscheinend diesmal Sea thematisiert. Man kann bei zwei Bildern anscheinend Concept Art für ein Schiff erkennen. In dem Spiel scheint es wohl auch wieder ein wenig bunter zu werden und nicht ganz so ausgestorben und düster wie bei Escha & Logy. Die nächsten Infos zum Spiel kommen erst mit Veröffentlichung mit der nächsten Dengeki am 26. März. Eine Plattform wurde beim Bühnenevent in Akihabara zwar nicht genannt, aber es ist wohl wahrscheinlich das es für PS3 erscheinen wird.
    Geändert von Narcissu (25.03.2014 um 17:01 Uhr) Grund: Titel aktualisiert
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

  2. #2
    Kotori Koiwai ist noch nicht lange dabei und spricht seit 2011 diverse Nebenrollen und auch ein paar Hauptrollen in einer Reihe von Animes und ein paar Spielen. Ich erinnere mich nur an Renge aus Non Non Biyori – dort hat sie ihre Rolle außerordentlich gut gemacht, aber so ein Charakter ist absolut nicht auf die Atelier-Serie anwendbar. Trotzdem gehe ich mal davon aus, dass sie auch im neuen Atelier gute Arbeit leisten wird.

    Ich finde den Teaser ganz ansprechend. Typische GUST-Musik, der Rest sieht auch nicht unerwartet aus. Wenn sich das Spiel thematisch wirklich in Richtung Meer orientiert, würde mich das freuen, denn dieses Setting ist meiner Meinung nach in zu wenigen Spielen Hauptthema. Die Umgebungen aus dem Trailer sehen aber eher vertraut aus.

    Releasedatum 26. Juni 2014. I said it first. (Ist natürlich nicht offiziell, aber ich denke trotzdem, dass ich mit dieser Vorhersage richtig liege, außer Ar nosurge hat so viele Ressourcen gefressen, dass wenig Zeit für Atelier war. Glaube ich aber nicht.)


  3. #3
    Von dem was man in dem Teaser sieht kann man wohl davon ausgehen, dass schon ziemlich viel vom Spiel fertig ist. Ich rechne auch mit einem Release im Spätsommer in Japan - schätzungsweise dürften wir mit einem Westrelease zwischen März - Mai 2015 rechnen, wenn es bei der 1-Jahr Devise bleibt für ein Atelier Game.
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

  4. #4
    Zitat Zitat von Seldio Beitrag anzeigen
    Von dem was man in dem Teaser sieht kann man wohl davon ausgehen, dass schon ziemlich viel vom Spiel fertig ist. Ich rechne auch mit einem Release im Spätsommer in Japan - schätzungsweise dürften wir mit einem Westrelease zwischen März - Mai 2015 rechnen, wenn es bei der 1-Jahr Devise bleibt für ein Atelier Game.
    Seit 2009 sind die "großen" Atelier-Spiele immer am letzten Donnerstag im Juni erschienen, und davor immer im Mai oder Juni (mit einer Ausnahme). Ich denke, daran wird sich auch diesmal nichts ändern und im Gegensatz zu manchen anderen Firmen ist Gust im Zeitmanagement glaube ich ganz gut.


  5. #5
    Oh, heute erst gesehen^^
    Mal eine Lead mit dunklen Haaren, ein bisschen Abwechslung. Bislang sieht es allerdings eher nach Sandmeer als richtiges Meer aus, aber die Stadt aus einigen Szenen könnten durchaus auch ein Küstenort sein. Liegt vermutlich am blauen Himmel.

  6. #6
    Der Titel lautet Atelier Shari: Alchemists of the Dusk Sea. Zumindest in übersetzter Form. Vielleicht wird ein Sharry draus und der Untertitel kann auch leicht abweichen. Hab's aber so trotzdem mal in den Titel editiert, zusammen mit "PS3", weil das eigentlich ziemlich sicher ist.

    Es gibt wieder zwei Hauptcharaktere, diesmal beides Mädchen, deren Namen sich mit Shari abkürzen lässt: Sharistella (16 Jahre) und Charlotte Eluminus (18 Jahre). Releasedatum ist wie erwartet der 26. Juni.


  7. #7

  8. #8
    Sieht nett aus. Mal kucken, ob wieder die halbe Party DLC-only ist.

    Zitat Zitat
    Es gibt wieder zwei Hauptcharaktere, diesmal beides Mädchen, deren Namen sich mit Shari abkürzen lässt: Sharistella (16 Jahre) und Charlotte Eluminus (18 Jahre). Releasedatum ist wie erwartet der 26. Juni.
    Also 18 und 20 Jahre in der westlichen Version.

  9. #9
    Die Artworks in dem Spiel sehen großartig aus. Das könnte endlich mal ein Atelier Teil sein der mich auch optisch anspricht.








  10. #10
    Als Fan der PS3 Atelier Teile, ist Shallie natürlich ein Pflichttitel für mich. Escha war eines der besten Spiele, die ich 2013 gezockt habe und daher hoffe ich wirklich, dass auch Shallie wieder zu begeistern weiß. Eine sehr erfreuliche Nachricht zuletzt war ja die Rückkehr von Solle, den ich immer noch gerne spielbar hätte, aber wahrscheinlich mache ich mir da eh wieder umsonst Hoffnungen. Zumindest hatte es in Escha mit Micie und Katla geklappt, die ich ohne groß über den Preis nachzudenken (teurer DLC <.<) dazugekauft habe.

    Ich bin schon sehr gespannt auf die nächsten Charakter Ankündigungen, besonders in Sachen wiederkehrende Charaktere. Ayesha und Keith würde ich gerne wiedersehen, dann in Zusammenhang mit Keith noch gerne Micie und Threia. Da ein neuer Treasure Hunter mit dabei ist, wäre es auch schön Reyfer mit dabei zu haben. Mal sehn was daraus wird~

  11. #11
    Das grünhaarige Mädel sieht mir zur Zeit noch ein wenig zu Genki aus, aber mal schauen, wie sie dann im Spiel ist.
    Davon ab bin ich gestern über ein paar weitere Informationen gestolpert:

    3 Wiederkehrende Charaktere aus Escha & Logy:

    Und so wie es aussieht wurde der Release wohl vom 26 Juni auf den 17 Juli verschoben um mehr Zeit für die Qualität zu haben. Nach den Screenshots zu urteilen haben sie ja ein wenig mehr am Kampf-Interface geändert und ein neues System für die Quests? Da sollen sie sich ruhig die Zeit nehmen, damit alles ordentlich funktioniert. Und dann ist vielleicht auch die Wartezeit bis zum Westrelease einen Monat kürzer^^

  12. #12
    Opening:


    Visuell finde ich das irgendwie sehr träge. Die ständigen Slow-Motion-Einlagen erscheinen mir nicht sonderlich passend. Einmal wäre es okay gewesen, aber das Video macht ja quasi nichts Anderes.


  13. #13
    Ja, das OP ist/wirkt wirklich langsam. Vielleicht spielt ja Zeit im Spiel eine wichtige Rolle storymäßig, aber das war dann doch etwas viel des Guten. Aber gut, die OPs der momentanen Reihe fallen eh nicht so in meinen Geschmack, obwohl ich mittlerweile den Anfang vom Escha & Logy OP schon ganz gern mag^^

    Und wenn ich das richtig sehe, taucht im OP sogar ein weiterer wichtiger Charakter auf:

  14. #14
    Yep, das ist er definitiv und damit nimmt das OP schon mehr vorweg als GUST bislang selber preisgegeben hat, Damit steigt die Wahrscheinlichkeit, dass wir mit einem Haufen Alchemisten in dem Titel rechnen können. *g* Ach ja, den Song mag ich übrigens - das Videomaterial erschien mir jetzt nicht so passend aber eventuell hat die Darstellung auch einen Grund. ^^
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

  15. #15
    Zitat Zitat von Seldio
    Yep, das ist er definitiv und damit nimmt das OP schon mehr vorweg als GUST bislang selber preisgegeben hat


    Ich pack das doch mal lieber in einen Spoiler.
    Geändert von MartialMage (15.06.2014 um 17:08 Uhr)

  16. #16


    Trailer für das Release nächste Woche.


  17. #17
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen


    Trailer für das Release nächste Woche.
    Die Musik zu Beginn gefällt mir sehr, der Rest ist wieder dieses typisch generische female lolipop Charakterdesign.
    Dachte erst beim Scan in dem Beitrag dass der Charakter ganz oben links die Hauptrolle spielen würde. Aber wie konnte ich bei einem Atelier Spiel an sowas auch nur glauben. (Bzw ist doch klar dass in einer japanischen Zeitschrift von rechts links gelesen wird.)
    Schade. Wenn man wirklich so einen älteren Alchemisten in dem Spiel spielen könnte mit mehreren Partnern im selben Stil und dann von mir aus noch einigen jungen Studentinnen als weibliche Charaktere (die nicht lolig aussehen) dann wäre das echt cool. Alles zusammengarniert mit einer ernsthaften Story die Alchemie auch aus philosophischer Hinsicht beleuchtet und in einem postapokalyptischen viktorianischen Setting angesidelt. aber Himmel Herr Gott, was erwarte ich hier eigentlich!?!? xd

  18. #18
    Dito, ich mag das Image der Spiele auch nicht. ^^ Einen alten Mann als Protagonisten fände ich btw auch ziemlich cool.

    Deshalb gefallen mir die Iris und Mana Khemia Ableger auch deutlich besser mit ihren männlichen Protagonisten als die normale Atelier Reihe. Könnte von mir aus auch gerne mal wieder ein neuer Teil von denen kommen.
    Geändert von Kynero (10.07.2014 um 11:57 Uhr)

  19. #19
    Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    Deshalb gefallen mir die Iris und Mana Khemia Ableger auch deutlich besser als die normale Reihe. Könnte von mir aus auch gerne mal wieder ein neuer Teil von denen kommen.
    Die hatten auch total alte Männer als Protagonisten. Nope, they didn't. Sie hatten random shounen Protagonisten wie man sie in fast allen j-rpgs findet.

    Im übrigen, wer "totally mature games for the mature me" sucht, der wird bei w-rpgs besser bedient. Die bubbly girl Alchemistin gehört zu Atelier genau so dazu, wie das Geballer in Call of Duty. Den Abstecher, den die Serie in der Ps2 Zeit getan hat, hat ihr nicht bekommen. (sie hatte da btw. immer noch solche Mädels dabei) Escha to Logy ging auch schon wieder in die Richtung, und während das Gameplay ja eigentlich toll ist, sind die Kämpfe es gar nicht. Es ist so verdammt leicht. Wer da Alchemie betreibt tötet alles in einem Angriff, und das mit nem extremen Overkill. Kostet ja nicht einmal mehr was. Nein, im Gegenteil. Es gibt einem Geld. Sie haben das ganze Spiel so ausgerichtet, dass Leute, die Alchemie eigentlich doof finden, das Spiel gut spielen können. Inklusive Logy als Protagonisten Wahl, der im Gegensatz zu Escha auch ohne Items gespielt werden kann, wenns sein muss. (bessere Stats, dafür mieser mit Items)

    Ich weiß echt nicht, was Gust da geritten hat. Es war allerdings wirklich keine gute Idee. Die Ps2 Titel waren da ähnlich. Alchemie konnte man machen, aber es war eigentlich komplett uninteressant. Vielleicht für die Ausrüstung, aber das reichte auch schon um dann die Spiele super leicht zu machen. Und die Verkaufszahlen gingen runter und runter und runter. Damals wussten wir im Westen noch nicht besser, was Gust kann. Sprich aus der Sicht ist Escha to Logy nichts komisches. Aber ich habe mittlerweile eben andere Titel von Gust gespielt, die zeigen, dass Alchemie weitaus weitaus besser eingebunden werden kann.
    Hoffe echt, dass der dritte Teil mal wieder das tut, was Atelier am besten tut. Oder zumindest das Escha to Logy balancing als easy "no item" mode anbietet, und einen vernünftigen Modus, wo man sich nicht die ganze Zeit fragt, warum man überhaupt noch synthetisiert da man eh Gott ist.
    Geändert von Kiru (10.07.2014 um 11:08 Uhr)

  20. #20
    Das war jetzt nicht auf das Alter bezogen, sondern auf den Männer Anteil der Spiele. Sorry, habe ich vergessen zu schreiben, editiere ich gleich nochmal rein. ^^ Zwar gab es auch da schon den typischen Atelier Girlie Einheitsbrei, aber der war dort noch nicht so prägnant wie in den normalen Teilen. Und da waren mit die Standard RPG Protagonisten auch deutlich lieber.
    Good boy. Sometimes.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •