Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 134

Thema: Lieblingsheldinnen

  1. #61
    Wenn ich merke, dass etwas bewusst meinen Beschützerinstinkt ansprechen will, krieg ich sowieso das Bedürfnis, es zu erwürgen.

  2. #62
    Ich mag die Transsexuelle aus Flame of Rebellion. Ich hab grad ihren Namen vergessen.

  3. #63
    Gestern ist mir noch eine echt coole Protagonistin eingefallen^^
    Ist auch so eine Pyschotante, aber die Top keiner xD

    Es ist "Yuno" aus "Mirai Nikki"

  4. #64
    @Lucy Fox:
    FemShep unterschreibe ich uwu ich finde es toll, dass sie kaum anders behandelt wird als MaleShep...es sit schade, dass man nicht mehr Beziehungen zu weiblichen Figuren haben kann als FemShep Da fühlt man sich etwas verloren...

    @Thuin8:
    Ellen Page ist ne coole Frau, finde ich auch. Und ja, Hermine ist auch kein schlechtes Beispiel...wobei ich finde, dass sie von Buch zu Buch irgendwie abgeschwächt ist.

    @Maister-Räbbit:
    Faith ist auch cool, das ist wahr...es ist schade, dass Mirror's Edge von der Story her aber eher an der Oberfläche kratzt. Ich hätte gerne mehr über ihre Vergangenheit erfahren ~
    TWD wollte ich eventuell auch irgendwann nochmal spielen aber ich weiss nicht, ob das meine Nerven mitmachen würden ;

    @Liferipper:
    Okay...danke für die Info

    @Itaju:
    Ich sehe das ähnlich wie du.
    Es ist dezent bescheiden, dass Frauen nicht die charakterliche Vielfalt zeigen dürfen wie Männer, weil das sonst als Abart gesehen wird...
    Na dem Motto: WAS? Du bist hitzköpfig und stur...aber das darfst du nicht sein, das ist nicht ladylike! Deswegen werden so Amazonen-Charaktere wie Gilda aus Grandia eher mit einem Schmunzeln betrachtet und als Mannsweiber verschrien, obwohl es einfach nur eine andere Persönlichkeit ist, die ihre Weiblichkeit eben anders zum Ausdruck bringt.

    @Sephigruen:
    Ich glaube, Bella ist nur eins der vielen Probleme, die die Twilight-Reihe hat...aber wirklich viel sagen kann ich dazu nicht, weil ich nur den ersten Film kenne.

    @StorMeye:
    Amelie wird auch oft gelobt O.O ~ Ich soltle wirklich mal den Film dazu schauen...

    @Quetschi:
    Hey, Lieblingscharakter-aus-demselben-Videospiel-Freund Mir geht es auch so! Freia ist ziemlich cool und die Kombi aus Rattendame und Drachenkriegerin ist echt toll...

    @Soul96:
    Dangan Roupa sagt mir sogar was, ich hab aber das Gefühl, das alle da dezent verrückt sind...
    Und Mirai Nikki...ist die Mangareihe oder? es gab doch auch ein Maker-Spiel das ähnlich hieß...?

    @Absgnmfh:
    Ehhh...okay? Ich meine, cool, dass du Präferenzen hast, was Frauen angeht, aber...das klang etwas sehr sexuell xD;

    @Zitroneneis @La Cipolla:
    Die süßen Mädels sind auch eher als Eyecandy da, denke ich, und nicht wirklich um einen Zweck zu erfüllen, deswegen gibt es ja so viele "unnötige" weibliche Companions in RPG. Und weil man nicht weiß, was man mit ihr anstellen soll, wird sie eben die Heilerin...=.=

    @IndepentendArt:
    Transsexuelle Frauen sieht man auch recht selten in den Medien.
    Ich hab mal versucht, das zu googeln, hab aber nichts heraus bekommen Schade, hätte mich interessiert...

  5. #65
    Mirai Nikki gibt es als Serie und als Manga.
    Ob es ein Makerspiel dazu gibt weiß ich nicht.

  6. #66
    Das Makerspiel heißt Yume Nikki

    Edit: Und es hat mit dem Manga nichts zu tun.

  7. #67
    Zitat Zitat von Pinguin mit Brille
    Und Mirai Nikki...ist die Mangareihe oder? es gab doch auch ein Maker-Spiel das ähnlich hieß...?
    Du meinst Yume Nikki. Ist ein tolles Spiel mit großer Fanbase.


    Edit:
    Ich bin doppelt langsam.

  8. #68
    @Soul96 @Cepanks @Owly:
    JA, STIMMT! Danke für die Antwort

    Und Owly, keine Sorge, ich bin auch net gerade schnell...

  9. #69
    Zitat Zitat von Pinguin mit Brille Beitrag anzeigen

    @IndepentendArt:
    Transsexuelle Frauen sieht man auch recht selten in den Medien.
    Ich hab mal versucht, das zu googeln, hab aber nichts heraus bekommen Schade, hätte mich interessiert...

  10. #70
    Das Bild hätte ich jetzt gerne in einem Kontext gesehen, der sich mir erschließt. ;(

  11. #71
    Mir sind sofort Morrigan (Dragon Age: Origins) und Scarlett (Three Moons von caesa_andy) in den Sinn gekommen. Ich mag aber allgemein verschlossene und schnell Gift spuckende Helden. Sind einfach interessanter und hat man noch nicht zu oft gesehen

  12. #72
    Zitat Zitat von Itaju Beitrag anzeigen
    Das Bild hätte ich jetzt gerne in einem Kontext gesehen, der sich mir erschließt. ;(
    Er hat nach transsexuellen Menschen in Videospielen gefragt, ich habe Erica gepostet.

  13. #73
    @Gala:
    OH, okay, Google hilft...Catherine, richtig? Davon hab ich gehört...wie ist sie denn so?
    Und ich bin eine Sie Hi!

    @Itaju:
    Ja, Kontext ist immer hilfreich, ausser man hilft sich selber, ich hab das Bild fix durch Google gejagt...

    @Placebo:
    Dragon Age fällt hier immer wieder in dem Thread
    Und Gift spuckende Frauen müssen ja nicht immer schlecht sein, es kommt drauf an, wen sie anspucken...*hust*Mortal Combat*hust*

  14. #74
    Ich.. hätte noch... Paz Ortega Andrade aus Metal Gear Solid... Peace Walker und auch *schluck* Ground Zeros.

    Geändert von Caro (18.03.2014 um 17:02 Uhr)

  15. #75
    Zitat Zitat von Zitroneneis Beitrag anzeigen
    Ich mag an sich auch süße Charaktere, die einen Beschützerinstinkt wecken.
    Aber ich muss immer wieder feststellen, dass Charaktere, mit denen offensichtlich dieser Zweck erfüllt werden soll, mich eher dazu motivieren, sie erwürgen zu wollen.
    Dito. Wenn die so unfassbar hilflos sind, dass die schon nerven, kann ich da auch drauf verzichten.
    Keine Memmen, die sollen eher was an sich haben, das einen zum Lächeln bringt und einen Grund gibt, dass man es beschützen will.

    Zitat Zitat von Pinguin mit Brille Beitrag anzeigen
    @Absgnmfh:
    Ehhh...okay? Ich meine, cool, dass du Präferenzen hast, was Frauen angeht, aber...das klang etwas sehr sexuell
    Das war eher auf das wesentliche in Videospielen & Filmen runtergebrochen.
    Ich bin nur ehrlich ^^

    Zitat Zitat von Pinguin mit Brille Beitrag anzeigen
    xD;
    Ich will nicht den Klugscheißer spielen, aber.. war das 'n Versehen, oder soll das einen entsetzt-zwinkernden Totenschädel darstellen?`wegen den gekreuzten Knochen und so... ich verstehs nicht!

  16. #76
    Jetzt, wo ich den Avatar von La Cipolla im Kontext dieses Threads gesehen habe... ich mag sehr Rapunzel aus Rapunzel - neu verföhnt. Ich bin auch der Ansicht, dass es schwerer ist, weibliche Charaktere sympathisch zu gestalten als männliche, aber Charaktere wie Rapunzel finde ich richtig richtig toll. Lebensfroh, aber nicht zu aufgedreht, neugierig, ein wenig naiv, aber auch nicht auf den Kopf gefallen, leicht zu begeistern, emotional, aber nicht übertrieben emotional... ich mag alles an dem Mädchen, sie wirkt mit ihrer Art auch einfach authentisch. Ich mag weibliche Charaktere, die sich durch eine naiv-neugierige Art leicht in Schwierigkeiten bringen können, weil sie etwas begeistert, die aber gleichzeitig definitiv nicht als dumm dargestellt und auch nicht allein durch diese Eigenschaft charakterisiert werden. Und Charaktere, die mädchenhaft und gleichzeitig tough sind.

    Ich mag auch sehr Sansa aus Game of Thrones (die Serie, die Bücher habe ich nicht gelesen). Ich finde ihre Entwicklung interessant, vom kleinen, naiven Mädchen, das den Traum einer Königin träumt, zur jungen Frau, die Tag für Tag deutlicher sieht, wohin sie diese Träume gebracht haben. Sie sitzt im goldenen Käfig, mit der Tatsache umgehend, dass ihre eigene Naivität sie an diesen Ort gebracht hat. Irgendwie finde ich ihr Schicksal weitaus interessanter als das von Arya und Daenerys. Sie ist in einer Zwangslage und muss immer wissen, wie sie sich verhalten kann, mit wem sie reden und mit wem sie besser nicht reden sollte... ich finde das irgendwie sehr faszinierend, sowas reizt mich immer.

    Was Videospiele angeht: Aus dem Final-Fantasy-Universum mag ich gar nicht so viele Frauen, fällt mir jetzt auf, da ich so bewusst darüber nachdenke.. ich mag Selphie und Rikku, auch wenn ich Selphies Art manchmal etwas übertrieben finde, aber aufgedrehte, tollpatschige Mädchen funktionieren bei mir fast immer. Lulu und Yuna mag ich auch sehr; Lulu scheint einerseits so unnahbar, und dennoch sorgt sie sich sehr um Yuna und erklärt Tidus oft ungefragt irgendwelches Zeug (wenn ich das richtig in Erinnerung hab.) Sie tut nicht übertrieben auf unnahbar, wahrscheinlich finde ich diese Mischung deswegen so passend. Und Yuna ist, und das ist wirklich eine Seltenheit (für mich), unendlich aufopferungsvoll und gleichzeitig glaubwürdig und nicht marysuisch. Sie glaubt wirklich an das große Ziel und hat auch allen Grund, daran zu glauben, wissend, was mit ihr passiert, möchte die letzte Reise genießen, unterliegt aber oft ihrem etwas übertriebenen Pflichtbewusstsein. Sie ist immer nett und freundlich, will sich für die Menschheit opfern und ist dennoch sehr sympathisch. Das habe ich wirklich noch nirgendwo anders erlebt, dass mir sowas gefällt, Aufopferungsbereitschaft für einen höheren Zweck kann ich als Motiv eigentlich gar nicht leiden.
    Oh, und ich mag Beatrix!

    Weiterhin mag ich Heather aus Silent Hill 3 - ich mag es ja generell, in Horrorspielen alle möglichen, im Grunde belanglosen Dinge anzuquatschen, aber in SH3 liebe ich die Tatsache, dass Heather alles quasi persönlich kommentiert. Da steht dann beim Anquatschen einer Lampe nicht "Eine verstaubte Lampe. Wurde wahrscheinlich lange nicht benutzt.", sondern "Eine alte, hässliche Lampe. Ich frag mich, wer sich sowas in sein Haus stellt. Andererseits ist das bei diesem komischen Ort auch nicht weiter verwunderlich." Jaaa, das hab ich mir grad ausgedacht, aber das Prinzip greift fast im gesamten Spiel und hat für mich sehr zur Charakterisierung beigetragen. Heather wirkt authentisch, sie ist 17, ein Teenager, und das wird auch deutlich. Sie kann sehr trotzig reden, aber macht das nicht so oft, als dass es negativ ins Gewicht fallen könnte. Sie kommentiert alles auf ihre jugendliche Art, gibt sich auch in Gesprächen so, wirkt dabei aber nicht zu unreif. Irgendwie ist mir das einfach sympathisch. Und ich liebe diese unglaublich niedliche Synchronstimme <3

    Ellie aus The Last of Us kann ich auch sehr gut leiden. Ständig am fluchen, aber es wirkt weder aufgesetzt noch so, als müsse sie sich damit profilieren. Es passt perfekt zu ihrer Persönlichkeit, abgehärtet durch die Welt, in der sie aufwuchs, und dennoch noch irgendwo das 14-jährige Mädchen, das sie ist. Allein schon die Momente, in denen sie aus den Witzbüchern vorliest und anmerkt, dass sie den Witz selber nicht versteht... ich mag sie!
    Und die Damsel-in-Distress-Situation, in der sie alles Mögliche war, aber keine Damsel in Distress... Joel will sie retten, während sie sich schon selbst hilft, und ich fand die Mischung aus Überlebenskampf und Verzweiflung sehr gut getroffen. Weder zu weinerlich noch zu abgebrüht.

    Dann mag ich noch Maya Fey aus Ace Attorney - sie ist einfach süß, mehr Gründe hab ich da nicht xD

  17. #77
    Lieblingsheldinnen... da gibt es echt viel zu viele, die gleich in meinen Kopf schießen.
    Wenn ich meine Auswahl auf ein Minimum beschränke, würde ich folgende, weibliche Charakter (nur auf Videospiele bezogen) nennen (in Klammern sind die Spiele aufgelistet, in denen der Charakter vor kam und die ich gespielt habe. Zu Auftritten in weiteren Spielen kann ich keine Äußerungen zum Charakter machen):
    - Lilly (Grandia): Sie ist die Mutter des Hauptcharakters Justin aus dem Spiel Grandia. Eine echt starke Persöhnlichkeit. Bevor sie Mutter wurde, war Sie eine gefürchtete Piratin und schon sehr heldenhaft. Hat auf all dies dann widerum verzichtet um eine gute Mutter zu sein. Ich liebe ihre emotionalen Ausbrüche, wenn sie sich über Justin aufregt und ihm eine mit der Bratpfanne überzieht. Lilly ist definitiv einer der Nebencharaktere, die sich tief in mein Gedächtnis verankert haben.
    - Claire Farron (alias Lightning / FFXIII, FFXIII-2, FFXIII-3 [FFD012]): Die Final Fantasy 13er Reihe hat ja scheinbar viele Leute enttäuscht, aber man kann sagen was man will - der Charakter Lightning ist einfach sehr interessant. Die Vielschichtigkeit und die ganze Geschichte und Entwicklung, die Lightning in den 3 Teilen erlebt, ist echt spannend. Allein wegen ihr hat sich das Durchspielen der 13er Reihe gelohnt (:
    - Navi (The Legend of Zelda OoT / MM): Listen! Navi ist wohl bei vielen, die Legend of Zelda OoT / MM gespielt haben, wohl immer noch im Gedächtnis. Auch wenn die kleine, süße Fee oft als Nervensäge in Erinnerung geblieben ist, so finde ich sie echt toll. Sie ist mit all ihren Ratschlägen oftmals eine Hilfe gewesen. Hat man damals eine lange Zeit nicht gespielt, so konnte man sich stets von ihr navigieren lassen. Auch was die Schwachpunkte von Monstern angeht, war sie eine große Hilfe. Durch ihren zweiten Auftritt (TLoZ MM) hat ihr Charakter noch einige Eigenschaften hinzugewonnen. Anfangs ist/spielt sie noch den Rüpel, wie es ihr Bruder ist - später kommen aber dann ihre sensiblen und ängstlichen Züge zur Geltung.
    - Etna (Disgaea (mehrere Teile) / CrossEdge): Ich glaube, Etna wurde hier schon ein paar Beiträge früher erwähnt. Ja Etna ist einfach nur herrlich. Sarkastisch und Sadistisch und dazu Wutausbrüche - insbesondere wenn es um Brüste, bzw. die Größe jener, geht. Außerdem weiß Etna mit ihren Auftritten die Spieler zum Lachen zu bringen. In der Fortsetzung des Disgaea D2 ist sie noch mehr Hauptcharakter, als Sie in den vorherigen Titeln schon angedeutet hat. Am Ende vieler Episoden (auch im alten Teil) kommen immer diese witzigen "Previews" auf das nächste Kapitel, in denen meist die anderen Charaktere lächerlich dargestellt werden und sie als Overlord. Wenn ich an "Bad Girls" denke, springt mir Etna sofort vor die Augen.

  18. #78
    Zitat Zitat
    Transsexuelle Frauen sieht man auch recht selten in den Medien.
    Ich hab mal versucht, das zu googeln, hab aber nichts heraus bekommen Schade, hätte mich interessiert...
    was hast du bitte dazu gegoogelt und nicht gefunden? xD

  19. #79
    Zitat Zitat
    Durch ihren zweiten Auftritt (TLoZ MM) hat ihr Charakter noch einige Eigenschaften hinzugewonnen. Anfangs ist/spielt sie noch den Rüpel, wie es ihr Bruder ist - später kommen aber dann ihre sensiblen und ängstlichen Züge zur Geltung.
    Dir ist nicht aufgefallen, dass das in MM eine völlig andere Fee mit dem Namen Taya is?

  20. #80
    @Mizukix:
    Das werden ja immer mehr...XD

    @Absgnmfh:
    Ist ja auch okay das du ehrlich bist
    Und nein, das ist kein Totenkopf, keine Sorge ~ das wäre das: C:=
    Das: XD; ist ein Awkward XD...

    @Clodia:
    Ich finde es eigentlich einfach. männliche und weibliche Figuren zu schreiben, aber ich denke, jeder hat so seine Probleme, wenn es ums Figuren entwerfen und entwickeln geht. Wenn du willst, kann ich dir da ein paar Resources geben, die sind aber auf Englisch ~
    Und ja, Heather finde ich genau deswegen auch toll...die Charaktere der ersten vier Silent Hill-Teile sind eh interessant, aber Heather eben besonders, weil sie ein Mädchen und ein Teenager ist...Beatrix mag ich auch! UwU

    @Linkey:
    Oh ja, Justin's Mama war toll, auch wenn ich sie persönlich nicht als Mutter haben wollen würde...so wie die den dauernd einen auf die Rübe gegeben hat XD;
    Navi mag ich auch, ich kann nicht verstehen, warum so viele denken, dass sie nervig ist, allerdings...Figuren wie sie, die als Wegweiser fungieren gibt es ja oft in solchen Spielen....da find ich z:b: Phai schlimmer, die immer wieder sagt, wie es mit den Batterien in der Wii-Fernbedienung aussieht D: Die arme vierte Wand!

    @IndepententArt:
    Ich hatte "Flame of Rebellion Charaktere" eingegeben, bekam aber irgendwie nichts hilfreiches raus...lustigerweise viel Star Wars Kram ^^;

    @Liferipper:
    Das dachte ich auch gerade...gab es da nicht sogar zwei Feen?
    Ich hab Majora's Mask noch net gespielt deswegen...O-O?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •