Lieblingsheldinnen... da gibt es echt viel zu viele, die gleich in meinen Kopf schießen.
Wenn ich meine Auswahl auf ein Minimum beschränke, würde ich folgende, weibliche Charakter (nur auf Videospiele bezogen) nennen (in Klammern sind die Spiele aufgelistet, in denen der Charakter vor kam und die ich gespielt habe. Zu Auftritten in weiteren Spielen kann ich keine Äußerungen zum Charakter machen):
- Lilly (Grandia): Sie ist die Mutter des Hauptcharakters Justin aus dem Spiel Grandia. Eine echt starke Persöhnlichkeit. Bevor sie Mutter wurde, war Sie eine gefürchtete Piratin und schon sehr heldenhaft. Hat auf all dies dann widerum verzichtet um eine gute Mutter zu sein. Ich liebe ihre emotionalen Ausbrüche, wenn sie sich über Justin aufregt und ihm eine mit der Bratpfanne überzieht. Lilly ist definitiv einer der Nebencharaktere, die sich tief in mein Gedächtnis verankert haben.
- Claire Farron (alias Lightning / FFXIII, FFXIII-2, FFXIII-3 [FFD012]): Die Final Fantasy 13er Reihe hat ja scheinbar viele Leute enttäuscht, aber man kann sagen was man will - der Charakter Lightning ist einfach sehr interessant. Die Vielschichtigkeit und die ganze Geschichte und Entwicklung, die Lightning in den 3 Teilen erlebt, ist echt spannend. Allein wegen ihr hat sich das Durchspielen der 13er Reihe gelohnt (:
- Navi (The Legend of Zelda OoT / MM): Listen! Navi ist wohl bei vielen, die Legend of Zelda OoT / MM gespielt haben, wohl immer noch im Gedächtnis. Auch wenn die kleine, süße Fee oft als Nervensäge in Erinnerung geblieben ist, so finde ich sie echt toll. Sie ist mit all ihren Ratschlägen oftmals eine Hilfe gewesen. Hat man damals eine lange Zeit nicht gespielt, so konnte man sich stets von ihr navigieren lassen. Auch was die Schwachpunkte von Monstern angeht, war sie eine große Hilfe. Durch ihren zweiten Auftritt (TLoZ MM) hat ihr Charakter noch einige Eigenschaften hinzugewonnen. Anfangs ist/spielt sie noch den Rüpel, wie es ihr Bruder ist - später kommen aber dann ihre sensiblen und ängstlichen Züge zur Geltung.
- Etna (Disgaea (mehrere Teile) / CrossEdge): Ich glaube, Etna wurde hier schon ein paar Beiträge früher erwähnt. Ja Etna ist einfach nur herrlich. Sarkastisch und Sadistisch und dazu Wutausbrüche - insbesondere wenn es um Brüste, bzw. die Größe jener, geht. Außerdem weiß Etna mit ihren Auftritten die Spieler zum Lachen zu bringen. In der Fortsetzung des Disgaea D2 ist sie noch mehr Hauptcharakter, als Sie in den vorherigen Titeln schon angedeutet hat. Am Ende vieler Episoden (auch im alten Teil) kommen immer diese witzigen "Previews" auf das nächste Kapitel, in denen meist die anderen Charaktere lächerlich dargestellt werden und sie als Overlord. Wenn ich an "Bad Girls" denke, springt mir Etna sofort vor die Augen.