Ergebnis 1 bis 20 von 134

Thema: Lieblingsheldinnen

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    @Cornix:
    OoT ist bisher (leider) das einzige Zelda-Spiel, das ich selber gespielt habe (Das 3DS Remake, weil meine Freundin mich dazu gedrängt hat, alle anderen Spiele die ich kenne, kenn ich aus LPs oder von Freunden) und ich finde auch, das Shiek verdammt cool ist, obwohl ich zuerst dachte, es wäre ein Mann...bis mir auffiel, das "Shiek" als Name für einen "Shika" ziemlich deppert finde.

    @iSayu:
    K-On kenn ich sogar wieder, ist allerdings nicht so ganz mein Ding xD; Aber ja, die Figuren sehen recht süß aus.

    @caesa_andy:
    Nun ja, ich sehe es ähnlich, das man Charaktere nach der Persönlichkeit bewerten soll und nicht nach ihrem Geschlecht...dennoch denke ich, dass das Thema wichtig ist.
    Vielleicht sehe ich das so, weil ich selber eine Frau bin, aber ich merke schon, das ich anders behandelt werde als z.B. meine männlichen Kumpel. Und ich finde schon, das es immer noch recht feste Geschlechterrollen gibt, sonst würden in diesem Thread auch nicht Begriffe wie "Mannsweib" oder "Tomboy" fallen, was für mich eher abwertende Begriffe sind.
    Ich verstehe deine Intentionen hinter der Aussage "Der Charakter zählt, nicht das Geschlecht", die unterschreibe ich auch total, aber ich denke schon, dass es wichtig ist, sich über Themen wie Weibliche Fiktive Figuren zu unterhalten, um eben über Vorurteile hinweg zu kommen.

    Wieder Final Fantasy...lustig, wie oft das hier auftaucht. Yuna finde ich auch recht interessant, schon allein wegen ihrer Berufung.
    Und ich finde Ziva schon interessant, alleine wegen ihrer Beziehung zu ihrem Vater. Aber, naja, das ist auch wieder Geschmackssache denke ich

    @Zitroneneis:
    Beatrix ist wirklich toll UwU Ich finde auch Freya toll. Kann aber auch daran liegen, das ich Ratten und Drachen mag.

    Und ja, mir geht es ähnlich, die ersten Figuren, die mir einfallen, wenn ich an Lieblingsfiguren denke, sind zumeist männlich...aber das ist ja einer der Gründe, warum ich den Thread eröffnet habe, da sehr selten über weibliche Figuren geredet wird, und ich denke Forenposts wie diese sind gute Ansatzpunkte.

    @BDraw:
    Ja, leider...dieser Trope wird immer noch gerne benutzt. Schade eigentlich. Ich warte immer noch auf ein Spiel, in dem man als Zelda spielt...

    Die Tales Of Reihe scheint auch viele weibliche MCs zu haben, der Name fällt auch immer öfter. Leider kenne ich von denen nur Colette und die auch nur vom Namen

    Geändert von Pinguin mit Brille (10.03.2014 um 23:42 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •