Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Skript-Probleme

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Skript-Probleme

Hey Leute,

Ich habe mal wieder ein ziemlich nerviges Problem, was ein paar Skripte angeht. Zunächst habe ich ein Hinterherlauf-Skript in meinem Spiel, damit man jeden der Helden sehen kann. Ich habe weiterhin ein Skript, dass der Held wenn er in ein Haus eintreten will zunächst an der Tür klopfen muss, bevor er eintreten kann. Dieses Skript funktioniert soweit auch gut, wenn ich allerdings einen zweiten Helden in der Gruppe habe, funktioniert es nicht mehr, anstatt die gewünschte Klopf - Pose zu zeigen, dreht er sich dann einfach nur im Kreis. Ich habe auch schon das Hinterherlauf-Skript deaktiviert, doch selbst dann funktioniert das Skript nicht. Nur wenn ich den zweiten Helden aus der Gruppe entferne, funktioniert es. Ich werde langsam wahnsinnig, weil ich mir einfach nicht vorstellen kann, dass es nur an dem zweiten Helden liegt, dass er das Move-Event nicht mehr richtig ausführt. Hat da jemand einen Ratschlag?

Wäre vermutlich hilfreich den Code vom Klopfen-Script zu sehen um zu schauen was da evtl. nicht korrekt ist.

Zitat Zitat von Thuin8 Beitrag anzeigen
    Wäre vermutlich hilfreich den Code vom Klopfen-Script zu sehen um zu schauen was da evtl. nicht korrekt ist.
    Es ist im Prinzip ein reines Movevent, bei dem der Held die Grafik zu der Klopf-pose wechselt und dann diese Animation ausführt. Das Problem scheint tatsächlich nur an dem Befehl "Change Party---> xy add" zu liegen. Ich verstehe nur nicht, was an diesem Befehl das Problem sein soll.

Normalerweise stellt man so eine Animation ja wie folgt dar (in Pseudocode):

Held-Charset zu Klopf-Animation verändern
    Wait
    Held-Charset zu Standardset verändern

Machst du das so?

Neues Projekt -> Code einbauen, Problem nachstellen -> Projekt hochladen.

Alternativ kann ich dir das Hintereinanderlaufen-Skript von übelster Held hochladen, ist so ziemlich das beste was ich in dieser Richtung kenne.