Seite 14 von 15 ErsteErste ... 4101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 287

Thema: Entwicklertagebuch, dritter Versuch

  1. #261
    Ich hab den Thread von unten nach oben gescrollt und dachte erst, das soll ein Junge sein. :P

    Das rechte Auge ist deutlich größer als das Linke, aber das kann man beim digitalen Bearbeiten ja leicht beheben. <3

  2. #262
    Ich mag die neue Libra nicht. :<
    Das liegt aber zum Großteil auch daran, dass ich lange Haare bei Frauen generell attraktiver finde als kurze. Und da Libra früher lange Haare hatte trauere ich denen jetzt schonmal hinterher. Vielleicht siehts in Farbe besser aus, aber bisher gefällt mir das Konzept mal so gar nicht.

  3. #263
    An sich ist die neue Libra nicht schlecht, allerdings finde ich auch, dass sie aufgrund der kurzen Haare auf den ersten Blick einen tomboyishen Eindruck macht. Das Gesicht ist außerdem leicht rundlich und das lässt sie ein ganz kleines bisschen mollig wirken.

    Mir gefällt das neue Design aber trotzdem sehr, wobei ich jedoch eine femininere Frisur bei Libra bevorzugen würde.

    Geändert von Loki (15.05.2014 um 15:20 Uhr)

  4. #264
    Abgesehen von den zeichnerischen Ungenauigkeiten gefällt sie mir sehr gut. Etwas burschikos, aber attraktiv, und man kann sie sich auch aggressiv vorstellen.

  5. #265
    Auch ich kann ihr nur eine coolere Frisur wünschen! Trüge sie längere Haare so als Zöpfe, würde es sie auch nicht in ihrer Funktion als Kampf-Magiërin beïrren.

  6. #266
    Also ich finde, dass sie mit kurzen Haarenn sehr gut aussieht.

  7. #267
    Zitat Zitat von Grandy Beitrag anzeigen
    Dann gab es noch den Punkt "Attraktivität" - Grandy ist ja jetzt ein ziemlicher Schönling. Ich habe darüber nachgedacht, Libra nicht so attraktiv zu gestalten, weil ich eigentlich nicht will, dass zwei Top-Models auf Vampirjagd durch Düsterburg marschieren.
    Grandy ist der Avatar, in den sich der Spieler ein Stückweit hineinprojiziert. Deswegen würde ich Libra als Ehefrau des Avatars nicht absichtlich unattraktiver gestalten. Wie ein Top-Model sieht Grandy jedenfalls nicht aus, und so wie ich deinen Zeichenstil einschätze, würde ich fast sagen, dass da niemand besonders gutaussehend oder besonders hässlich rumkommt. Viel wichtiger ist da ja die Konsistenz. Und bei einem so hohen Abstraktionsgrad, wie ihn dein Stil aufzuweisen hat, würde ich mir keine Sorgen darum machen, ob da irgendwer als zu gutaussehend rüberkommt. Ich würde daher empfehlen, diese Aspekte bei der Gestaltung Libras im Hinterkopf zu behalten.
    Zur Zeichnung an sich: Sie wirkt tatsächlich ziemlich maskulin, vermutlich wegen der breiten, hohen Nase in Verbindung mit den kürzeren Haaren. Auch sieht sie für mich da eher so aus, als würde sie 70+ Kilo wiegen - was an sich natürlich kein Problem ist, aber zumindest im alten UiD habe ich sie mir immer etwas fragiler vorgestellt, sie ist immerhin eine Magierin und kein Tank und geht aus der Gruppe mit am schnellsten down.

  8. #268
    Zitat Zitat von Itaju Beitrag anzeigen
    Ich hab den Thread von unten nach oben gescrollt und dachte erst, das soll ein Junge sein. :P
    Das habe ich mir bei deinem Benutzerbild auch gedacht.

    Auweia, kranke Kleinkinder sind was Grässliches - ich hoffe, der Spuk ist morgen vorüber. Der einzige "Vorteil: Ich hatte das Libra-Portrait die ganze Zeit offen gehabt. Und jedes Mal, wenn ich für kurze Zeit an den Rechner zurück konnte, ist mir wieder ein Detail aufgefallen, dass verbessert werden musste. Gestern Abend standen wir zu dritt vor dem Monitor und haben darüber gerätselts, warum das Scribble, trotz aller Ungenauigkeiten so viel besser aussieht, als die Reinzeichnung (man verliert immer Dynamik, aber die Reinzeichnung sah aus wie eine Kuh).
    Den Kritikpunkt mit dem hohen Kragen habe ich umgesetzt, außerdem ist sie etwas schlanker geworden, was allerdings weniger mit den Beiträgen hier zusammenhängt, sondern der Blickwinkel sich mit der Zeit leicht verändert hat, was erforderte, entweder alles neu zu zeichnen, oder das Gesicht schmaler zu machen.

    Mit dem akteuellen Ergebnis bin ich eigentlich recht zufrieden und werde es zeigen, wenn es fertig coloriert ist. Kann aber einige Zeit dauern, weil ich, wenn Junior morgen mitspielt, wieder am eigentlichen Spiel arbeiten will.



    Weil die ganze Diskussion irgendwie ganz lustig war, werfe ich euch jetzt das aktuelle Malthur Scribble zum Fraß vor.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	malthur.png 
Hits:	70 
Größe:	78,2 KB 
ID:	20342

    Eine Weiterentwicklung der letzten Skizze.

    Zielsetzung: Pinkelt Eiswürfel, willst du nicht im Kampf begegnen, irgendwie aristokratisch und gleichzeitig roh.

    Zum Thema Geschmacksfrage: Ich fand den Malthur in den Zwischensequenzen immer besser, als den im Faceset. Ich weiß, dass viele das anders sehen.

  9. #269
    Ich fand den Zwischensequenzenmalthur auch besser wobei der Facesetmalthur auch nicht schlecht war.
    Zu der Skizze hier sage ich nur: SO hat Malthur auszusehen.

  10. #270

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    An und für sich finde ich die Skizze gut, hat meiner Meinung was etwas von der alten Version hier Klick mich! und dem neuen Grandy. Könnte aber etwas markantere und härtere Züge noch bekommen. Die Wangenknochen sehen mir jetzt mehr nach Magermodel aus.

  11. #271
    Sieht wenigstens nicht mehr so mollig aus wie die alte Skizze, die Ave verlinkt hat. ^^
    Ich mag das Gesicht so total, aber momentan bevorzuge ich glaube ich noch die alte Version (die aus den Zwischensequenzen, ist doch klar). Das könnte an der Frisur liegen - diese zotteligen, strohigen Haare passen meiner Meinung nach nicht zu Malthur. Die elegante, streng gekämmte "Generalsfrisur" aus dem alten UiD fand ich besser. Die neue Frisur gibt ihm tatsächlich etwas Grandy-artiges.

    Verrückte Idee: Vielleicht stünden ihm auch nach hinten gekämmte schulterlange Haare. Weil das auch ein eher "adliger" Stil ist und momentan haben wir mit Dankwart, Grandy und Libra eben drei Kurzhaarfrisuren in der Party, etwas Abwechslung könnte da nicht schaden. Ungefähr so etwas hier habe ich da im Kopf:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	9780312855826-l.jpg 
Hits:	52 
Größe:	55,2 KB 
ID:	20343

    Aber ich schätze, dass du dir bei der Änderung etwas gedacht hast? Vielleicht wolltest du ihn visuell von dem ebenfalls eher eleganten Wahnfried abgrenzen, und ihm ein "durchlebtes" Aussehen geben? Das könnte ich nachvollziehen.

  12. #272
    Gesicht sehr cool aufjedenfall, aber ich muss auch sagen dass die Haare ihn nicht so erhaben rüberkommen lassen wie es sein Charakter eigentlich tut.

  13. #273
    Durch die leeren, schwarzen Augen und das eingefallene Gesicht wirkt Malthur für mich momentan wie jemand, der durch die Straßen zieht und "Brains" ruft

    Aber im ganzen gefällt mir das neue Gesicht auch deutlich besser als das Vorgänger-Model. Deine Zielsetzung (bis auf die Eiswürfelsache) wird sich wohl mit diesem Portrait erfüllen.
    In coloriert sieht das Bild dann wohl ein Stück lebendiger aus .

  14. #274
    Zitat Zitat von Grandy Beitrag anzeigen
    ....Chauvi! Zur Strafe nenne ich den Ostmarken Wirt jetzt einfach Sölf. Eigentlich war "Tarius" geplant - jaja, ich trage Tarius nicht nur zu Grabe, ich pinkel auch noch mal drüber.... .
    Donnerwetter! Was muss ich für einen Kommentar von mir geben, damit mein "Streuselsturm" ein verücktes Brotbier in Düsterburg wird? O.o

    Zum Thema! Ich gehöre zu den anscheinend wenigen, die den Faceset Malthur besser fand. Da der neue Stil aber sowieso in eine ganz andere Richtung geht muss ich sagen - dieser hier passt im großen und ganzen ganz gut.
    Kritikpunkte:
    1.Zerzaustes Haar (habe ich glaube ich schonmal zuvor erwähnt) Da fand ich es im Faceset einfach... stimmiger.
    Glatte Haare nach hinten.. Nee, das ist zwar elegant aber irgendwie auch wieder zu sehr rechtschaffend Böse. A la schleimiger fieser Graf oder so. Malthur ist bei aller Eleganz aus anderem Holz geschnitzt wie du schon gesagt hast.
    2. Die Ohren wirken irgendwie... klein. Kann auch an der Perspektive liegen (dann hätte er aber einen großen Kopf)

    Jetzt bleibt natürlich noch die Frage, wie der gute Mann nach der Kolorierung ausschaut. Der Faceset Malthur hatte trotz seiner roten Augen irgendwie durch geschicktes Zeichnen etwas Pupillenartiges und das hat mir immer gut gefallen. Nur leere rote Augen... Puh ich weiß nicht ob ich mich an den Kerl dann gewöhnen könnte. Bei deiner Skizze sehe ich, das auch eine Art von Pupillen da ist. Wie willst du das lösen?

  15. #275
    Wird Malthur wieder das ganze Spiel in Kapuzen-Form umhergehen? Dann würden wir eh kaum was von ihm sehen, mal sicher die Frisur nicht.

  16. #276
    Sieht gut aus. Das hagere steht ihm besser, als das Gesicht in der ersten Skizze. Er wirkt irgendwie wie jemand, der schon ziemlich viel erlebt hat - was er ja auch ist.
    Vielleicht die Haare vorne weniger abstehen lassen, um die Ähnlichkeit mit Grandy zu reduzieren.

  17. #277
    Zu Libra:
    Ich hab mir Libra immer wie Alaine aus VD1 vorgestellt, nur mit anderer Haarfarbe, weicheren Augen, sanfterem Lächeln und einer blauen Kapuze. Liegt wohl aber auch daran, dass beide demselben RTP-Faceset zugrundeliegen. In den Zwischensequenzen sieht man ja bspw., dass sie keinen Zopf trägt.

    Beim jetzigen Faceset bin ich mir allerdings nicht sicher, ob es sich hier nicht eher um einen Mann handelt. Etwas femininer könnte es schon sein.

    Zu Malthur:
    Ihn habe ich eher wie so eine Art Terminator in Erinnerung. Der ganz harte Typ, der macht was er will und alles auslöscht, was sich ihm entgegenstellt. Zumindest hatte ich diesen Eindruck, als er Wahnfrieds Party mit diesen ganzen Monstern gesprengt hat. Im Spielverlauf danach war er wohl nicht ganz so hart, aber naja.

    Das neue Faceset geht schon in die richtige Richtung, allerdings wirkt er mehr wie ein zerzauster Lumpenbauer. Die Haare könnten weniger strohhaft sein, weniger Falten wären gut (der Sohn des dunklen Gottes altert doch nicht, oder?) und mehr "Manliness" könnte nicht schaden. Wenn ich bedenke, was er für heftige Angriffe ausführen konnte, dann braucht sowas auch charakterliche Ausstrahlung.

    Geändert von Davy Jones (17.05.2014 um 17:34 Uhr)

  18. #278
    So, jetzt habe ich mich auch mit "Magen-Darm" angesteckt, daher ganz kurz, damit hier nicht mehr über das Libra Scribble-geredet werden muss:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	libra-final.jpg 
Hits:	75 
Größe:	28,8 KB 
ID:	20346

    Flach coloriert, aber final. Damit werdet ihr euch in Zukunft auseinandersetzen müssen.

    Zu Malthur: Die Haare sind in der Tat noch ein Problem, der Terminator_vergleich passt, so habe ich ihn auch immer gesehen, ansonsten schau mer mal - die Reinzeichnung ist immer etwas weicher, als das Konzept.

  19. #279
    Soweit ich die Unterschiede von der orignalen Skizze sehen kann: Haare wirken etwas volumuniöser, kann aber an der Farbe liegen, Nase etwas subtiler, Augen wirken ausgemalen schon wesentlich besser, und auch der niedrigere Kragen passt gut zum Gesamtbild.

    Ich würd zwar noch gern einige der typischen Libra-Ausdrücke von dem Faceset sehen, aber da wird man sich wohl im Spiel überraschen lassen^^ Mach mir aber mal um die Optik bei den Sets der Helden keine Sorgen.

    Und noch gute Besserung

  20. #280
    Claudia Schiffer ! Sieht hübsch aus, aber in der Skizze fand ich sie ernster, reifer und sexier. Durch die Kosmetik hat sie etwas püppchenhaftes bekommen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •