Ergebnis 1 bis 20 von 287

Thema: Entwicklertagebuch, dritter Versuch

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Der Knochemann sieht aus, als hätte er eine Gasmaske an
    Ansonsten sehr cool gemacht. Mir fehlt es aber noch etwas an Lebendigkeiten im Bild, auch bei dem vorherigen Bild (dass z.B. ein paar Raben vorbeifliegen oder so). Kommen die auch noch oder fliegen sie dort in den Ostmarken gerade nur außerhalb des Screenshots?

  2. #2
    Bin zwar nicht ganz so begeistert von der Richtung die du grafisch eingeschlagen hast, jedoch lasse ich mich gerne darauf ein um zu sehen wie UiD am Ende aussehen wird. Womöglich werde ich ja total begeistert sein.
    Was mir jedoch absolut nicht gefällt sind a) Grandys Charset und b) Grandys Faceset! Ich finde du hast Grandy mit diesem Gesicht eine völlig andere Persönlichkeit gegeben. Ich weiss ja nicht ob das gewollt ist aber
    meiner Meinung nach hat er jetzt dieses naive und dümmliche gänzlich verloren. Zudem passt es überhaupt nicht zum Charset, welches sehr adipös wirkt wie ich finde... Das Gesicht hingegen jetzt sehr kantig, streng
    und ernst ist.

    Wenn ich mir jetzt deinen letzten Screen so ansehe und mir vorstelle, dass anstelle des neuen Gesichts dort Grandys altes RTP Gesicht angezeigt würde, hätte das ganze schon eine Ecke mehr Witz.
    Mir ist natürlich bewusst, dass der neue Grandy nur dann zur Geltung kommen kann, wenn man das Spiel spielte. Aber jetzt rein von der Optik her würde ich fast schon sagen: R.i.p. Grandy! ^^

    Grüße

    E: Ich glaube dass, ich im falschen Thread für meinen Beitrag gelandet bin... sorry ;^^

    Geändert von Jenai (25.04.2014 um 20:27 Uhr)

  3. #3
    @Clades: Bezüglich der Vögel: Weiß ich noch nicht. Ich habe ein paar Raben, die rumhocken und dem Protagonisten mit ihren Blicken folgen - die sind aber eigentlich für andere Maps reserviert. Randomisiert rumflatternde Vögel mag ich nicht. RAMart möchte noch ein Script basteln, um die Flugbahnen besser hiinzukriegen, aber das muss erst noch geschrieben und abgesegnet werden. Dann habe ich, glaube ich, weiter oben geschrieben, dass man ggf. hin und wieder mal ein kurze Bewegung zwischen den Bäumen wahrnehmen kann, das ist aber weder umgesetzt, noch in der engeren Planung.

    @Jenai: Dir ist schon klar, dass der Typ auf dem letzten Screen nicht Grandy ist? Aber dümmlich sieht der neue Grandy leider auch nicht aus (war aber auch im Original nicht der Fall, hat nur manchmal recht dämlich aus der Wäsche geschaut - das hat er heute immer noch drauf), er ist eher ein Schönling.
    @R.I.P.: Ich habe ihn geboren, dann ist es nur konsequent, dass ich ihn auch zu Grabe trage.

    EDIT: Grandys Portrait gibt es auf Seite 2 dieses Threads zu sehen.

    Geändert von Grandy (25.04.2014 um 21:30 Uhr)

  4. #4
    Zu den Vögeln bzw. generell Tieren:

    Gabs in den 2k Ostmarken überhaupt Tiere, die keine Gegner waren? Es rannten ein paar Killerkanickel, Wölfe und Frösche als Gegner rum, aber das war's auch schon. An Vögel kann ich mich jedenfalls gar nicht erinnern.

    Und sonst:
    Event erstellen, mit ner Vari versehen für z.B. 1-5, wenns ne 1 ist Self Switch anschalten, ansonsten Event löschen. Ist der Switch an, den (einen oder auch mehrere) Vögel einmal über die Map fliegen lassen und beim Zielort wieder das Event löschen. Geht bestimmt auch über nen lustiges Skript (ich hab ja nach wie vor null Plan von Ruby) aber so würden immer nur X Vögel (vllt auch gar keine) auf der Map sein (je nach Variablennummer halt, da reicht ja theoretisch eine die immer wieder verwendet wird) und diese ihre Route nur einmal abfliegen anstatt, wie man das ja gerne von den beliebten Schmetterlingen kennt, wild im Zickzack umher zu fliegen.

  5. #5
    In den Ostmarken gab's (und gibt es) zumindest Schmetterlinge - die sind ganz wichtig. Es gab auch ein paar rumfligende Raben bei Dankwart. Im dritten Kapitel gab es dagegen, außer Monstern, überhaupt keine Tiere - es hat sich nie jemand beschwert.

  6. #6
    Zitat Zitat von Grandy Beitrag anzeigen
    In den Ostmarken gab's (und gibt es) zumindest Schmetterlinge - die sind ganz wichtig. Es gab auch ein paar rumfligende Raben bei Dankwart. Im dritten Kapitel gab es dagegen, außer Monstern, überhaupt keine Tiere - es hat sich nie jemand beschwert.
    Da hat es ja auch Sinn gemacht - Nördlich von Düsterburg herrscht Dunkelheit, wohingegen in den Ostmarken zumindest ein trostloses, jedoch unzweifelhaft standfestes Tageslicht anzutreffen war. Ich kann mich wirklich daran erinnern wie ich vor Jahren beim ersten Playthrough dachte: Gut, dass hier keine Tiere sind. Das verstärkt das Gefühl der bedrohlichen Einsamkeit in der nördlichen Region. Dass nur Feinde anzutreffen waren, machte dann den Gasthof in der Wildnis zudem umso besonderer. Es war ein, wie man auf Englisch so schön sagt, "Safe Haven", ein sicherer Hafen in der Finsternis.

    Lass das bloß so.

  7. #7
    Zitat Zitat von Grandy Beitrag anzeigen
    In den Ostmarken gab's (und gibt es) zumindest Schmetterlinge - die sind ganz wichtig. Es gab auch ein paar rumfligende Raben bei Dankwart. Im dritten Kapitel gab es dagegen, außer Monstern, überhaupt keine Tiere - es hat sich nie jemand beschwert.
    ich meine auf Burg Rabenstein auch einen Raben gesehen zu haben... Kann mich aber täuschen

  8. #8
    Du meinst die Krähe, denke ich,

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	XZ8ud63.jpg 
Hits:	283 
Größe:	293,0 KB 
ID:	20252

    Das Viech ?

  9. #9
    Zitat Zitat von x3Shainex3 Beitrag anzeigen
    Du meinst die Krähe, denke ich,

    Das Viech ?
    Wenn genau diese Krähe nicht genau so wieder eingebaut wird, bin ich sauer. Mir gefiel wie die wegflog wenn man den Balkon betrat.

  10. #10
    Ah ja die Krähe auf Mark Rabenstein.

    War für mich als ich es das erste Mal als Zwölfjähriger spielte ein kleiner Schockmoment als sie krächzend davonflog.
    Wäre wirklich cool wenn die Krähe wieder eingebaut wird.

  11. #11
    Ich bin auch für die Krähe!

  12. #12
    Eine Krähe auf Burg Rabenstein...? Dann muss sie wohl ein Ausreißer von der Feste Krähenfels sein.

  13. #13
    Im dritten Kapitel hats mich auch nicht gestört, da die Monster die da rum liefen zur Atmosphäre beigetragen haben.
    Und ich bin auch dafür, dass die Krähe wieder auf Rabenstein anzutreffen ist

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •