Ergebnis 1 bis 20 von 287

Thema: Entwicklertagebuch, dritter Versuch

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    *kreuzt auf* hehe. Passiert das auch bei Vampiren später?
    Der Stil erinnert mich sehr an den alten was mein altes nostalgisches Herz höher schlagen lässt,

Dat left sprite. <3

Wirst du eigentlich eher auf einzigartige Sprites setzen oder auch öfter nur die Farbe bisschen ändern, bei beim zweiten und dritten Skelett hier?

Irgendwie erinnert mich das linke Skelett an den Ghostrider

Sieht auf jeden Fall alles sehr schnieke aus, weiter so !

Bloß eine Frage: Sind das Skelette oder Zombies? Weil ich sehe auch Haut an denen, halt kein wirkliches Knochengerüst (zumindest beim linken)

@Streuselsturm: Auweia, an die Probleme, die Vampire damit haben könnten, habe ich gar nicht gedacht.
    @Sölf: Nein, einzigartig - im schlimmsten Fall wird gespiegelt und eine andere Waffe in die Hand gedrückt - und dann ganz neu schattiert. Wahrscheinlich jedoch eher nicht, da ich beim Zeichnen einenKnick in der Optik habe, der beim Spiegeln doof aussieht.
    @Schnorro: Öhm. Eigentlich sollte da keine Haut mehr vorhanden sein.

Dann ist das wohl Ansichtssache
    Für mich sieht bei dem Krieger halt alles "zusammengewachsen" aus. Vielleicht haben die in Düsterburg nur andere Knochengerüste ^^

Gala Gast
    Sehen spitze aus! Ich mag den Stil echt sehr gerne.

Zitat Zitat von Schnorro Beitrag anzeigen
    Dann ist das wohl Ansichtssache
    Für mich sieht bei dem Krieger halt alles "zusammengewachsen" aus. Vielleicht haben die in Düsterburg nur andere Knochengerüste ^^
    Ah! Jetzt hab ich's kapiert. Das ist tatsächlich so gedacht. Bei den normalen Skelettkriegern wollte ich etwas handfesteres, als magisch (?) in Form gehaltene Knochen. Die Idee: Eine dünne Lederhaut, die über den Knochen liegt und sie zusammenhält.

Mir gefallen deine Einträge hier sehr, ich bekomme richtig Lust die alte Version mal wieder zu spielen.

@Grandy: Danke für die Aufklärung. Finde ich eine solide Lösung. Wobei ich auch nichts gegen Magnet-Knochen hätte.

]@wusch: Nur zu - es gibt schlimmere Methoden, sich die Zeit zu vertreiben.

Tagebuch-Modus: Heute einiges geschafft, aber es fehlt noch die Map, dieBattle-Animation und Grandys Angriffs-Pose. Sollte aber Morgen gut über die Bühne gehen.

Geändert von Grandy (12.04.2014 um 01:04 Uhr)

Hui, das klingt ja schon cool.

EDIT: Grmmpf. Ich konnte meinen Zeitplan nicht einhalten. Aber eigentlich konnte ich erst Mittwoch, statt, wie geplant, Montag Nachmittag wirklich durchstarten. Trotzdem ärgerlich. Es fehlt noch die screenshottaugliche Map und Grandys Battle-Animation.
    Eigentlich lief es ganz zügig.
    Ein paar Details:

• Grandys Kampf-Eröffnungs Animation hat jetzt 8 Frames. Und er zieht beide Schwerter. Das ist insoweit ein Problem, als dass bislang nicht abgefragt wird, was er überhaupt in den Händen hält. Da die Abfrage aber im weiteren Spielverlauf immer umfangreicher wird, und es dämlich ist, nur ein Schwert, oder gar nichts, ausgerüstet zu haben, werde ich das wohl so lassen.
    • Gegner, die man im Kampf besiegt werden wie üblich nach dem Kampf ausgeplündert. Gegner die davor schon kaputt waren, und deren Überreste in der Gegend herum liegen, kann man manuell ausplündern, indem man drauf läuft und Enter drückt. Ich hatte kurzzeitig überlegt, ob man (wie in anderen Spielen), nicht jeden Gegner-Überrest einzeln durchsuchen muss. Aber für den Spieler scheint mir die gewählte Variante komfortabler.
    • Die Abgangs-Animation der Gegner wird jetzt anders gestaltet. Früher war es ja so, das über jedem Gegner die gleiche Battle-Animation abgespielt wird und dann einer nach dem anderen verschwindet. Zukünftig wird es so sein, dass alle Gegner kaputt am Boden liegen, bis auf den, der dem Spieler am nächsten steht. Die Abgangs-Animation dieses einen Gengers läuft dann über Events, nicht über die Battle Animation. Im aktuellen Beispiel des Skelettkriegers löst sich der Körper des Kriegers in Rauch auf und seine Rüstungsteile fallen zu Boden. Um Arbeitszeit zu sparen, dreht sich der Gegner vor seinem Hinscheiden immer nach unten, so das es nicht nötig ist, Animationen für alle vier Bewegungsrichtungen zu erstellen (nebenbei: ich mag auch den Effekt - "OMG ich bin hinüber!").
    • Wahrscheinlich werde ich für Grandy noch einen "Finishing Move" einbauen. Das scheint mir besser, als einfach nur die Waffe wegzustecken. Die Animation weniger als 0.5 Sekunden lang, sollte also nicht stören. Ich lege mich da aber noch nicht fest. Wenn das "Waffe einstecken" gut genug aussieht, spar ich mir den einen Tag Arbeit für was anderes.

Hier noch etwas, was für ein paar von euch vielleicht ganz nützlich sein könnte: Für die Posen habe ich mir ein VX.Schwert in allen möglichen Winkeln zusammengezimmert. Nicht jede Ansicht ist hundertprozentig, dafür gibt es ziemlich viele:

Kein Credit Eintrag nötig, aber da es VX (Ace) RTP ist, müsst ihr, wenn ihr es legal nutzen wollt, einen der beiden Maker gekauft haben.

Geändert von Grandy (12.04.2014 um 01:10 Uhr)

Das sieht wirklich super aus, Grandy.

Meinen Glückwunsch und weiterhin viel Erfolg mit dem Remake. Wenn das ganze grafisch auf diesem Niveau bleibt, könnte das der Knaller schlechthin werden. Auch finanziell meine ich. Ich persönlich werde mir deine Perle sofort kaufen, sobald es erscheint. Natürlich wegen der Nostalgie - aber besonders auch deswegen, weil durch die zahlreichen Änderungen die du vornimmst ja fast schon ein neues Spiel geschaffen wird. Es wird offensichtlich viele Inhalte geben, die es im Original nicht gab, und das ist gut. Leute die meinen, du würdest "Ihr" Spiel verunstalten, kann ich nicht verstehen. Solange DU voll und ganz hinter jeder Entscheidung stehst, hat alles seine Richtigkeit und wird ganz sicher toll anzusehen und zu spielen.

PS: Ich habe dein Bild von den Skelettkriegern mal testweise gespiegelt - so schlimm finde ich das gar nicht. Aber es natürlich verständlich, dass du bei deinem Herzensprojekt keine halben Sachen machen möchtest. Umso mehr, weil du dieses Mal Geld damit verdienen willst.

~Mio