-
General
Ich trage mich immer noch mit dem Gedanken, so ein kleines Ratzfatz-Projekt umzusetzen. Ich habe das jetzt auch um eine Rahmenhandlung erweitert: Erzählt wird die Geschichte meiner alten Rollenspielgruppe (Puh! Das ist über 15 Jahre her), die gemeinsam ein Spiel um Geister, Dämonen und Vampire bestreitet. Die Rahmenhandlung ist grafisch komplett vom Rest abgesetzt, aber dort gibt es nur ein Zimmer und vier Typen, die um einen Tisch herumsitzen.
Im Spiel wird immer mal wieder die Ebene vom RPG zurück zu den Rollenspielern gewechselt, die sich zanken, kurz mal die Spielebene verlassen um ein paar blöde Witze zu reißen, oder vom Spielleiter gemaßregelt werden, sich bitte ein bisschen mehr zu konzentrieren. Der normale Wahnsinn in einer mehr oder weniger bunt gemischten Rollenspiel-Runde. Und natürlich sitzen nur Männer am Tisch.
Aber das ist nur ein Konzept und mittlerweile bin ich auf den Grund für meine Ermüdungsphase gekommen - ich habe nach dem Kampfsystem meine ursprüngliche Vorgehensweise verlassen, nach der ich mich an der Story von Map zu Map entlanghangeln wollte, und statt dessen leere Außenmaps gestaltet.
Heute bin ich noch damit beschäftigt, für Nyrias Übersetzung die nötigen Bilder zu gestalten, Morgen kann es dann im Lauf des Tages weitergehen mit UiD. Bei der Gelegenheit wird der erste Kampf ins Spiel eingebunden. Ich muss also:
- Eine Map fertigstellen.
- Grandy Standard Schlag umsetzen.
- Einen neuen Gegner zeichnen (Werte hat er schon).
- Den Kampf gestalten (wichtig, weil es wohl der erste Kampf im Spiel ist).
- Zwei neue Charakterportraits erstellen (NPC, der in den Kampf verwickelt ist und der Gegner)
- Grandys Animation vor Beginn eines Kampfes umsetzen.
- Ein paar weitere Charakterposen erstellen.
Wenn das in zwei Tagen über die Bühne geht, bin ich gut, sollte es bis um Ende der Woche dauern, ist das noch erträglich. Wenn es noch länger dauert, sollte ich besser ein paar gute Ausreden parat haben, oder ernsthaft überlegen, wie ich meine Arbeitsweise optimieren kann.
Noch was: Ich werde diesen Prozess, bis das abgeschlossen ist, regelmäßig mit Bildmaterial dokumentieren. In dieser Zeit nicht auf Zwischenrufe antworten, also nicht wundern.
Geändert von Grandy (06.04.2014 um 23:52 Uhr)