Ergebnis 1 bis 20 von 287

Thema: Entwicklertagebuch, dritter Versuch

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Darf ich Fragen, wieso man mit Photoshop CC besser Pixeln kann, als mit Photoshop CS6 ? Ich hatte jetzt diverse Grafikprogramme in Verwendung... MSPaint, Gimp, PhotoFiltre, Photoshop, MyPaint, Alchemy (okay nicht alle pixeltauglich^^) und was mich inital bei Photoshop verwirrt hat, war die Tatsache, dass ich erstmal nicht bemerkt habe, dass ich in den Buntstift-Modus wechseln musste, um akurat pixeln zu können, da dort standardmässig der eher "schwammige" Pinsel eingestellt war im gegensatz zu anderen Programmen, aber das wird bei dir wohl nicht der ausschlaggebende Faktor gewesen sein?

Im Übrigen möchte ich dir noch viel Erfolg wünschen bei deinem ehrgeizigen Projekt. Unterwegs in Düsterburg hat mich, nachdem es mir aus einer Screenfun entgegensprang, lange Zeit gefesselt. Der Wiederspielwert war hoch und ich bezweifle nicht, dass er nach einer Generalüberholung deinerseits noch steigen wird. Wobei ich es mir natürlich als Fluch und als Segen zugleich vorstelle, ein derartiges Unterfangen anzugehen. Du hast rein theoretisch den roten Faden an Hand der zuvor veröffentlichten Version bereits gegeben und eine gut etablierte Fanbase, die dich mit Rat und Tat berät + Vorteile beim rekrutieren von Mitstreitern, da diese bereits wissen, was sie ungefähr erwarten dürfte.
    Zudem balancierst du aber gleichzeitig auf dem schmalen Grat zwischen Akzeptanz der Fanbase, den Ansprüchen von UiD-Neulingen und nicht zuletzt denen von kompletten Genreneulingen entsprechen. Aber wann wird man nicht mit dieser Problematik konfrontiert.

Ich werde zumindest auch weiterhin interessiert beobachten, wie sich deine Neuauflage entwickelt. Bisher bin ich positiv angetan. Dass die Grafik der neueren RPG-Maker für Liebhaber der älteren Versionen zum Teil etwas befremdlich daherkommt ist für dich ja nichts neues. Es hat mich zumindest nicht davon abgehalten mit großer Begeisterung Tales of the drunken Paladin zu spielen, dann wird es das bei deinem Spiel sicher auch nicht, wenn es dann mal so weit sein sollte.

Alles Gute
    AgentBlack

Geändert von AgentBlack (04.04.2014 um 01:06 Uhr)