Zitat Zitat
Und außerdem ruckeln die Dinger auf meiner alten Kiste teilweise spürbar. Solange nichts scrollt, kann man die dicke Effektsoße über alles drüberkippen, ohne das der Spieler das zu spüren bekommt. Bei den Außenmaps muss man immer aufpassen, dass man ja kein Event zu viel und keinen *unbedingt* notwendigen Bildeffekt verwendet.
Hier wär beim Beta-Test vielleicht spannend zu schauen, wie das bei moderneren Systemen ausschaut. Auch die meisten Laptops die man heute in der Preisklasse über 600€ bekommt haben schon relativ gute Prozessoren und auch akzeptable GPUs (nicht geeigent für moderne 3D-Spiele mit höchsten Einstellungen, aber sollte auch nicht überraschen)

Ich fänds schade, wenn du das Spiel bewusst grafisch schlichter halten müsstest, nur um für vielleicht 1% der Spieler die 10 Jahre alte Maschinen haben es geringfügig erträglicher zu machen. Ich mein, wenn ich auf Steam schau, dass sogar relativ billig aussende Spiele als Minimum einen 2 GHZ Duo Core Prozessor verlangen, und sich dennoch verkaufen, wird das denk ich UiD nicht extrem schaden.