Alles! Bei Innenräumen kann man sich ja noch halbwegs an der Realität orientieren - aber eine realistische Landschaft sieht leider aus wie Kraut und Rüben. Beim Mappen ist das eine ständige Gratwanderung zwischen klaren Strukturen und, öh... "organischer Linienführung", oder "Ordnung und Chaos" (?)Zitat
Die Größe ist natürlich auch so ein Ding. Man hat nie Überblick über das Gesamtbild, sondern sieht im Spiel immer nur einen Ausschnitt (teilweise auch besser so), der je nach Standpunkt den ausgewogenen Rhythmus wieder durcheinanderbringt.
Und außerdem ruckeln die Dinger auf meiner alten Kiste teilweise spürbar. Solange nichts scrollt, kann man die dicke Effektsoße über alles drüberkippen, ohne das der Spieler das zu spüren bekommt. Bei den Außenmaps muss man immer aufpassen, dass man ja kein Event zu viel und keinen *unbedingt* notwendigen Bildeffekt verwendet.
Ich laber' nur noch Stuss - Ich geh' dann mal wieder mappen.
Ach so: Kann sein, dass ich mich ein paar Tage nicht melde. Vor ein paar Tagen ist mein PC fast abgeraucht. Heute werden wohl die letzten Komponenten für ein neues System eintrudeln - aber man weiß ja nie, was bei Zusammenbau alles schiefgeht
EDIT: PC-Gehäuse kommt frühestens Morgen - braucht wohl ein paar Tage, um per Postkutsche aus dem deutsch-tschechischen Grenzgebiet rüberzuwackeln.
EDIT 2: -KD- hat gestern in einer Nacht- und Nebel-Aktion die Kampf/Flucht-Auswahl ausradiert. Ein unnötiger Tastendruck pro Runde weniger.

), der je nach Standpunkt den ausgewogenen Rhythmus wieder durcheinanderbringt.