Ergebnis 1 bis 20 von 287

Thema: Entwicklertagebuch, dritter Versuch

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Geändert von Grandy (21.03.2014 um 00:21 Uhr)

  2. #2
    Also ich habe meine Lebenszeit dadurch vergeudet, dass ich unglaublich viel Geld bei der Schildkrötenwette erspielt habe. Und ja, ich habe da ne Menge Obst für gekauft. :P

    Das fand ich ein wenig schade, dass in den ersten paar Kapiteln des Spiels das Gegnergegrinde noch möglich ist, aber zum Ende hin gar nicht, was ich irgendwie inkonsequent fande. Aber Grandy hat ja schon angekündigt, dass die Akte in Punkto Gameplay angepasst werden, insofern mach ich mir da keine Sorgen.

  3. #3
    Zitat Zitat
    Also ich habe meine Lebenszeit dadurch vergeudet, dass ich unglaublich viel Geld bei der Schildkrötenwette erspielt habe. Und ja, ich habe da ne Menge Obst für gekauft. :P
    Gräme dich nicht, ich habe das auch immer so gemacht. Schildkrötenrennen ist aber auch viel cooler als kämpfen, und auch wenn's etwas albern ist, bleibt das drin. Muss man sich dann halt teure einmalige Ausrüstung davon kaufen.

    Heute: Ich habe an Grandys Fähigkeiten gefeilt und getestet, wie blöd. Viel Zeit war heute nicht, weil ich nach Tagen in abgedunkelten Räumen auch endlich mal wieder meinen Kopf in den Wind halten wollte. -KD- habe ich mit ein Script-Wünschen zum Kampfsystem belästigt und mir ein paar Gedanken über das Finale des ersten Kapitels gemacht... das keinen Gammeldrachen enthalten wird - der wird wahrscheinlich Zwischengegner.
    Das war's auch schon. Ich bin müde und werde meinem Auftrag als Beta-Tester vonCorridor Raiders nachkommen, was ich immer mache, wenn nichts anderes mehr geht.

    Damit es keiner vergisst: Das Ace KS ist ein Traum!

    Geändert von Grandy (22.03.2014 um 00:54 Uhr)

  4. #4
    Zitat Zitat von Grandy Beitrag anzeigen
    Gräme dich nicht, ich habe das auch immer so gemacht. Schildkrötenrennen ist aber auch viel cooler als kämpfen, und auch wenn's etwas albern ist, bleibt das drin. Muss man sich dann halt teure einmalige Ausrüstung davon kaufen.
    Die Fähigkeiten lassen sich also mit viel Kohle nicht mehr durch verstrahltes Obst aufpimpen? Mir kam nämlich gerade in den Sinn, ob der Schwierigkeitsgrad im Remake deutlich knackiger wird. Denn durch Waffen und Ausrüstung, die ja eigentlich dasselbe bewirken, wird der Schwierigkeitsgrad ja indirekt dann auch im Remake dadurch gelindert, dass man sich beim Schuldkrötenrennen ein goldenes Näschen verdienen kann, oder?
    (Sorry für eventuelle Doppeltfrage, ich kann mich nicht rühmen alle 6 Seiten durchgelesen zu haben )

  5. #5
    Grandy!
    Schön wieder von Dir zu lesen

    Zitat Zitat
    Langweilige Party-Mitglieder werden entfernt und gegen andere ersetzt: Sorry an alle Julie und Tarius Fans. Die wird es fortan nicht mehr geben.
    Das überrascht mich. Ich finde sie keineswegs langweilig, höchstens Julie im KS, was aber ausbaufähig ist. Von der Handlung her finde ich beide gut verwoben und einfallsreich (ich liebe übrigens Musik). Dennoch bin ich auf die Alternative gespannt.

    Zitat Zitat
    (...) ob ich überhaupt noch einen Screenshot zeigen soll. Es kostet Zeit, auf Verbesserungsvorschläge einzugehen; tue ich es nicht, werde ich möglicherweise als der arrogante Bock hingestellt, der ich tatsächlich bin.
    Manches wird hier zu Tote analysiert, aber ich finde nicht mit böser Absicht. Ist doch in Ordnung, dass Du nicht auf alles eingehen kannst und willst. Ich würde mich über weitere Screenshots freuen!

    Zitat Zitat
    (...) und der Spieler wird, in Gestalt eines rosa Luftballons, von einem mürrischen Constable auf einen Dirnenmord angesetzt. (...)
    Göttlich!

    Zitat Zitat
    (...) wird der Schwierigkeitsgrad ja indirekt dann auch im Remake dadurch gelindert, dass man sich beim Schuldkrötenrennen ein goldenes Näschen verdienen kann, oder? (...)
    Wer schön fleißig ist, mindert den Schwierigkeitsgrad, so seh ich das auch. Ich hab es am liebsten, wenn man auch ohne (oder mit nur sehr wenig) Fleißarbeit eine Chance hat. Bonus durch Fleißarbeit find ich in Ordnung, wird sie zur Pflicht, langweilt mich so etwas schnell. Der richtige Schwierigkeitsgrad ist eine Kunst, ich bin da aber mal optimistisch

    Geändert von Drow (22.03.2014 um 17:16 Uhr)

  6. #6
    So sieht die Rechnung aus: Arbeitszeit - (Wochenende * kein Babysitter):

    Jaja, Punktrechnung vor Strichrechnung...

    Dankwarts Fähigkeiten wurden zum Teil umgesetzt, wobei das simpel ist, weil es vor allem defensive Aktionen sind, bei denen man nicht viel ändern muss. Seine, von -KD- vorgeschlagene, Fähigkeit, den Nahkampf zu verlassen, wird morgen angegangen.
    Außerdem habe ich mir noch ein paar Gedanken über Balance und vor allen Rhythmus des Kampfsystems gemacht, aber das ist zu umfangreich und unausgegoren, um es hier aufzuschreiben.

    @Sakow: Das Kampfsystem war von der Balance immer schon ganz ordentlich, das Problem war nur: während einem im Spiel häufiger verscheidene Möglichkeiten geboten wurden, kam man im Kampf meist mit der Methode draufhauen/heilen/ggf. richtiges Element wählen hin. Ziel ist es nun, wenn man im Spielverlauf, neue Fähigkeiten erlernt, diese dem Spieler auch abzuverlangen. Das muss nicht heißen, dass es nur eine einzige Kampftaktik gibt, aber das zumindest die simple Methode Angriff/Heilen/Zauber zu schlechteren Ergebnissen führt, als eine durchdachtere Vorgehensweise. Ab Kapitel 4 (wenn man den Spieler am Haken hat), habe ich auch kein Problem damit, von ihm zu fordern, seine Möglichkeiten sinnvoll einzusetzen.
    Der Unterschied zwischen Obst und speziellen Waffen: Allgemeine Statussteigerungen geben dir einen generellen Vorteil, über den du dir auch nie wieder Gedanken machen musst - du bist einfach besser aufgestellt. Ein einmal verfügbarer toller Spezialgegenstand nötigt dir eine Entscheidung ab. Beispiel: Die "Geweihte Halskrause": Das Ding schützt nur vor Vampiren, die dir an die Kehle gehen wollen, dafür aber zu 100%. Ansonsten bringt das Ding nichts. Wenn dann irgendwann noch ein Vampir-Typus ins Spiel kommt, der einem nicht nur nur ein paar Lebenspunkte absaugt, sondern die ganze Halsschlagader aufreißt, so dass du nicht nur massiv Schaden nimmst, sondern innerhalb weniger Runden verblutest, wenn keine Gegenmaßnahmen getroffen werden, musst du zumindest die Entscheidung treffen, WER bekommt die Halskrause: Der Kerl der vorne steht, und alle Angriffe auf sich zieht (falls dieser Kampfstil gewählt wurde), oder doch mein Heiler, weil der, wenn alle anderen umgefallen sind, am ehesten die Chance hat, die Lage noch zu retten?

    @Drow: Es wird weitere Screenshots geben, aber momentan bin ich mit dem Kampsystem beschäftigt, und da gibt es nicht viel zu zeigen. Mein Kommentar sollte vor allem deutlich machen, dass ich die Screenshots zu nicht zur Diskussion stelle, auch keine Änderungen im Gameplay, oder in der Handlung... es ist Info-Material für Leute, die sich für das Spiel interessieren, mehr nicht. Es ist nicht mal Promotion - sonst würde ich dieses Unterforum verlassen und das überall, wo geht ausstellen.
    Bevor ich's vergesse, Notiz an mich: Fleißarbeit ist gut, Kopfarbeit ist besser.

  7. #7
    Beim Lesen von H. P. Lovecrafts Berge des Wahnsinns kam ich irgendwie auf den Gedanken, sofort hierher kommen zu müssen. Ich muß monatelang nicht hier gewesen sein, mußte sogar mein Paßwort "ändern". Willkommen zurück, Grandy!

    P.S.: Seht ihr? Ich habe euch gesagt, vertraut ihm einfach! :P *nerv*

    P.P.S.: Wie lange wird das dauern das Alles nachzuarbeiten, was sich hier getan hat O_O Hallelujah!

    P.P.P.S. - eigentlich sinniger Beitrag - : Ich bin jetzt fertig damit, Alles durchgelesen zu haben (jeden einzelnen Beitrag, vom Ersten bis zum Letzten) und kann am bisherigen Endresultat nichts finden, das zu kritisieren wäre. - Nein, ganz im Gegenteil: so wie ich das sehe, ist das Spiel bereits jetzt bombastisch, befindet sich aber noch in einer sensiblen Phase. Ich gebe der VV noch ein Jahr, sollten keine weiteren schwerwiegenden Zwischenfälle auftreten.
    Ich bewundere deinen unerschöpflichen Fleiß zutiefst, du scheinst uns hier wieder ein magisches Abenteuer ohne Gleichen zu servieren.

    P.P.P.P.S.: Mir fiel vorhin auf, daß "Grandy" fast ein Anagramm zu deinem bürgerlichen Namen darstellt.

    Geändert von hAuNtEdKiD (23.03.2014 um 22:14 Uhr)

  8. #8
    So, selbes Spiel, wie gestern - so ist das halt am Wochenende.

    Ich habe Eier bemalt.

    Zum Glück gibt's ja noch KD, der zwei neue Skripte beigesteuert hat.



    @Horrorkid:
    Zitat Zitat
    P.P.S.: Wie lange wird das dauern das Alles nachzuarbeiten, was sich hier getan hat O_O Hallelujah!
    Ich schau' mir das erstmal alles gar nicht an.
    Zitat Zitat
    Ich bewundere deinen unerschöpflichen Fleiß zutiefst, du scheinst uns hier wieder ein magisches Abenteuer ohne Gleichen zu servieren.
    Bei neun Monaten Funkstille von unerschöpflichem Fleiß zu sprechen ist ziemlich höflich
    Was das magische Meisterwek angeht: Ich mache mir da nichts vor: Die ersten beiden Demos leiteten das Spiel so ein: "Blut, Grausamkeit und schlechte Witze in UNTERWEGS IN DÜSTERBURG" Das passte auch ganz gut, weil Teile des Spiels ziemlich durchgeknallt waren. Die Begeisterung über das neue Spielzeug und der Drang alles mögliche auszuprobieren, sind den ersten beiden Kapiteln aus meiner Sicht deutlich anzumerken. Jetzt bin ich 13 Jahre älter, und stehe an einem ganz anderen Punkt in meinem Leben.
    Zitat Zitat
    Mir fiel vorhin auf, daß "Grandy" fast ein Anagramm zu deinem bürgerlichen Namen darstellt.
    Stimmt. Ist aber Zufall.

  9. #9
    Die letzten Tage waren eher mau. Gestern ist die echte Julie gestorben. Da war die Motivation eher niedrig.
    Heute an Grandys Skills gefeilt:
    Hinzu gekommen sind:



    Fähigkeiten, die ausschließlich im Kampf eingesetzt werden verbessern sich jetzt nach Häufigkeit der Anwendung.
    Die Idee dazu hatte ich, als ich über Libras-Zauber-Shopping-Tour in Königsberg nachgedacht hatte - ich fand es etwas fragwürdig, dass sie sich alle Zauber einfach einkaufen kann - wozu braucht man dann noch eine Ausbildung? Sie lernt also nur den Basis-Zauber und den Rest eigenet sie sich durch intensive Nutzung an. Diese Zauber leveln dafür etwas schneller, damit man auch die Chance hat, am Ende das komplette Arsenal an weißmagischen Fähigkeiten zur Verfügung zu haben.

    Außerdem habe ich mir Reihe Common Events zusammenbaut, die für diverse Dinge ganz praktisch sind, so z.B. um was für einen Kreaturentyp es sich beim anvisierten Gegner handelt; LP vor und nach dem Angriff, noch verbliebene Anzahl der Gegner, etc.

    Habe das Ganze Mal mit Dankwarts "Vampire vernichten" Fähigkeit ausprobiert - So wird es jetzt von den Charakteren kommentiert, wenn Dankwart die Fähgigkeit gegen Nicht-Vampire einsetzt. Ebenso gibt es unterschiedliche Kommentare, wenn der Vampir das überlebt, gar nicht betroffen ist, oder noch andere Gegner vorhanden sind, die sich im Anschluss bevorzugt auf Dankwart stürzen.

    Geändert von Grandy (26.03.2014 um 16:18 Uhr)

  10. #10
    Es tut mir schrecklich leid, dass Julie gestorben ist Q_Q ich hätte meinen Hund Gestern auch um ein Haar verlieren können.
    Ich hoffe, dass sie sich wenigstens nicht quälen musste.

    Die Änderungen klingen allesamt sehr spannend. Wichtig ist dabei, dass die Kämpfe nicht zu einfach werden.
    Ich bin echt gespannt wie es bei der beta aussieht. Ich werd definitiv richtig drauf los testen.

    Wird das KS vom Stil her wie im UiD original sein?
    Demnach kannst du ja, bis auf einige Änderungen das Standard KS nehmen.

    LG
    MajinSonic

  11. #11
    Oha, das ist natürlich ein Schlag ins Gesicht. Wie alt war sie denn, wenn man fragen darf?

    Die Kommentarfunktion bei den Kämpfen gefiel mir ja schon in UiD recht gut, dass es jetzt noch ausgebaut wird finde ich richtig spitze.

  12. #12
    Mein Beileid, Grandy. Tut mir sehr leid um die echte Julie!

    Zum Kampfsystem: Ich staune gerade, was mit dem KS vom VX anscheinend alles möglich ist ô_ô Die von dir gemachten/geplanten Änderungen zum Original-Spiel klingen unglaublich. So wie du das alles beschreibst, bekommt man ja fast den Eindruck, als würde dabei am Ende eine künstlichen Intelligenz herauskommen.

    LG Mike

  13. #13
    Mein Beileid!

    Ich weiß aus eigener Erfahrung wie sehr einem Hunde ans Herz wachsen können.
    Der Aschied schmerzt, die Gedanken an eine schöne gemeinsame Zeit sind aber ein Geschenk.

    Geändert von Drow (27.03.2014 um 08:02 Uhr)

  14. #14
    @MajinSonic:
    Das KS wird sich in der Darstellung am Original KS orientieren, daher wird's dann auch wieder Standard.



    @Julez: Julie war 16 Jahre alt.

    @Mike:
    Zitat Zitat
    So wie du das alles beschreibst, bekommt man ja fast den Eindruck, als würde dabei am Ende eine künstlichen Intelligenz herauskommen.
    Neee... die Gegner sind immer noch dumm wie Brot.

    Geändert von Grandy (26.03.2014 um 22:26 Uhr)

  15. #15


    LG
    MajinSonic

  16. #16
    Das Spiel hat mich damals sehr begeistert(das ist jetzt schon 7 Jahre her, ich werd alt ).

    Ich freue mich auf das Remake und bin auch gern bereit was dafür zu zahlen, mach nur weiter Grandy .

  17. #17
    Zitat Zitat von Grandy Beitrag anzeigen
    Gräme dich nicht, ich habe das auch immer so gemacht. Schildkrötenrennen ist aber auch viel cooler als kämpfen, und auch wenn's etwas albern ist, bleibt das drin. Muss man sich dann halt teure einmalige Ausrüstung davon kaufen.
    Wenn mans richtig macht, kann man sich auch noch im dritten Akt damit eindecken. Und mit einem vollen Konto kann man sich dann auch in den fünften Akt kaufen und allerlei unnützen Unfug kaufen.

    Oh Gott, ich will nicht wissen, auf was für eine Spielzeitlänge ich dann in der neuen Version komme.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •