@Masgan: Tja... deine Meinung sei dir gestattet. Ich persönlich mag es nicht, wenn es irgendwann nicht mehr weitergeht - wobei ich das bisher nur bei Fallout geschafft habe. Da habe ich dann auch ziemlich schnell aufgehört zu spielen. Die Levelobergrenze von 99 ist ohnehin nur theoretisch zu erreichen. Level 30 packt man bei 300.000 EXP, Level 99 bei 7.000.000 EXP. Im Spiel wird die Levelobergrenze auch nicht erwähnt, war nie so. Das Spiel wird darauf angelegt, dass man, je nach Spielweise, normalerweise beim Endkampf irgendwo zwischen Level 20 und 30 herumgurkt. Unterm Strich ist es immer noch mein Spiel und ich entscheide, welches System mir persönlich zusagt. Wem diese Vorgehensweise nicht zusagt, der geht halt als Spieler verloren. Das muss ich in Kauf nehmen. Ich kann verschiedene Angebote machen (z.B. ein paar Gegenden für Level-Grinder), habe aber keine Lust, mich zu zerreißen, um es jedem Recht zu machen.
Was den Tod des neuen Charakters angeht: Tja, da habe ich mich wohl verplappert. Aber das ist das Risiko, das man eingeht, wenn man hier mitliest. Ich habe ja bereits erwähnt, das in den letzten beiden Kapiteln nicht so viel geändert wird, da bin ich einfach davon ausgegangen, dass das sowieso jeder erwartet. Ich werde zukünftig solche Informationen jedoch mit einem fett markieren Spoiler-tag umgeben, wie dieser hier:
Antworten dazu bitte auch als Spoiler.
@Sölf: Respawnende Gegner wird es nur in Randgebieten geben. Beim erneuten Durchspielen war ich zeitweise genervt, den gleichen Gegnern immer wieder ausweichen zu müssen bzw. die ewig gleichen Eisfalmmen bekämpfen zu müssen. In den Ostmarken gibt es z.B. eine Gegend die Geistersumpf heißt und die 100% optional ist. Das ist die einzige Stelle im ersten Kapitel wo man auf marodierende Monster trifft, die dann nach einiger Zeit auch wieder auftauchen.
Die Gegner entsprechen stilistisch den anderen Zeichnungen und werden, wenn das Original gut genug ist, einfach nachgezeichnet. Ich hatte mal einen Düsterschreck gezeigt, aber der ist irgendwie verschwunden.