Als Scrappys werden auf der Seite TV Tropes die Charaktere bezeichnet, die bei den Fans am wenigsten ankommen (benannt nach Scrappy Do, den so gut wie niemand mochte)
Replacement Scrappys sind Chars, die bei den Fans unbeliebt sind, weil diese bei den Fans beliebte, ans Herz gewachsene Chars ersetzen (gutes Beispiel wäre da Ashton Kutchers Charakter Walden Schmidt in "Two and a half Men", der Charlie Harper nach 9 Staffeln ersetzt hat
Aber wenn der Neue sympatisch rüberkommt, würde ich mir darüber keine Sorgen machen
Klar, man wird noch stärker, aber irgendwie glaube ich, dass es doch ein wenig nervtötend sein wird mit der Aussicht zu spielen, das man zwar 69 Level aufsteigen kann, allerdings ohne irgendwelche Fähigkeiten zu erlangen.
...
Besser als im Original, wo die Charaktere noch auf Level 50, das (geschätzt) 90% der Spieler nie erreichen werden, neue (bzw. verbesserte) Fähigkeiten erlernen.
Zitat
Replacement Scrappys sind Chars, die bei den Fans unbeliebt sind, weil diese bei den Fans beliebte, ans Herz gewachsene Chars ersetzen (gutes Beispiel wäre da Ashton Kutchers Charakter Walden Schmidt in "Two and a half Men", der Charlie Harper nach 9 Staffeln ersetzt hat
...
Würde ich mir keine Sorgen machen. Nach den Reaktionen hier scheint Tarius kein "bei den Fans beliebter, ans Herz gewachsene Char" zu sein . (Halte es trotzdem auch für keine gute Idee, bereits zu verraten, dass der Neue sterben wird.)
Da man bis 99 leveln kann geh ich mal davon aus dass es wieder einige Gegner geben wird die respawnen, eh?
Zum sterben:
Wie viele der späteren Spieler schauen sich diesen Thread hier an und und lesen das? Das ist ein Bruchteil der Spieler, von daher finde ich das jetzt auch nicht sonderlich schlimm, dass das erwähnt wurde.
Und weils wohl letztes mal unter ging oder Grandy es überlesen hat:
Wie schauts aus mit dem Grafikstil für Gegner?
@Masgan: Tja... deine Meinung sei dir gestattet. Ich persönlich mag es nicht, wenn es irgendwann nicht mehr weitergeht - wobei ich das bisher nur bei Fallout geschafft habe. Da habe ich dann auch ziemlich schnell aufgehört zu spielen. Die Levelobergrenze von 99 ist ohnehin nur theoretisch zu erreichen. Level 30 packt man bei 300.000 EXP, Level 99 bei 7.000.000 EXP. Im Spiel wird die Levelobergrenze auch nicht erwähnt, war nie so. Das Spiel wird darauf angelegt, dass man, je nach Spielweise, normalerweise beim Endkampf irgendwo zwischen Level 20 und 30 herumgurkt. Unterm Strich ist es immer noch mein Spiel und ich entscheide, welches System mir persönlich zusagt. Wem diese Vorgehensweise nicht zusagt, der geht halt als Spieler verloren. Das muss ich in Kauf nehmen. Ich kann verschiedene Angebote machen (z.B. ein paar Gegenden für Level-Grinder), habe aber keine Lust, mich zu zerreißen, um es jedem Recht zu machen.
Was den Tod des neuen Charakters angeht: Tja, da habe ich mich wohl verplappert. Aber das ist das Risiko, das man eingeht, wenn man hier mitliest. Ich habe ja bereits erwähnt, das in den letzten beiden Kapiteln nicht so viel geändert wird, da bin ich einfach davon ausgegangen, dass das sowieso jeder erwartet. Ich werde zukünftig solche Informationen jedoch mit einem fett markieren Spoiler-tag umgeben, wie dieser hier:
Antworten dazu bitte auch als Spoiler.
@Sölf: Respawnende Gegner wird es nur in Randgebieten geben. Beim erneuten Durchspielen war ich zeitweise genervt, den gleichen Gegnern immer wieder ausweichen zu müssen bzw. die ewig gleichen Eisfalmmen bekämpfen zu müssen. In den Ostmarken gibt es z.B. eine Gegend die Geistersumpf heißt und die 100% optional ist. Das ist die einzige Stelle im ersten Kapitel wo man auf marodierende Monster trifft, die dann nach einiger Zeit auch wieder auftauchen.
Die Gegner entsprechen stilistisch den anderen Zeichnungen und werden, wenn das Original gut genug ist, einfach nachgezeichnet. Ich hatte mal einen Düsterschreck gezeigt, aber der ist irgendwie verschwunden.