-
Ehrengarde
Das man bis Level 99 leveln kann gefällt mir irgendwie nicht so gut. Da würde mir ein "typisches" Level 50 System doch besser gefallen. Ich persönlich mag es immer, bei einem Spiel den Maximal Level zu erreichen bzw. die Levelfunktion komplett auszureizen. Klar, man wird noch stärker, aber irgendwie glaube ich, dass es doch ein wenig nervtötend sein wird mit der Aussicht zu spielen, das man zwar 69 Level aufsteigen kann, allerdings ohne irgendwelche Fähigkeiten zu erlangen. Dann wäre es mir doch lieber, wenn es so gemacht wird, wie bei Vampires Dawn, Maximal Level ist 50 und alle 5 Level gibt es Fähigkeiten. Oder zumindest so etwas in der Art. Irgendwie frage ich mich auch, ob es überhaupt möglich sein kann, dass man den maximal Level erreicht. Also von der allgemeinen Spielzeit her. Ich meine, was bringt es mir, bzw. dem Spieler, die Möglichkeit zu besitzen, auf 99 zu leveln, wenn man das Spiel bereits auf Level 30 beenden kann? Wie gesagt, ich finde, dass es bei RPGs immer einen gewissen Reiz gibt, den Maximal Level zu erreichen. Diese Möglichkeit sollte in meinen Augen also vorhanden sein. Ich glaube hier lässt sich tatsächlich sagen "weniger ist mehr". 
Da du es gerade ansprichst melde ich mich hier einfach mal als Betatester. Wird zwar vermutlich noch ein wenig dauern, aber Lust hätte ich auf jeden Fall. ^^
Ansonsten frage ich mich gerade, wieso du erwähnen musstest, das der neue Charakter sterben wird?
Ist doch blöd für den Spieler, wenn er das bereits weiß. Ich finde, bei guten Spielen kann man immer eine gewisse "Verbindung" zu den Personen herstellen. Sei es auf grund ihrem handeln, denken, wie auch immer. Zumindest bei guten Spielen. Das war ja bei Tarius auch so ein Problem, da er nur selten zu Wort kommt, erkennt man kaum eine Persönlichkeit, zu der man sich verbunden fühlen kann. Und daher reißt einen der Tod nicht so mit.
Wenn jetzt ein neuer Charakter hinzu kommt, über den bekannt ist, dass er stirbt, dann führt das doch letztendlich wieder zu diesem Problem. Denn warum sollte man sich zu einem Spielcharakter verbunden fühlen, über den von vornherein bekannt ist, dass er sterben wird?
Außerdem nimmt das doch auch einiges an Spannung aus dem Spiel. ich meine, durch den neuen Charakter ergeben sich neue Handlungsstränge, Quests, Dialogmöglichkeiten, usw. Es hätte doch gar nicht sein müssen, dass er stirbt. du hättest dem Spieler doch auch die Überraschung lassen können.
Ist doch auch relativ demotivierend für mich als Spieler, ich weiß, dass er sterben wird. Also kann ich mir das Geld für die Ausrüstung oder für die Magischen Früchte sparen. Dieses Wissen sorgt im grunde dafür, dass er als Spielcharakter vernachlässigt wird.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln