Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 164

Thema: [TenWordsContest 2014] Alive again!

  1. #61
    @Iron Chef:
    Mit wiederverwerteten Ressourcen hab ich gar kein Problem. Ich nehme sogar an, dass die meisten hier nicht sämtliche Ressourcen extra neu erstellen.
    Es geht also hauptsächlich um Maps, die sollten nicht verstoffwechselt sein.

    Letzten Endes ist ohnehin eure Ehrlichkeit gefragt, ich appelliere da schlicht an eure Ehre als Maker (und diesbezüglich bin ich mir eures Fairplays sicher ).

    Bitte die Spiele nicht verschlüsseln und vorher ordentlich betatesten. Wir als Juroren müssen problemlos durchkommen. Doch für den Fall der Fälle eben offen, damit wir bei Fehlern nachjustieren können.

    @Stoep:
    Da vertrau ich auf meine Jury. Keiner braucht sein Spiel zu anonymisieren.

  2. #62
    OK, dann werd ich meine Ressourcen wohl nochmal übrarbeiten müssen. Das Problem mit dem Verschlüsseln ist einfach, dass viele legale Ressourcen, wenn ich das richtig in Erinnerung hab unter anderem sämtliche bei Steam erwerbbaren, an die Nutzungsbedingung geknüpft sind, diese nicht weiterzugeben/ in einem unverschlüsselten Projekt zu veröffentlichen.

  3. #63
    @IronChef:
    Bei allen von offizieller Seite (rpgmakerweb.com/ Degica) erhältlichen Ressourcen ist das Verschlüsseln NICHT erforderlich. Ich hatte diesbezüglich im letzten Jahr beim Lizengeber nachgefragt. Ressourcen weitergeben und ein unverschlüsseltes Projekt mit besagten Ressourcen weiterzugeben sind zwei Paar Schuhe. Zumindest bei sämtlichen dieser Pakete wird es auch bei der Steam-Version nicht anders laufen. Es gibt natürlich noch weitere Sets, die wiederum nur auf Steam erhältlich sind. Wie es bei diesen aussieht, kann ich jetzt natürlich nicht sagen. Schau einfach nochmal genau nach, ob dies wirklich explizit verboten wird.
    Ich musste leider nochmals nachhaken, um eine konkrete Antwort zu bekommen.

  4. #64
    Zitat Zitat von Jehu Beitrag anzeigen
    Es war bislang immer ein reiner RPG-Maker-Contest, so lief das gut und daran ändere ich auch nichts.

    Also auch kein Gamemaker? Schade. Sonst hätte ich mitgemacht.Hab auch schon Ideen zu Hauf

  5. #65
    Zitat Zitat von Gengar Beitrag anzeigen
    Also auch kein Gamemaker? Schade. Sonst hätte ich mitgemacht.Hab auch schon Ideen zu Hauf
    Mein Zitat gibt dir schon die Antwort.

  6. #66
    Boah, habe die letzten zwei Tage damit verbracht eine einzige Map zu erstellen. Diese ist weder besonders schick, noch gameplaytechnisch gehaltvoll und erst recht nicht storyrelevant geworden >_> Musste dafür leider ein paar Objekte, eine Heldenpose, ein Char- und ein Chipset editieren, weil ich da nichts hatte, auf das ich zurückgreifen konnte. Durch den Aufwand hat sich mir direkt gezeigt, dass ich mehr Mühe in dieses Contestspielchen stecke, als ich eigentlich vor hatte. Aber sei's drum. Von den frisch editierten Sachen kann ich das ein oder andere bestimmt auch irgendwann in meinem Hauptprojekt gebrauchen und nachdem ich mein Konzept jüngst noch mal generalüberholt habe, gefällt es mir persönlich sogar deutlich besser ^__^

    Theoretisch wäre ich jetzt mit 1/3 des Spieles fertig. Aber die nachfolgenden Abschnitte werden wohl nochmals deutlich aufwendiger als das bisher Erstellte. Für das nächste Gebiet muss ich wohl wieder ein Chipset zusammenschnibbeln und wohl oder übel müssen dafür auch zahlreiche Charsets editiert bzw. zumindestens umgefärbt werden. Argh >_<

    Anzahl (hoffentlich "korrekt" ^^) umgesetzter Wörter ist bei mir derzeit übrigens drei. Was gar nicht mal so schlecht ist nachdem ich durch die Konzeptüberarbeitung von vier auf eins zurückgefallen war ^__^

    Gruß
    Stoep

  7. #67
    Zitat Zitat von Jehu Beitrag anzeigen
    Mein Zitat gibt dir schon die Antwort.

    Schade ich hätte gern was gemacht aber eben kein Rpg :/

    Naja dann nicht. ein anderes Mal viellt.......

  8. #68
    Seit meinem letzten Update ist nicht wirklich viel passiert. Ich habe eine neue Map erstellt, die, sofern am Ende Zeit bleibt noch einen kleinen Feinschliff bekommt. Außerdem habe ich eines der zehn Wörter auf der besagten Map umgesetzt. In die Handlung wird dieses Wort dann durch Dialoge eingebunden.

    LG Mike

  9. #69
    Ich würd wohl eine Steam Version von Crusader Kings 2 als Preis anbieten.

  10. #70
    Zitat Zitat von Cloud8888 Beitrag anzeigen
    Ich würd wohl eine Steam Version von Crusader Kings 2 als Preis anbieten.
    Dankeschön Cloud8888, Startpost wurde aktualisiert.

    Ich suche noch jemand grafisch fittes, der bereit wäre die Siegerehrungsplaketten zu erstellen.
    Wer Lust dazu hat, einfach hier im Thread oder per PN melden.

  11. #71
    Ganz vielleicht mache ich auch mit. Nicht, dass ich mir viel davon erhoffe, aber ich mag den TenWordsContest und würde zu gerne mal wieder etwas makern. Jetzt muss ich nur noch Zeit dafür finden.

  12. #72
    Zitat Zitat von Mike Beitrag anzeigen
    Seit meinem letzten Update ist nicht wirklich viel passiert. Ich habe eine neue Map erstellt, die, sofern am Ende Zeit bleibt noch einen kleinen Feinschliff bekommt. Außerdem habe ich eines der zehn Wörter auf der besagten Map umgesetzt. In die Handlung wird dieses Wort dann durch Dialoge eingebunden.

    LG Mike
    Denk daran, die Wörter zu visualisieren. Textboxerwähnung reicht da nicht.

  13. #73
    Zitat Zitat von Jehu Beitrag anzeigen
    Denk daran, die Wörter zu visualisieren. Textboxerwähnung reicht da nicht.
    Zitat Zitat von mir
    [...] Ich habe eine neue Map erstellt, [...] Außerdem habe ich eines der zehn Wörter auf der besagten Map umgesetzt. [...]
    Danke trotzdem für deine Erinnerung, Ben!

    LG Mike

  14. #74
    Ich denk, ich pack den Maker auch mal wieder aus. Für ein kurzes Spiel sollte ich mich motivieren können.

  15. #75
    Heute habe ich wieder eine Map geschaft. Immerhin.

    LG Mike

  16. #76
    Hauptsächlich um euch zu motivieren und nebensächlich um den Thread hier endlich mal zu abonnieren, wollt ich nur mal sagen, dass ich auf eure Abgaben gespannt bin!
    Bestechungsversuche werden dankend angenommen ~ höhö!

  17. #77


    ich war grade inspiriert, schaut in den Spoilertag

    Nein im Ernst ich freu mich auf euere Spiele.auch wenn ich selber leider nicht mit machen darf 8)

  18. #78
    Zitat Zitat von Gengar Beitrag anzeigen

    ich war grade inspiriert, schaut in den Spoilertag

    Nein im Ernst ich freu mich auf euere Spiele.auch wenn ich selber leider nicht mit machen darf 8)
    @Spoiler:

    Wieso solltest du nicht mitmachen dürfen? Schnapp dir einen der zugelassenen Maker und leg los! Wenn du es in 30 Tagen durchziehst geht das sogar völlig legal mit dem XP ohne einen Cent auszugeben

  19. #79
    Zitat Zitat von Jehu Beitrag anzeigen
    @Spoiler:

    Wieso solltest du nicht mitmachen dürfen? Schnapp dir einen der zugelassenen Maker und leg los! Wenn du es in 30 Tagen durchziehst geht das sogar völlig legal mit dem XP ohne einen Cent auszugeben
    hmm ist nur weil ich mit dem Maker nicht so die Routine hab. mit dem Gamemaker würde es besser und schneller gehn und ich wär ruck zuck fertig aber Ja ich schau mal was ich so machen kann in der Zeit 8)

  20. #80
    Mal einen erster Stand: Ich habe heute das Konzept und die Story fertiggestellt. Letztlich also noch nicht viel geschafft.

    Ich hoffe, dass ich überhaupt fertig werde, so langsam wie ich momentan bin.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •