Zitat von Kelven
Ich würde "Technik" gar nicht bewerten. Spielkomponenten existieren nicht für sich, sondern sollen immer dem Gameplay dienlich sein. Ob sie groß sind, wie eigene Menüs oder Kampfsysteme, oder klein, wie ein Hinterherlaufen-Script - man kann sie nicht vom Spielspaß trennen. Die Jury sollte das Spiel aus den Augen eines Spielers betrachten, nicht aus den Augen eines Entwicklers. Gibt es Bugs, würde ich einfach Punkte vom "Spielgefühl" abziehen. Eine Bewertungskategorie "Handlung" wäre vielleicht nicht schlecht, die würde ich schon vom Gameplay trennen. "Awesomeness" ist dann natürlich eine sehr vage Kategorie, in der man Bonuspunkte vergibt, die eigentlich in den anderen Kategorien genauso hätten vergeben werden können. Tolle Dialoge fallen unter Handlung, spektakuläre Szenen unter Grafik, spielerisch Außergewöhnliches unter Spielgefühl usw.
Inwiefern würde ein Projekt mit mehr als 100 MB gegenüber den anderen Entwicklern ungerecht sein oder das Bewerten verlangsamen? Ein Projekt mit großer Dateigröße ist ja nicht gleich einem umfangreichen Projekt. Ginge es nur um Spieldaten, dann müsste man schon Tausende von Maps einbauen, damit man auf die Größe kommt. Den meisten Platz verbraucht die Musik und dann kommen die Grafiken. Eigentlich sollte man mit 100 MB gut auskommen, aber trotzdem denke ich, dass es nicht notwendig ist, die Dateigröße einzuschränken.
...