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Thema: [TenWordsContest 2014] Alive again!

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Contests sind immer gut und wenn mir nicht noch etwas dazwischen kommt, werde ich wohl mitmachen.

    Ein paar Anmerkungen zu den Regeln, aber nicht mehr, letztendlich ist es deine Entscheidung was du nimmst:

    Ich würde "Technik" gar nicht bewerten. Spielkomponenten existieren nicht für sich, sondern sollen immer dem Gameplay dienlich sein. Ob sie groß sind, wie eigene Menüs oder Kampfsysteme, oder klein, wie ein Hinterherlaufen-Script - man kann sie nicht vom Spielspaß trennen. Die Jury sollte das Spiel aus den Augen eines Spielers betrachten, nicht aus den Augen eines Entwicklers. Gibt es Bugs, würde ich einfach Punkte vom "Spielgefühl" abziehen. Eine Bewertungskategorie "Handlung" wäre vielleicht nicht schlecht, die würde ich schon vom Gameplay trennen. "Awesomeness" ist dann natürlich eine sehr vage Kategorie, in der man Bonuspunkte vergibt, die eigentlich in den anderen Kategorien genauso hätten vergeben werden können. Tolle Dialoge fallen unter Handlung, spektakuläre Szenen unter Grafik, spielerisch Außergewöhnliches unter Spielgefühl usw.

    Inwiefern würde ein Projekt mit mehr als 100 MB gegenüber den anderen Entwicklern ungerecht sein oder das Bewerten verlangsamen? Ein Projekt mit großer Dateigröße ist ja nicht gleich einem umfangreichen Projekt. Ginge es nur um Spieldaten, dann müsste man schon Tausende von Maps einbauen, damit man auf die Größe kommt. Den meisten Platz verbraucht die Musik und dann kommen die Grafiken. Eigentlich sollte man mit 100 MB gut auskommen, aber trotzdem denke ich, dass es nicht notwendig ist, die Dateigröße einzuschränken.

  2. #2

    Gala Gast
    Halte auch nichts von der MB Beschränkung. Wir leben nicht mehr in Zeiten von 56k Modems.

  3. #3
    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Ich würde "Technik" gar nicht bewerten. Spielkomponenten existieren nicht für sich, sondern sollen immer dem Gameplay dienlich sein. Ob sie groß sind, wie eigene Menüs oder Kampfsysteme, oder klein, wie ein Hinterherlaufen-Script - man kann sie nicht vom Spielspaß trennen. Die Jury sollte das Spiel aus den Augen eines Spielers betrachten, nicht aus den Augen eines Entwicklers. Gibt es Bugs, würde ich einfach Punkte vom "Spielgefühl" abziehen. Eine Bewertungskategorie "Handlung" wäre vielleicht nicht schlecht, die würde ich schon vom Gameplay trennen. "Awesomeness" ist dann natürlich eine sehr vage Kategorie, in der man Bonuspunkte vergibt, die eigentlich in den anderen Kategorien genauso hätten vergeben werden können. Tolle Dialoge fallen unter Handlung, spektakuläre Szenen unter Grafik, spielerisch Außergewöhnliches unter Spielgefühl usw.

    Inwiefern würde ein Projekt mit mehr als 100 MB gegenüber den anderen Entwicklern ungerecht sein oder das Bewerten verlangsamen? Ein Projekt mit großer Dateigröße ist ja nicht gleich einem umfangreichen Projekt. Ginge es nur um Spieldaten, dann müsste man schon Tausende von Maps einbauen, damit man auf die Größe kommt. Den meisten Platz verbraucht die Musik und dann kommen die Grafiken. Eigentlich sollte man mit 100 MB gut auskommen, aber trotzdem denke ich, dass es nicht notwendig ist, die Dateigröße einzuschränken.

    Da stimme ich dir völlig zu. Ich werde die Bewertungskriterien nochmals mit der Jury besprechen, sobald diese steht, und somit einen Konsens finden.
    Juryanwärter dürfen sich natürlich auch hier im Thread melden! Genauso Preisspenden.

  4. #4
    Auf der einen Seite bin ich immer daran interessiert bei einem Contest mit zu wirken, auf der anderen Seite weis ich jetzt schon, dass ich nicht genug Zeit finden werde um ein fertiges Projekt abgeben zu können.
    Dementsprechend denke ich es wäre besser wenn ich mich einfach direkt als Jurymitglied melde. Das wird zeitlich nicht ganz so fordernd sein aber ich habe immernoch ein klein wenig zum Contest beitragen können.

  5. #5
    @Cornix: Gut ich merk dich mal vor! Danke für die Bereitschaft.

    So, Startpost nochmal editiert.

    Geändert von Ben (07.03.2014 um 11:02 Uhr)

  6. #6
    Ich würde mich für die Jury melden, hab durch den RTP Contest ja Erfahrung.

  7. #7
    Zitat Zitat von Einheit092 Beitrag anzeigen
    Ich würde mich für die Jury melden, hab durch den RTP Contest ja Erfahrung.
    Gut, dann hab ich schon mal 2 Freiwillige.

  8. #8
    Bisher haben sich aber wenig gemeldet für den Contest.

    Ich werde auf jeden Fall versuchen, ein Spiel für den Contest zu erstellen. Ich hoffe mir kommt dabei nicht dazwischen.

  9. #9
    Zitat Zitat von DarkRaymond Beitrag anzeigen
    Bisher haben sich aber wenig gemeldet für den Contest.
    Das wird auch erst dann richtig los gehen, wenn die Wörter bekannt sind (so ist zumindest die Erfahrung )

    Zitat Zitat von DarkRaymond Beitrag anzeigen
    Ich werde auf jeden Fall versuchen, ein Spiel für den Contest zu erstellen. Ich hoffe mir kommt dabei nicht dazwischen.
    Super, freut mich!

  10. #10
    Ich bekunde mal vorsichtig Interesse, denn das fällt genau in den Zeitraum, da ich nicht so viel zu tun hab. Sollte also nicht doch was dazwischen kommen (oder die Wörter mich verjagen), versuch ich mich mal dran.

  11. #11

  12. #12
    Hört sich interessant an. Ich mach nur vielleicht mit. Falls die Wörter mir zusagen.

  13. #13
    Sofern die Wörter passen, bin ich dabei

    LG Mike

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