Gestade für Strand ist einfach nur schön.
einander ist ein sehr schönes Wort, das immer mehr von seinem Feind sich gefährdet ist. Ich bin immer ein wenig wehmütig, wenn ich Sätze wie Sie liebten sich. lese – rein sprachlich klingt das so als ob jeder sich selbst lieben würde. Und genau deshalb bevorzuge ich das schöne Wort einander – es ist eindeutig, hört sich gut an und wirkt viel besser als sich.
Abgesehen davon schnabuliere ich auch gerne.
--
Ich schnabuliere ebenfalls ausgesprochen gern, zum Beispiel eine zünftige Kniffte oder eine deftige Stulle.![]()
brutzeln, wuseln, wuscheln und flauschige Dinge
Wenn ich etwas auseinanderklabüstern muss, dann herrscht ein ziemliches Durcheinander.
Weil Genny und ich grade unser Essen der nächsten Tage besprachen:
Gulasch ist wunderschönes Wort![]()
Jep müsste es sein. Wobei man natürlich über die Fremd- und Lehnwörterfrage trefflich streiten kann ^^
Das Wort Kladderadatsch benutze ich recht häufig... auch wenn ich mir nie merken kann, wie's richtig geschrieben wird.![]()
--BITE ME, ALIEN BOY!
Spiele gerade: Wild Arms 3 [pausiert]
Zuletzt gespielt: Ever Oasis, Lufia [II - Rise of the Sinistrals], Nekojara Monogatari
Best games ever: Paper Mario: The Origami King, Tales of the Abyss / Vesperia / Symphonia / Legendia, Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney, Zelda - Skyward Sword / Ocarina of Time / The Minish Cap, Kingdom Hearts 2, Dragon Quest VIII & XI, Okami, Ace Attorney-Reihe, Ghost Trick, Shadow Hearts - Covenant, Suikoden Tierkreis, Final Fantasy 6, 7, 9 & 12
Der Begriff usselig. Ist westfälisch / ruhrdeutsch und heißt so viel wie 'schäbbig' (Wetter) oder 'ungepflegt' (Haare, Kleidung, Vorgarten etc.).
--Understanding is a three-edged sword - your side, their side, and the truth
Kennt ihr http://www.bedrohte-woerter.de?
--Heute ist nicht alle Tage, ich komm wieder keine Frage!