Der Begriff usselig. Ist westfälisch / ruhrdeutsch und heißt so viel wie 'schäbbig' (Wetter) oder 'ungepflegt' (Haare, Kleidung, Vorgarten etc.).
Der Begriff usselig. Ist westfälisch / ruhrdeutsch und heißt so viel wie 'schäbbig' (Wetter) oder 'ungepflegt' (Haare, Kleidung, Vorgarten etc.).
--Understanding is a three-edged sword - your side, their side, and the truth
Ich mag das Wort sintemal, was grundsaetzlich 'ne aufgeplusterte Version von 'da' ist. Ist leider in etwa vollkommen ungebraeuchlich bis zu dem Punkt, wo Leute nicht mal verstehen, was man damit sagen will. Man findet's hoechstens noch hin und wieder in der Literatur.
Sintemal ich heute eh nichts besseres zu tun habe, kann ich auch auf der Couch liegen und Filme schauen.
Rettet vom Aussterben bedrohte Woerter!
Ich mag allein, in dem alten/"gehobenen" Sinne von "jedoch"
"Du bist ein herzlich guter Mann, allein ich glaub, du hältst nicht viel davon."
Das Wort kommod ist schön. Veraltet für bequem, gemütlich. Ich benutze es hin und wieder sogar
.
--Understanding is a three-edged sword - your side, their side, and the truth
Da 'De' ja eine Verneinende Vorsilbe ist müsste es demnach ja auch das Wort Fenestration geben. Also jemanden durch ein Fenster herein holen.
Wenn das stimmt dann gibt es auch eine Selbstfenestration - bei uns besser bekannt als Fensterln.
Vom Aussterben bedroht? Nicht hier.Bei uns sagt kein Schwein bequem, hier ist alles kommod.
Ein schönes Wort ist G'spusi für Freundin/Gefährtin/Gespielin.
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.Stolzes Mitglied "der Fünf" (laut BG)
![]()
Ich schau aus meinem Fenster und alles was ich sehe ist mein Weg zum Ruhm. Neu: Tips und Trick von mir zur Total War Reihe.
Knutschen und knuddeln sind Wörter, welche zugleich putzig und ulkig sind.
Flunkern finde ich auch schön, es sei denn, jemand versucht es bei mir.![]()