Umfrageergebnis anzeigen: Grandy

Teilnehmer
89. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Grandy

65 73,03%
  • Grändy

1 1,12%
  • Gringor

23 25,84%
Ergebnis 1 bis 20 von 62

Thema: Name des Protagonisten

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Schön, dass du wieder da bist.

Ich finde Grandy für Unterwegs in Düsterburg durchaus nicht unpassend, da das Spiel mit sich selbst ja auch gerne mal humorvoll umgeht und sich nicht immer ernst nimmt. Ich würde nicht einmal sagen, dass das der Konsistenz groß entgegenwirkt. Ich bin bei solchen Sachen meist relativ empfindlich und störe mich schon daran, wenn das Sprachniveau nicht zu einer Person oder Zeit passt (Siezen in mittelalterlichen Settings finde ich z.B. total unauthentisch, weil das erst im 17. Jahrhundert "erfunden" wurde), aber in Unterwegs in Düsterburg fand ich Grandy immer passend. Ein bisschen erweckt das meiner Meinung nach auch den Eindruck von subtiler Medium-Awareness.

Ich würde mich aber auch einer Umbenennung nicht in den Weg stellen. Es ist halt eine Umgewöhnung, die sicherlich nicht allen schmeckt, aber ich hätte damit kein Problem. Grändy fand ich allerdings doof, weil ä + y am Ende eine komische Kombination ist, die mir nicht so ganz harmonisch erscheint. Dann lieber so etwas wie "Grandimar". Oder Grandeau ^_– Na ja, besser nicht.

Geändert von Narcissu (05.03.2014 um 19:57 Uhr)