Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: VX ACE - Strings ändern? (battle, shop, etc)

  1. #1

    VX ACE - Strings ändern? (battle, shop, etc)

    Hiho!
    Habe mir gestern mal den VX ACE zugelegt und hab direckt mal drauf los Gemakert.
    Jetzt habe ich mal das ganze Battle-zeug ausprobiert und musste Feststellen, das ich Messages wie "took damage" nicht ändern kann.
    Zumindest finde ich dazu keine möglichkeit in der Database. (vielleicht bin ich einfach nur blind)
    Beim RM2k3 ging das "easy peasy, lemon squeezy" in der Database über den Reiter "Strings".
    Muss ich das ganze über ein Script lösen, oder gibt es dazu doch irgendwo im Maker direckt eine Möglichkeit?

    Btw, nicht böse sein, wenn es eigendlich ultra simpel ist. Bin schon ne ganze weile wach, da kann es mal passieren das man was übersieht :P

    Geändert von Chefchen (28.02.2014 um 05:09 Uhr)

  2. #2
    Solche Sachen kannst du einfach unter dem ersten Punkt "Vocab" im Skripteditor ändern, da ist ne Liste der Begrifflichkeiten drin die du einfach umschreiben kannst.

  3. #3
    Kurze Verständnishilfe noch dazu, falls es nicht klar ist: In einigen Strings kommen Dinge wie %s oder %d vor. Das sind Platzhalter für Namen, Zahlen oder ähnliches, die man nicht löschen sollte, sonst meckert das Spiel später.

  4. #4
    Ich hab jetzt alles soweit geändert, allerdings konnte ich unter "vocab" nichts zu "is slain" finden... auch über die suche in den anderen scripts nicht.
    Weiß einer wo ich das ändern kann?
    mfg

  5. #5
    Das kannste im Statusmenü der Database ändern. "Is slain" ist die Statusmeldung für den ersten Status in der Liste (Tot) bei Gegnern. Da kannste auch die Statusmeldungen für alle anderen Stati ändern.

  6. #6
    Dankeee^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •