Ergebnis 1 bis 20 von 23

Thema: Gedanken über Features und deren Balance

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Da im Menü nur der Titel gezeigt wird und kein Platz für die Klassenbezeichnung samt Rang ist, habe ich das ganze ins Faceset verfrachtet:

Die Klassenbezeichnungen habe ich hier und da abgeändert. Schrift ist halbschmales Arial 7 (modifiziert). Den Menühintergrund werde ich wohl ebenfalls in Schwarz halten.

@Luthandorius2:
    Die Klassen haben nichts mit der Story und dem Hintergrund der Chars zu tun, dementsprechend glaube ich nicht dass sie die Geschichte negativ beeinflussen. Ansonsten könnte man sich schon daran stören, dass rundenweise gekämpft wird und man ein unendlich großes Inventar besitzt.

@RageAgainstRobots:
    Ich hätte Schwierigkeiten, irgendein Sternzeichen mit Dunkelheit oder Elektrizität in Verbindung zu bringen. Ich bleibe deshalb lieber bei aussagekräftigeren Bezeichnungen. Ich hatte zuerst auch überlegt, die 6 Statuswerte-Klassen mit je einer Zauberklasse zu verbinden, aber dann müsste ich auch wiederum Nachteile einbauen und erklären. Das würde dann zu unübersichtlich werden und die Unterschiede zu den Titeln verwischen.

@Sölf:
    Nachteile auf Elemente? Wie hast du dir das vorgestellt?

Nebenbei, die Klassen und Titel werden von Anfang an zur Verfügung stehen:

Wäre ja doof, wenn man mehr als die Hälfte des Spiels drauf warten müsste.

Geändert von Davy Jones (19.02.2014 um 20:05 Uhr)